• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

  • BioShock

    Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

    Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

    Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

    Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

    Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

    Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

    Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

    Stimmen: 245 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
Sry, aber nicht mal mit ner 8800 Ultra läuft das Spiel richtig Flüssig... was denken die Entwickler was wir für
PCs besitzen ? Ich finde es unter aller sau! Da lob ich mir die UE3...

Ich spiele auf 1680 x 1050 mid - high details mit ner 8800GTS640, rest in meienr Sig und alles läuft schwammig

treiber ist der neue Crysis treiber von nVidia...
 
Textures: Very High

Obejcts: Very High

Shadow: Very High

Shader: Very High

Physik: Very High

Volumetric: Very High

Game effectx: Very High

Postprocessing: Very High

Water quality: Very High

Sound : Very High

Auflösung: 1680*1250 (16*Q AA und 16 AF)

FPS : ~ ca. immer 2FPS (Deswegen war eine erkundnung durchs Level nicht möglich)

Unter Vista 32 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
jo nette demo

zock zwischen low bis very high(eigentlich dx10 )-man muß nur neue cfg schreiben und halt testen(geht auch mit xp und dx9 karte)
 
E6600 @ 3,4Ghz
3GB DDR2 800
GF 8400 GS (256MB@64bit)
intel d975xbx

800x600
Hohe Details (bis auf schatten und postpro... = Low)
ca: 15 FPS!

800x600
Low Details
ca: 40 FPS!

1280x1024
High Details
ca. 4 FPS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hübsche Grafikdemo bei der man auch schießen kann.. ich frag mich jetzt nach der Demo, was an dem Spiel so toll sein soll.. bzw warum ich mich so darauf gefreut hatte..
 
G-SQUAD schrieb:
Auflösung: 1680*1250 (16*Q AA und 16 AF)
FPS : ~ ca. immer 2FPS (Deswegen war eine erkundnung durchs Level nicht möglich)
crysis mit antialiasing ist ein ding der unmöglichkeit. aber falls es dich beruhigt. ohne antialiasing läufts bestenfalls mit 10fps^^
 
So, hab noch ein bissel an den Einstellungen rumgeschraubt und festgestellt, wenn ich das Postprocessing auf VeryHigh stelle, sieht es echt umwerfend aus, wie die Sonnenstrahlen durch die Bäume und Palmen scheinen. Wahnsinn:freak:
Fahre mit 1440x900 (19"), alles auf High außer Schatten auf Medium. Ist so auf jeden Fall mit einer 8800 GTS noch spielbar. Die hier und da auftretenden leichten Ruckler kann ich bei dieser Bombastoptik verschmerzen. :freaky:
 
Weiss man denn über die zu erwartende Performance der finalen Version von Crysis irgendwelche Details? Denn ansonsten warte ich, bis Crysis als Budget-Package verfügbar ist. Warum sollte man ~50 Euro ausgeben, um dann mit einem aktuellen High-End System nicht flüssig spielen zu können, ohne diverse Einstellungen herunterzuregeln?

(wy)
 
ich glaube ich hab ein tipp für fps-freaks: startet die demo; geht raus; macht taskmanager auf; ich weis jetzt nicht wie crysis dort heist, aber tut mal die priorität erhöhen; dann müssten doch mehr fps drinnen sein; hab ich jetzt bei css ausprobiert und hab mehr fps; obs bei der krise hilft kp; ich mach später mal;

-crysisi heist da crysis.exe
-habs auf hoch jetzt;mal schaun obs besser ist

ALTER SCHWEDE. hab auf 1280*1020; alles auf high; kein AA; läuft ein wenig besser. hab so durschnittlich 17 fps, was nicht wirklich viel ist aber immerhin. auf medim absolut flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winterday schrieb:
Weiss man denn über die zu erwartende Performance der finalen Version von Crysis irgendwelche Details? Denn ansonsten warte ich, bis Crysis als Budget-Package verfügbar ist. Warum sollte man ~50 Euro ausgeben, um dann mit einem aktuellen High-End System nicht flüssig spielen zu können, ohne diverse Einstellungen herunterzuregeln?

(wy)


ne, an der performance wird wohl nicht mehr allzuviel passiern, aber was habt ihr denn? des Dingen läuft soweit recht flüssigmit: Q6600@3000mhz; 4 Gigis Ram, und ner 8800 GTS320

... man verstehe: neue gametitel - mit NEUER ENGINE -sind IMMER selbst für die aktuelle Hardware EINE HARTE NUSS... :hammer_alt:

..des war schon immer so, und wird auch immer so bleiben... :D





PS: weitersagen, und dem "Begreifen" damit auf die Sprünge helfen, bzw, dem "Verstehen" einen guten Partner verschaffen!


:lol:


aber mal Tip, man kann die Settings ja auch verändern, gell? =))


Versuchts mal mit:

Textures: High/medium

Obejcts: medium/evt High

Shadow: medium

Shader: High ( ist für die globale Lichterscheinung von grosser Bedeutung)

Physik: High /evt. auch very, (hab kein Vista)

Volumetric: medium

Game effectx: medium

Postprocessing: medium

Water quality: high/medium

Sound : Very High

Auflösung: 1280*1024 (KEIN AA und KEIN AF

ich hab durchschnittlich so ~30fps (und das recht stabil, ohne enorme Einbrüche)

Win XP ergo: dx9
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal drei bilder gemacht mit ner 7600GT und der umgeschriebenen cfg Datei unter WinXP. Details sind alle auf High, inkl. 4x AA
 

Anhänge

  • bild1.JPG
    bild1.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 509
  • bild2.JPG
    bild2.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 509
  • bild3.JPG
    bild3.JPG
    90 KB · Aufrufe: 500
Caypiranha schrieb:
weitersagen, und dem "Begreifen" damit auf die Sprünge helfen, bzw, dem "Verstehen" einen guten Partner verschaffen!
:lol:
Mit einem Q6600, 4 GByte RAM und einer 8800 GTS will ich eigentlich nicht auf "Mittel" spielen müssen. Und wieviele Spieler haben so ein System daheim? Müssen dann alle auf 1024x768 mit niedrigen Einstellungen spielen?

Sorry, aber dafür fehlt mir das Verständnis.

(wy)
 
hmmm ich hab die Demo nochmals deinstalliert und wieder drauf gemacht.Jetzt läuft das Ganze mit 1280*1024 alles High bis auf Post Processing Med. und Shaders Med.
mit ca. 20-30FPS spielbar.
Aber irgendwie weiss nicht, hab ich ohne AA üble Kanten überall.Mir fällt das schon sehr auf.
Sobald AA zugescchaltet wird brechen die FPS drastisch ein.
Ich hab ich Crysis Forum gelesen, dass es extreme Performance Unterschiede bei gleichen Systemen gibt.Da gibts einige, die mit ner 8800 Ultra und nem Quad nur 15 FPS bei 1280 Auflösung haben.
 
Winterday schrieb:
Mit einem Q6600, 4 GByte RAM und einer 8800 GTS will ich eigentlich nicht auf "Mittel" spielen müssen. Und wieviele Spieler haben so ein System daheim? Müssen dann alle auf 1024x768 mit niedrigen Einstellungen spielen?

Sorry, aber dafür fehlt mir das Verständnis.

(wy)

die Sache ist eigentlich ganz einfach: würde man Engines bauen, die quartalsweise der jeweiligen Hardware angepasst würden (und in so ungefähr ändert sich diese ja aktuell), täte erstmal a) überahupt kein Titel mehr fertig werden, und b) Würde ein Spiel dann wesentlich teuerer werden, weil die relative manpower dazu überproportional steigen müsste. ( mal nur rein hypothetisch, das des in der Realität nicht klappt sieht man ja. Und darum ist dann schon mal da ein dingen draussen, das grad alles toppt. naja wie gesagt - mal alles auf niedriger, Shader aber mal mit "high" probieren, weil das 4o% des ganzen looks ausmacht (low isat echt übles Licht!)

weist du eigentlich, wie lang man an so einer Engine sitz? ..
 
Meine Fresse, daß ihr das so übertreiben müsst? Ich mit meinem Scheisssystem zock immernoch mit 30-40 FPS in der 1280x960 und alles auf mittel (ohne AA und AF) Was istn flüssig? Ab 100 FPS oder was? Wollt ihr die gleichen FPS wie bei CSS erreichen. Lasst das Spielen sein oder verklagt die Crytek...
 
Godde schrieb:
hmmm ich hab die Demo nochmals deinstalliert und wieder drauf gemacht.Jetzt läuft das Ganze mit 1280*1024 alles High bis auf Post Processing Med. und Shaders Med.
mit ca. 20-30FPS spielbar.
Aber irgendwie weiss nicht, hab ich ohne AA üble Kanten überall.Mir fällt das schon sehr auf.
Sobald AA zugescchaltet wird brechen die FPS drastisch ein.
Ich hab ich Crysis Forum gelesen, dass es extreme Performance Unterschiede bei gleichen Systemen gibt.Da gibts einige, die mit ner 8800 Ultra und nem Quad nur 15 FPS bei 1280 Auflösung haben.

ich glaube die sache mit dem Antialiasing ist generell ein bischen zu früh in die Spielwelt gedrungen. Wenn man sich mal schlau macht, was das eigentlich ist, bzw. wie das dann auch noch gerechnet werden muss, ist es kein Wunder, das die Perform. einbricht. .. aber mit 12 fps .. bei dem stimmt was net! soviel ist klar.
 
Bei dem Spiel ist aber imho mind. 4xAA fällig! Und ich denke, dass es einfach mit einer GTS 640, GTX oder gar Ultra auf high mit zumindest 2xAA mit ~30FPS laufen sollte!

Ich habe keinen Bock auf medium oder gar low zu spielen, die Auflösung runterzuschrauben oder ohne AA, nur um 30-40FPS zu haben!
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert!)
thedot schrieb:
Meine Fresse, daß ihr das so übertreiben müsst? Ich mit meinem Scheisssystem zock immernoch mit 30-40 FPS in der 1280x960 und alles auf mittel (ohne AA und AF) Was istn flüssig? Ab 100 FPS oder was? Wollt ihr die gleichen FPS wie bei CSS erreichen. Lasst das Spielen sein oder verklagt die Crytek...

:evillol: - ein ZUFRIEDENES Communitymitglied!



stimmt jetzt wirds mir auch klar: es ist die Gewohnheit. Lange gabs nur recyclte, bzw. Spiel Titel, welche bereits bestehende Engines nutzen. Die Hardware wurde generell parallel dazu besser -> also lief alles auch mit sehr performanten Frameraten - tendenz:steigend!
Jetzt kommt mal wieder was, was echt ne Nummer darstellt (technisch gesehen) und das Gemaule ist gross!! :p

DER MENSCH IST EIN GEWOHNHEITSTIER.
 
Zurück
Oben