• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
hmmm... ich habe mal so aus Spaß die Demo runtergeladen und wollte einfach mal schauen ob es läuft.

jetzt kommts, mein Sys:
Athlon XP 2400+
1024 MB DDR 333er
X800GTO

Also ich dachte es wäre ähnlich wie mit der UT3 Demo, dass ich selbst auf Low nicht flüssig spielen kann, aber entgegen meiner Erwartung kann ich tatsächlich bei alles auf LOW und einer Auflösung mit 1024x768 flüssig spielen! Ich mein das Spiel sieht ja sogar auf LOW aus wie Far Cry auf High :lol:
Seltsamer Weise kann ich zwischen HIGH und LOW bei mir nur in der Texturauflösung einen unterschied sehen, ich denke mal dass das an meinen veralteten Shader 2.0 liegt....

[Stephan] schrieb:
Bei dem Spiel ist aber imho mind. 2xAA fällig! Und ich denke, dass es einfach mit einer GTS 640, GTX oder gar Ultra auf high mit zumindest 2xAA mit ~30FPS laufen sollte!

Ich habe keinen Bock auf medium oder gar low zu spielen, die Auflösung runterzuschrauben oder ohne AA, nur um 30-40FPS zu haben!

was sieht denn an 2fach toll aus? 4 fach ist minimum. zumindenst ist das Bei BF2 so - da fäng es an das AA Sinn macht, und vor allem: BEWUSS AUFFÄLLT wärend des spielens!
Alles andere ist Sinnfrei. Auf die eine Zwischenstufe des Luminanzabgleiches kann ich verzichten das sieht kein schwein- nur dein kopf sagt dir, das des alles "besser" zu sein hat..
;)

mantenna1337 schrieb:
Du kannst aber mit den Settings nich wirklich flüssig spielen oder hab ich was verpasst? :)

nein, das natürlich nicht. wollte nur zeigen das auch eine DX9 hardware recht schöne effekte hinkriegt ;)

Also ich habe eine GTX ein E6750@ 3 GHz 4Gig Ram und Vista. Wenn ich Auflösung 1024 wähle und AA auf 2x dann kann ich mit 20-25 Frames spielen.

Bei AA Off ~30 Frames. Axo, alles auf Very High.

Zuletzt bearbeitet:
kumpel von mir hat dual 6600@3000mhz ,4gb+8800gtx alles auf high nur postpro.auf medium
bei einer auflösung von 1680x1050 und hat im spiel 30-40 frames unterxp32bit
ach ja man kann wie gesagt auch die veryhigh settings unter xp einstellen wenn man die cfg umschreibt-denke die performance ist unter xp wesentlich besser als vista zumindest bei der demo

Auf einem Rechner läuft das Game super flüssig!

@1600x1200
alles auf Full
und AA 4x

Ich habe die Demo durchgespielt und bin begeistert!!! Danke Crytek, ein TOP Game.

Ich hab leider die übersicht hier verloren, aber wurde schonmal gepostet, das man nicht auf Format 16:10 daddeln kann? Ich kann zwar 1400 x 900 aber nicht 1680 x 1050.
Schade eigentlich. Ansonsten alles auf High OHNE AF und AA
auf meinem PC - XP 64 bit- Ahtlon X2 4800 2GB Ram und Ati 1900 läufts prima...

SirMarkPower schrieb:

@1600x1200
alles auf Full
und AA 4x

Ich habe die Demo durchgespielt und bin begeistert!!! Danke Crytek, ein TOP Game.

Jaja.. auf EINEM Rechner läuft das Spiel irgendwann mit allem an bestimmt flüssig. Nicht aber auf dem den du in der Signatur stehen hast :D

@Caypiranha

Ich weiss nicht, was Du mit Deinen Belehrungen über Engines und dergleichen willst. Crysis muss auch auf Durchschnittssystemen mit annehmbaren Details (nicht Low!) flüssig laufen.

Und wie geschrieben, darf ich doch wohl voraussetzen, dass ein Q6600 und eine 8800 GTS aktuell genug sind ;) Zudem arbeite ich seit rund 15 Jahren als Softwareentwickler, sodass ich sehrwohl weiss, welcher immense Aufwand hinter Crysis stecken muss.

Trotzdem kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand es gut findet, ein 50 Euro Spiel auf Low spielen zu müssen. Irgendwo geht das an der Zielgruppe vorbei. In einem halben Jahr taucht das nächste Spiel mit High-End Grafik auf, und Crysis ist als Budget zu bekommen.

Bisher liefen sämtliche aktuellen Spiele flüssig auf meinem PC, die Crysis SP Demo verlangt aber nach einigen Darstellungsabschlägen, um selbiges zu bewerkstelligen. Nun, es ist ja auch eine Demo, sodass man annehmen muss (!), dass das finale Spiel zumindest auf Hoch flüssig spielbar sein wird (1680x1050px).

FarCry lief damals flüssig auf einem aktuellen High-End System, Crysis wird das auch müssen, damit es sich gut verkauft. CryTek kann nicht annehmen, dass nun jeder seinen PC mit einer zweiten Grafikkarte und einem Quadcore Prozessor ausstattet ;)

(wy)

SirMarkPower schrieb:

@1600x1200
alles auf Full
und AA 4x

Benchmarks machen, die anbei sind und hier posten. Danke, setzen ;)

heute hab ich mal ein test gemacht
ich nahm meinen alten nokia röhren fernseher aus dem schrank ond schloss sie an meine x1800xt. so en tv hat eine auflösung von 800x600 demnach erhofte ich performance pur.
nun gut. ich startete.da ich eine abgeänderte cfg besitze hab ich dx10 effekte. der shader ist somit höher als normal.die anderen settings waren alle auf high bis auf die shadows und ich hatte 2xAA. nun gut.ich konnte es nicht fassen.satte 20-25fps. es sieht eifnach geil aus.auf dem tv hat man keine pixel treppen nix. die weitsicht ist einbisschen oldschool aber es ist der wahnsinn :D meine x1800xt kann alles auf high.unglaublich :D

Hallo,
habe die Demo jetzt auch 2 Mal durchgezockt. Spiel läuft flüssig ohne Ruckler, allerdings komme ich nicht über 26-28 FPS, Durchschnitt liegt so bei 20-22.
Egal was ich einstelle, es bleibt bei den Werten, selbst wenn ich alles auf LOW und AA auf off stelle. Allerdings verhält es sich andersrum genauso, alles auf High mit 8xAA, aber FPS Werte bleiben konstant.
Spiele mit XP, 1680X1050, C2D E6300@3,15Ghz, Zotac 8800GTS@680/1100
Gruß
Sidnrw

@bttn
...da wär ich auchmal draufgespannt. :D

@Winterday

Ja Du hast ja nicht ganz unrecht. die Specs sind schon recht hoch. Aber wenn Du Dich selbst mit Softwareprogrammierung auskennst - stimmt es so gar nicht was ich gesagt hab? also die Dinger werden halt immer anspruchsvoller. Gut - Far Cry hab ich auch nur mit Abstrichen via meiner 6800 TD 128 mb spielen können (AMD 3500+) - des hat partiell schon mächtig geruckelt. (alleswas 15 fps macht, ruckelt für mich - eigentlich schon noch so um die 20) Und ich hab mich mit den Settings schon noch einigermassen zurückgehalten. Naja, des ist halt mal wieder ein Bonbon. evt gibts ja noch eine performanceverbesserung, aber aus verkaufstechnischer Hinsicht, wäre es schwachsinnig die nicht MIT der Demo schon zu veröffentlichen (naja auch hier wird es das Internet dann schon wieder richten - die sitzen ja im sicheren Sattel) ... also schaun wer ma, gell? ... wünschen tät ich es natürlich schon, das es noch ein Update in Performance gäb.

-

ps: aber es macht mich ja fast neugierig, .. muss glaube ich mal meine alte Kiste reaktivieren.. =)

Zuletzt bearbeitet:
strubo0 schrieb:
ich nahm meinen alten nokia röhren fernseher aus dem schrank ond schloss sie an meine x1800xt. so en tv hat eine auflösung von 800x600 demnach erhofte ich performance pur.
nun gut. ich startete.da ich eine abgeänderte cfg besitze hab ich dx10 effekte. der shader ist somit höher als normal.die anderen settings waren alle auf high bis auf die shadows und ich hatte 2xAA. nun gut.ich konnte es nicht fassen.satte 20-25fps. es sieht eifnach geil aus.auf dem tv hat man keine pixel treppen nix. die weitsicht ist einbisschen oldschool aber es ist der wahnsinn :D meine x1800xt kann alles auf high.unglaublich :D

Wie jetzt, Du hast das über den TV-Out Ausgang laufen? Wenn ich über TV-Out raus gehe zum Fernseher und spielen will, habe ich richtig verzögerung. Die Maus hängt so stark hinterher, das es schon fast unmöglich ist etwas anzuklicken, wenn man nicht genug Geduld mitbringt -> Shooter unspielbar...

Zitat von strubo0 Beitrag anzeigen
ich nahm meinen alten nokia röhren fernseher aus dem schrank ond schloss sie an meine x1800xt. so en tv hat eine auflösung von 800x600 ....

NIX. TV hat 720x576.. :)

ist es möglich unter xp meine cfg so zu verändern, das ich dx 10 effekte habe, also zB das dx10 Wasser? oder die Light Rays der Sonne?

Ich finde den Faden der sich durch das ganze Thema zieht schon sehr bezeichnend.
Im speziellen folgende beide Gruppen von Usern:
Gruppe 1 : HighendGraka -> Spiel: Mid-Details +0AA +0AF = Spiel läuft flüssig (lt. eigener Aussage)
Gruppe 2 : Midrange-Graka -> Spiel: High(VeryHigh)-Details +16Q AA + 8AF = Spiel läuft ABSOLUT flüssig (natürlich auch lt. eigener Aussage)

Die Frage die sich mir stellt ist folgende : Was mag wohl passieren wenn diese beiden Gruppen im Multiplayermodus aufeinander treffen (wo jedes Frame zählt)?

Ich lasse mich mal überraschen :D :D :D

P.S.: Ich zähle mich zu Gruppe 1 (ohne jemand zu sein der z.B. Quake3 damals im Framewahn im Gitternetzmodel ohne Texturen gespielt hat sondern nur jemand der sich nicht selbst belügen will weil er ahnt das es diesbezüglich zwecklos sein könnte ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Das gute an Crysis ist, dass es bei niedrigen Bildraten unter 25FPS trotzdem noch flüssig rüberkommt - wohl dank den Unschärfeeffeckten ;)

Ich empfinde das Spiel mir allem auf High und 1024er Auflösung trotzdem noch als flüssig obwohl ich in Gefechten (1. Strandszene ;) ) Bildraten unter 20FPS hab.

Hallo zusammen,

@ SirMarkPower

Nichts für ungut, aber ich bezweifle auf das äußerste, daß du die Demo auf 1600 x 1200 mit
4 x AA auf Full flüssig spielst.

Meiner Meinung nach solltest du das eher deinem Friseur erzählen, als hier im Forum kundtun.

@ Caypiranha

Mein Empfinden ist normalerweise auch so, daß ich es bei 15 - 20 Fps spätestens als ruckelnd empfinde. Aber bei Crysis ist das völlig anders. Ich spiele mit dem System aus meiner Signatur auf 1280 x 1024 unter XP, also DX 9, alles auf High und komme auf 20 - 40 Frames. Aber nicht ein einziges Ruckeln, nicht mal am Anfang, wenn ich am Signalfeuer stehe, mit dem Rauch, was ich extra ausprobiert hatte.

Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Sowas ist mir nicht passiert. Wenn ich die Frameanzeige nicht laufen hätte, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen daß es nur 20 - 40 Frames sind. Ganz sicher mehr.

Bin sehr gespannt, was die sich da neues haben einfallen lassen.

So long...

Zurück
Oben