• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
@ Lux : Ich bin auch gespannt was sie uns bezüglich dieses Effektes eröffnen werden.

Fakt ist aber weiterhin das auch dieser "Effekt" die eigentliche Sache (obwohl angenehmer als ruckeln) nicht viel besser macht (zumindest nicht im MP).
Viele werden vielleicht noch nicht mal gemerkt haben das dieses Spiel auch "schneller" laufen kann. Ich habe hier viele gehört die sagen das sich die Frames egal in welcher Auflösung auf ihrer Hardware nicht hochbringen lassen aber das Spiel flüssig läuft. Gleichzeitig finden diese Leute meist aber irgendwie die Steuerung "schwammig".
Das ist wirklich ein Geniestreich der Hersteller (und ich bin auf die Lösung des Rätsels sehr gespannt).
Fakt ist aber das man das Spiel mit einer Bewegungsagilität eines UT2004 Spielen kann (bei meiner Konfig z.b. wenn ich auf Mittel schalte).
Wenn man erst mal diese Geschwindigkeit erlebt hat will man nicht mehr hochschalten.
Spätestens im MP werden sich die Leute die sich bei zu niedrigen FPS an den trügerischen ruckelfreien Zustand gewöhnt haben schwer umgucken (Mir fiehl es aufgrund der Grafikpracht in der MPBeta auch anfangs schwer die Grafik runterzuschrauben).

Ich empfehle jedem (und sei es nur um zu testen) einmal alles ganz runter zu schrauben (und wenn er/sie will uns hier den Unterschied zu schildern).

Zuletzt bearbeitet:
ist es möglich unter xp meine cfg so zu verändern, das ich dx 10 effekte habe, also zB das dx10 Wasser? oder die Light Rays der Sonne?

ok es ist möglich... aber kann mir bitte einer sagen wie?

@Luxmanl525
Wundert mich auch. Normalerweise habe ich bei neueren Spielen so zwischen 60 - 100 FPS ( MOH, Siedler6 etc. ) Alles was so bei 25 liegt ist dann schon mehr eine Dia Show.
Und wie ich schon in meinem Posting geschrieben habe, bei mir ändert sich nix an den FPS, egal mit welchen Einstellungen ich spiele. Und das wundert mich noch mehr.

Hm, also ich mag mich irren, aber ich habe das Gefühl, daß der ForceWare 169.02 (Vista), welcher heute erschienen ist, bei mir einiges gebracht hat.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

System siehe unten, spiele auf 1680x1050, AA off, All High

Mein persönlicher Eindruck ist, daß das Spiel damit um einiges flüssiger läuft, nicht so schwammig, wir bisher.

@ Ethan : Weißt Du zufällig ob man mit der Version im aktuellen Rivatuner takten kann? Ich habe die 169.01 vorher wieder runter geschmissen weil ich nichtmehr oc´en konnte (zumindest nicht mit RT)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann ich leider auf die Schnelle nicht sagen, sorry.
Habe ich auch noch nie probiert, wenn ich ehrlich bin.

@Winterday
Übertreib mal hier nicht. Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du mit Deinem Quad Core nur auf Low zocken kannst... Ich bin nicht seit 15 Jahren als Softwareentwickler tätig und dennoch muss ich doch bei solchen Aussagen lachen oder doch heulen?

Also ich kannn nur nochmal bestätigen auf meinen Sys rennt das Spiel auf 1680x1050 alles auf High aber ohne AA (is ja wohl klar) völlig ruckel frei werde nochmal spielen und dabei filmen.Dann sieht man das dies wirklich ruckelfrei ist.Ich bin auch ein "vervöhnter" Gamer .Kaufe ziemlich oft ein neues Sys dachte ich müßte schon für CoD4 aufrüsten aber man sieht das das nicht immer alles stimmt.Wie war das denn mit NFS Underground 2 das Game kam raus und damals die 7800GTX schaffte es nicht das Game vollkommen auf max Details ruckelfrei zu spielen.Damals hat sich keiner so aufgeregt wie die Leute hier bei dem Thread. Mein Gott wenn ich das Geld nicht habe die Hardware zu kaufen damit ich meine erwartungen an einem neuen Game gerrecht werde dann "einfach mal fresse halten" Das ist nicht böse oder arogant gemeint.Der eine kann sich ein Sys kaufen was das Game spielt der andere nicht aber aus Neid ein Game schlecht reden was dermaßen geil ist find ich müll.Wenn man kein Geld hat muß man immer kompromisse eingehen das ist nciht nur beim Gamen das ist im echten Leben auch so . Aber mal im ernst das Spiel wird hier so zerissen wegen derer die das nicht spielen können weil das Sys Leistungsmäßig nicht so Top ist oder weil das Sys einfach mies läuft.Aber ich mit meinen Sys kann dieses Speil sehr gut und flüßig spielen und mir war klar das AA und AF und all das andere erstmal deaktiviert bleiben muß .Nach Weihnachten kommt dann die eine oder andere veränderung am Sys da kann man dann mal schauen.
Gebt dem Game zeit für euer Geldbeutel dann seid ihr auch zufrieden.
Und mal was anderes wieviele von denen die hier meckern haben sich die letzten EgoschooterTop Titel bei erscheinen denn original geholt( mal so ein kleiner scherz am Rande).
Ich werde mir das Game holen und evtl in einem halben Jahr mein Sys soweit oben haben das ich es auf VERY HIGH zum xten male durchspielen kann . Das war bei Far Cry bei F.E.A.R und allen anderen guten Egoshootern so bei mir.
So dann mal gute Nacht ihr lieben.
Hab euch lieb.:evillol:

Guten Abend! :)
Meine Erfahrungen mit der Demo:

System Athlon 64 6000+, 2 GB Ram, GF 7950 GX2, Windows Xp. + letzten Final Grakatreiber.

Die Demo ließ sich problemlos installieren und funktioniert ohne Grafikfehler.

Crysis hat mir automatisch middle Settings vorgeschlagen,ich war aber mutig und hab sämtliches auf high gestellt. Nur Schatten hab ich auf middle,Soundqualität low.

In 19"TFT 1280*1024 erreiche ich in diesen Settings rund 20+ FPS. Damit ists aber gut spielbar,es wirkt wirklich flüssig.
Mitten in der Botanik oder wenn mehrere Gegner unterwegs sind gehts aber auch auf ca 10 FPS runter.

So hab ich mit den Grafiksettings noch bissl probiert, die Shaderquality macht am meisten aus,stelle ich diese nämlich auf middle hab ich ca 30 FPS und Shader auf low sogar 40 FPS. Da fehlt aber dann optisch doch schon einiges :(

Aber nichts desto trotz. Um Crysis auf high unter XP gut spielen zu können fehlt es bei mir net viel, was DX9 optisch bietet reicht mir vollkommen, somit muss ich mich (noch) nicht mit Vista rumärgern. :)

Die 7950 GX2 ist wie gesagt bissl die Spassbremse,ich werd früher oder später mich um was nächstschnelleres umsehen, und dann steht Crysis in High auf 1280*1024 unter XP nichts mehr im Weg! :)
30 FPS reichen mir da schon :)

Nur beim Grakaaufrüsten ist mir folgendes unklar: Ich wollte mal abwarten was sich im Highendsektor so tut bezüglich Geforce 8xxx Nachfolger.

Weiss von den Profis schon wer was obs die neue Nvidia Generation auch für PCIE 1.0 gibt oder ausschliesslich wie die neue 8800GT in PCIE 2.0 ??

Wen nur PCIE 2.0 stünden dann sicher viele wie auch ich im Regen da, nix mit aufrüsten auf "veralteten" Mainboards. Glaub kaum dass schon viele PCIE 2.0 Boards haben ^^

Angeblich solls ja mit PCIE 1.1 Boards gehen,aber ob mein Asus M2N-SLI Deluxe das hat oder nicht? Keine Ahnung. Weiss das vlt wer? :rolleyes:

Wie wird das nun mit der neuen Grakageneration und den Kompatipelitäten bezüglich PCIE 2.0 1.1 und 1.0?
Ansonsten bleibt als schnellste Lösung ja nur mehr die 8800 Ultra die noch auf den alten PCIE Slot passt, und dann wär Schluss mit Rüsten, gleich wie damals PCIE vs AGP oder??

Danke im Vorraus für Meinungen! :)

So,
jetzt werde ich mich hier auch mal zum Thema "flüssiges Spielen" äußern.
Mein System:
  • A8N-Sli
  • 4200+
  • 2gb
  • 8800GTS 640
  • Win XP 32bit
  • 1650*1050

Als UT2k4, UT3 und Q4 Spieler kann ich nur sagen, alles unter 60fps ist im Multiplayer Selbstmord. Das geht gar nicht. Wer was anderes behauptet ist ein SonntagsspielerTM.

Zu Crysis:
Ich habe die Demo jetzt auch mehrere male durchgespielt. Von der Grafik bin ich völlig überwältigt, das Gameplay ist auch einsame Spitze.
ABER. Alles auf High ohne AA. Laut Crysisbench ~23,5fps. Flüssig ist was anderes. Man konnte es zwar einiger Maßen zocken, aber das doppelte an Frames wären sicher nicht schlecht gewesen.
Also ich warte auch die nächste Grafikkartengeneration und hole mir das Spiel dann. Dann gibt es mit Sicherheit 100% Spielspaß.

@osman
schöner Beitrag, bin absolut Deiner Meinung.

Ich nicht!

Ich bleibe dabei, ein Spiel was mit einer der schnellsten Karten nicht vernüftig läuft, hat es eigentlich nicht verdient gekauft zu werden. Vor allem wenn man sich die Aussage des Entwicklers bezüglich der Systemanforderungen in das Gedächtnis ruft. 4400 X2 oder C2D 6600 und ne GTS. Ja ne is klar!

Um es mal mit überspitzt zu sagen. Ich habe die Kohle um mir ein besseres System zu kaufen, nur ich sehe es nicht mehr ein. Meine nächste Investition geht wieder in mein anderes Hobby, die Fliegerei! Da habe ich deutlich mehr von, als vor der Kiste zu sitzen!

Recht hast Du Leon :) Ich dacht auch, dass ich mir neues System zulege, aber dann da es bei mir einigermaßen gut läuft hab ich mir lieber für 2 Monate genug FitnessKramm gekauft :) Und neuer Rechner kommt erst im Jan :)

so long...

Crysis hat gerade den Goldstatus erreicht.
Damit wird einem Release am 16.11. wohl nix mehr im Weg stehen.. obwohl es ist ja EA :D

"gerade" ist gut.. das steht schon 5 seiten vorher oder so. ich glaub wenn gleich auch noch einer ankommt der wissen will wie man die fps ingame anzeigt lauf ich amok.:lol:

Hab mal ne Frage:
Wie kann man sich die fps im Spiel anzeigen lassen?

Joke:p

Kann die ganze Hektik und Panik nicht verstehen, entweder ein Spiel läuft oder es läuft nicht. Läuft es nicht, dann soll es doch im Regal bei Media Markt, Saturn oder wo auch immer, verschimmeln. Wenn ein Spiel nicht verkauft wird, würden sich die Hersteller eventuell mal überlegen was sie so verkehrt machen, und nicht andauernd neue Spiele zu schnell auf den Markt werfen die nicht vernünftig laufen.

Habe erst im Frühjahr meine Kiste komplett umgerüstet, neues MaBo, CPU, 8800er GTS Graka, 22 Zoll TFT etc. Werde den Teufel tun, und mir wegen irgendeines blödes Spiels wieder für hunderte von Euro neue Hardware zu kaufen. Aber zum Glück kann ich ja die Crysis Demo ohne Probleme spielen, zwar mit niedrigen FPS Werten, aber ohne jegliche Ruckler bei einer Auflösung von 1680X1050 und 4xAA.
Gruß
Sidnrw

Hallo zusammen,

@ Kon_artis

Konsole öffnen mit "^°" Taste, dann in dieser "r_displayinfo 1" eingeben und Return, ohne die Anführungszeichen.

@ SIDNRW

Ich bin voll und ganz deiner Meinung und auch ich habe im Mai meine Mühle komplett neu zusammengestellt, von einem Athlon XP 2800 + Asus A7N8X Delux + X800XT + 1024 MB DDR CL2-2-2 Kingston Hyper-X auf mein jetziges System.

Und Crysis ist das erste Spiel, welches ich offenbar nicht mit AA + AF spielen kann, wobei ich es aber durchweg auf High spielen kann, bei ca. 20 - 40 FPS.

Alles andere ging inklusive aller Bildverbessungsmaßnahmen ohne jedes Ruckeln, normalerweise mit über 45 Frames, auch Bioshock. Dagegen ist Crysis ein echter Hammer, was die Anforderungen angeht. Von den Spielen welche mit Spannung erwartet wurden,
das Spiel, welches am meisten reinhaut, was die Hardware angeht.

Ich kann jetzt schon sagen, daß ich es voraussichtlich nicht kaufen werde, wahrscheinlich werde ich es bei Ebay steigern, wenn es irgendeiner durchgespielt hat. Das ist es mir definitiv nicht wert, daß ich dafür 55 € hinblättere, wobei ich sehr viele Spiele neu kaufe.

Im großen und ganzen bin ich bis jetzt enttäuscht. Für mich ist es ein Far Cry 1,5. Wie schon von mir geäußert, ich glaube, Crytek will hauptsächlich ihre Engine zu Geld machen und das Spiel ist ein Nebenprodukt, sozusagen Nebeneinnahme für die.

Ist meine eigene Meinung, jedenfalls bis jetzt, sorry.

So long....

Habe gerade noch ein wenig rumexperimentiert, komme jetzt bei einer Auflösung von 1680X1050 , 4XAA, alles auf High auf ca. 35FPS im Durchschnitt. Nur das was mich immer noch wundert, ist das es keine Ruckler gibt, auch wenn der FPS Wert mal unter 25 geht.
Bei anderen Games wie MOH Airborne wäre bei den Werten schon längst eine Dia Show angesagt, aber Crysís läuft und läuft.

Zurück
Oben