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News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

  • BioShock

    Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

    Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

    Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

    Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

    Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

    Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

    Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

    Stimmen: 245 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
Ich glaube ich habe inzwischen eine Idee warum bei Crysis vom Gefühl auch 20 FPS absolut flüssig sind. Ich habe beobachtet, das das Game (die Engine) zu niedrige FPS kompensiert, indem es einfach die Spielgeschwindigkeit verniedrigt. (vorher war rennen richtig schnell, und wenn die FPS unter 20 gingen, bin ich auch nicht mehr so schnell gerannt). Aber kein Ruckeln.

Also vermute ich das ab 20 FPS die Spielgeschwindigkeit automatisch and die FPS zahl gekoppelt wird. (deshalb kommt es einen manchmal so vor als spiele man mit Zeitlupe.)

Gruß

Romsky
 
Hübenbecker schrieb:
Ich hab nur 50% Auslastung eines E6750 bei 3,2 GHz. Also was soll da QuadCore bringen?


Zitat von Crysis Chefentwickler Cervat Yerli
Laut Chefentwickler Cervat Yerli neigt das Spiel dazu, auf einem ausgewogen konfiguriertem System in Sachen Performance in erster Linie durch den Prozessor ausgebremst zu werden. Für Crysis sei daher der Einsatz von Quad-Core-Prozessoren empfohlen. Mehrere Kerne seien einem höheren Prozessortakt klar den Vortritt zu geben, so Yerli.
 
Wenn bei crysis ein dualcore immer zu 100% ausgelastet ist und dann immer noch ruckelt (voraussgesetzt man hat eine passende Grafikarte), sollte man auf quadcore umsteigen. Ist aber noch nicht der Fall!!
 
Big Baby Jesus schrieb:
Wenn bei crysis ein dualcore immer zu 100% ausgelastet ist und dann immer noch ruckelt (voraussgesetzt man hat eine passende Grafikarte), sollte man auf quadcore umsteigen. Ist aber noch nicht der Fall!!


Genau, wir reden hier nämlich über die DEMO und nicht das fertige Spiel ;)
 
Mal ne Frage

läuft die Crysis Demo auf meinen System

AMD 2500 @ 3200
2 GB MDT PC 3200
Radeon x850pro 256MB
OS WinXP

Hab da mal was von nem Shader Maodel 3 gelesen das die Graka können muss.

Werd mir sicher wegen nen Game keinen neuen PC kaufen.
Will nur wissen ob es sich mit meinem Rechner überhaupt lohnt sich die Demo zu besorgen.
Habe leider kein DSL und muss es mir anderweitig besorgen.

cu all
FERRARI2005
 
skill schrieb:
Zitat von Crysis Chefentwickler Cervat Yerli
Laut Chefentwickler Cervat Yerli neigt das Spiel dazu, auf einem ausgewogen konfiguriertem System in Sachen Performance in erster Linie durch den Prozessor ausgebremst zu werden. Für Crysis sei daher der Einsatz von Quad-Core-Prozessoren empfohlen. Mehrere Kerne seien einem höheren Prozessortakt klar den Vortritt zu geben, so Yerli.

Ist auch überliefert auf welche Einstellungen sich diese Aussage bezieht ? ;) Zur Zeit sieht es da nun mal nach GraKa Limitierung ab "high" aus, von daher denke ich wird eine Multicoreoptimierung womöglich eher schwächeren Dualcores helfen, bei denen sich die GraKa Limitierung weniger bemerkbar macht. Oder eben dem Spiel bei "medium" oder "low" ...
 
die aussage von yerli ist nur warme luft (wenn ich das so sagen darf; ich bin ja von crysis begeistert; gute arbeit). bis jetzt sind nicht mal die meisten dualcores immer 100%ausgelastet und crysis ist durch die graka limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ferrari2005: Crysis setzt Shadermodel 3.0 nicht zwingend voraus (anders als gewisse andere neuere Spiele). Hab's gecheckt, bevor ich den Download gestartet habe; auf meiner X850XT ist's denn auch anständig gelaufen (siehe eine Seite weiter vorn).
 
Hey Leute,

ich frage mich was ich falsch mache ich bekomme im Crysis GPU Bench in 1280*2024 alles High ohne AA/AF Ergebnise zwischen Average 12-15 FPS.

Ich habe den 169.04 ne 8800 GTS 320MB und nen Intel 6420@3,2 Ghz und läuft es unter Vista 32Bit

Zum Gegencheck im 3DMark06 bekomme ich in etwa 10800 Punkte (Standard).

Ich sehe Leute mit 7800 GTs die solche Werte erreichen.

Das kann doch net sein :D
 
Okay dann poste ich nochmal da rein....

Aber ich glaube net dass dies am Prozi liegt, denn wie der aktuelle Computerbase Test zeigt...da tut sich net viel....

Was ist bei dir anders als bei mir ?

Treiber ;) ?

Ich habe schon 3 ausprobiert
 
8800GTS 320MB @ 500/1600: 25FPS
8800GTS 320MB @ 600/2000: 30FPS

also alles unter DX10

Treiber: ForceWare 163.75 Beta, werde dann aber erstmal ForceWare 169.04 Beta installieren und testen.
 
moinsen all

an all die leutz die xp haben und nen gutes system das evtl mehr kann als nur high


ihr müßt unterm ordener config eine autoexec .cfg erstellen(also irgendeine cfg kopieren und in autoexec umbenennen und wieder zurück kopieren-die dann entleeren und speichern )

und dann schreibt ihr das hier rein(ist ne cfg für ne 8800gtx und 2gb ram-mit teils very high(dx10)) settings):

r_displayinfo = 1 (zeigt frames und ander infos an -ingame)

//Standard System Settings//

g_useProfile = 1
r_ShadersAsyncCompiling = 1
r_driver = "DX9"
r_VSync = 0
r_Texture_Anisotropic_Level = 16
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_fsaa = 0
r_FSAA_samples = 0
r_FSAA_quality = 1
r_width = 1680 (auflösung-breite)
r_height = 1050 (auflösung-höhe)
sys_budget_videomem = 768 (grafikkartenspeicherangabe)
sys_budget_sysmem = 1500(ca 500mb weniger geben als kompletten arbeitsspeicher)




//Option "Very High" unlock// (it seems that Beta #3 doesn't support "very high" spec)
//(1=low, 2=medium, 3=high, 4= veryhigh)//

sys_spec_Full = 4

sys_spec_GameEffects = 3
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Particles = 3
sys_spec_Physics = 3
sys_spec_PostProcessing = 3
sys_spec_Shading = 3
sys_spec_Shadows = 2
sys_spec_Sound = 3
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 3
sys_spec_Water = 4



//DX10 Effects for DX9 Rigs//

e_terrain_normal_map = 1
r_UseNormals = 1
r_shownormals = 1
r_sunshafts = 1 ("luftschatten" der bäume)
r_Beams = 4
r_BeamsDistFactor = 0.75
r_BeamsMaxSlices = 64
r_UsePom = 1
r_WaterGodRays = 1



//neat stuff wich was disabled by default//

r_ShadersStaticBranching = 0
r_ShadersDynamicBranching = 1 (evtl static und dynamic an bzw aus machen-falls schwierigkeiten)

q_ShaderGlass = 2
r_UseEdgeAA = 0
sys_LowSpecPak = 0
r_VegetationSpritesAlphaBlend = 1
r_PostProcessEffectsFilters = 1
r_CoronaFade = 1
r_OceanRendType = 1



//Dual Graphiccard Settings//

r_MultiGPU = 0
sys_physics_GPU =
sys_physics_GPU =


//misc stuff//

net_wmi_check_interval = 0
r_TexturesFilteringQuality = 3
r_TextureCompressor = 1
r_TexQuality = 3
r_VegetationSpritesTexRes = 64 (texturendichte der vegetation-planzen sehen fülliger aus-64 standard kann auch auf 128 gestellt werden)
r_TexturesStreaming = 0 (zeigt auch bei entfernten objekten scharfe texturen-verbaucht viel speicher)
/test/
sys_physics_CPU 1
r_MotionBlur=0
e_water_ocean_fft 1
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja motion blur hab ich aus gemacht -kriegt man augenkrebs von
und die auflösung ist auf 1680x1050 könnt ihr aber alles selber ändern wenn ihr wollt
achja und die sys spec gibt an welche qualy ihr wollt 4 ist z.b very high(dx10)
habe auch nicht alles auf sehr hoch gestellt -damit die performance nicht so einbricht wie unter vista
hoffe es läuft gut da ich es selber bei mir nicht testen konnte da ich "nur" ne 1900xthabe(habe ne andere cfg dafür geschrieben-auch teils mit dx10 -aber läuft sehr gewöhnungsbedürftigt)
so viel spaß damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ SIDNRW

Hey, ja, ich habe auch die Zotac. Aber mein gesamtes System ist derzeit noch unübertaktet, also komplett mit den Standardwerten laufend. Weißt du, es war bisher noch nicht einmal nötig, daß ich da was ändern mußte, jedes Spiel ist bisher auf den höchsten Einstellungen gelaufen und dabei war immer auch massig Luft nach oben.

Crysis ist das erste Game, wo ich jetzt mal hingehen will und die GPU hochjagen will. Wie hoch kommst du denn mit deiner Zotac? Laut C`t soll sich die Zotac Super hochjagen lassen, die haben von über 25 % Gewinn geredet bei Chip/Speichertakt von 630/1100 Mhz. Allerdings muß ich sagen, daß mein Rechner extrem gut belüftet ist. Meine Graka kommt im IDLE derzeit nicht über 45 Grad und im Sommer bei 25 Grad Raumtemperatur hatte sie nie über 53 Grad, im IDLE wohlgemerkt.

Das Limit dürfte aber durch die Spannungswandler der Grafikkarte gesetzt werden, ich habe da ein bißchen Angst daß der Schaden nimmt. Deshalb wäre ich froh, wenn du mir ein paar Anhaltspunkte geben würdest. Kann man mit RivaTuner 2.05 den Shadertakt hochtakten? Wenn ja, wie hoch hast du ihn?

Kann sonst noch jemand was beisteuern zwecks besserem Spielen von Crysis?

@ FERRARI2005

Ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich das Game nicht kaufen, jedenfalls wenn ich dein System hätte. Shader 3 sind nicht zwingend erforderlich, es läuft auch auf Karten mit Shader 2.0. Allerdings kannst du davon ausgehen, alles auf Low. Obwohl, bei 800 x 600 könnte es evtl. mit einigen Optionen auch auf High laufen.

Ein Freund hat einen Athlon 64 3200 mit einer Radeon 9700 und da läuft es auf 800 x 600 alles auf Low. Solltest du also wenigstens auf Middle kommen.

Aber schau mal durchs Forum, hier heulen manche, die ein ähnliches System wie das in meiner Signatur haben, wie gesagt, ich würde die Finger weg lassen, wenn ich dich wäre.

@ Romsky

Also deine Beobachtung hat was für sich und erscheint im ersten Moment auch machbar.
Ich werde das selbst mal beobachten und dann hier posten. Ist auf jeden Fall die erste schlüssige Theorie zu der Thematik, daß die Demo selbst bei 20 Frames flüssig läuft und nicht ruckelt.

@ Hübenbecker

Ich habe ganz genau die gleiche Beobachtung wie du gemacht, lediglich 50 % auf beiden Kernen, was genau dem Verhalten unter Programmen entspricht, welche eben nur einen Kern unterstützen nach meiner Erfahrung. Offenbar unterstützt die Demo keine Mehrkernprozessoren. Anders kann ich das nicht erklären.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
skill schrieb:
Zitat von Crysis Chefentwickler Cervat Yerli
Laut Chefentwickler Cervat Yerli neigt das Spiel dazu, auf einem ausgewogen konfiguriertem System in Sachen Performance in erster Linie durch den Prozessor ausgebremst zu werden. Für Crysis sei daher der Einsatz von Quad-Core-Prozessoren empfohlen. Mehrere Kerne seien einem höheren Prozessortakt klar den Vortritt zu geben, so Yerli.

Keine Angst - Quad und Dual Core werden schon ausgelastet, nur limitiert einfach jede momentan auf dem Markt erhältliche Grafikkarte. :) Ums mal ganz labidal zu sagen: Heutige High End GPU´s sind einfach zu lahm um Crysis darzustellen, und die Prozessoren auszulasten.
 
Nette Demo, cooles Spiel.
Es fühlt sich sehr nach FarCry an.
Spieltechnisch gibts nichts Neues, dafür wird mit der Grafik geprotzt.
Auch DX9 sieht schon sehr nett aus.

Bei mir läufts bei 1280 x 1024 mit Medium-Einstellungen flüssig.

AMD X2 3800 EE mit X850 Pro.
 
Mich kotzt es richtig an!... sau viel Geld für ne 8800GTS 640MB + Vista 64bit bezahlt und kann es nicht vernünftig zocken.
 
Entäuschung pur!

Mehr kann ich persönlich nicht sagen. Wenn ich mich an den ganzen Hype erinnere, dann fällt mein Fazit nur so aus.

Ich habe bestimmt kein Aldi-System, aber wenn bei meinem System die automatische Einstellung der Optionen dazu führt, dass nur Grafikfehler auftreten, dann ist das einer Pre-Release-Demo nicht würdig.

Die Jungs von Crytek werden sicher ein hammerhartes Spiel geschrieben haben. Hut ab! Nur dafür ist der Geldbeutel von Otto-Normalverbraucher noch zu schmal. Massentauglich ist das nicht, zumal bei CB zu lesen war, dass selbst ein Q95.. nur in Stufe 3 eingeordnet werden konnte, obwohl diese CPU zur Zeit das Maß aller Dinge sein dürfte.

Es gilt also wieder der Spruch: Abwarten und Tee trinken!
 
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