• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

• BioShock

Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

Stimmen: 245 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
ist die option "very high" nicht vista usern mit dx10 vorbehalten?

btw. auf 1280x104 und alles auf high laeufts auf meinem c2d 6400 mit ner 8800 gts recht gut.
konnte die demo ruckelfrei durspieln.

werd mir das game auf jedenfall kaufn :)

jo die gleiche aktion wie bei hl2 ep2
einfach nur geil :)

Wie sieht das jetzt eigentlich aus??
Ist das jetzt DX10 Very High oder DX9???
Hat da irgendwer ne schlau Seite??
Und was ist mit dem FPS Zuwachs beim neuen Nvidia Treiber??

Mann das Crysis-Grafikmenü will mich wohl verarschen.
Weiss einer warum des AA immer auf Off springt?

Mir kommt die Galle, wenn ich Crysis ohne AA spielen muss.

Ach ja was ich noch sehr negativ finde ist das aufpoppen von Gräsern und Texturen beim Bewegen.. -.- und der 169.01er hat bei mir keinen Performance-Zuwachs gebracht.

Aber sonst definitiv das geilste Game ever!

Also die Flora und Fauna gefällt mir richtig gut, das mit dem hindurchgehen und verdrängen der Pflanzen klappt noch nicht überall so gut, aber es ist auf jeden Fall ne Innovation.
Das mit dem Leichen verschwinden ist mir auch grad aufgefallen, als ich 2 Typen gekillt hatte und mir die Mun von einem geholt hatte, war der andere auf einmal weg.
Auf jeden Fall limitiert bei mir die Graka (7950GX2), denn die CPU gurkt nur bei 40-70% Auslastung rum. Aber selbst bei 15fps (alles Medium, 1680x1050) empfinde ich die Bilder als flüssig. Auf jeden Fall müsste da noch etwas nachgebessert werden, wenn sich sogar die Leute mit ner GTX beschweren.

Hab mal ne Frage an die Leute mit nem Quad, werden denn alle Kerne angesprochen?

Tjo hab ein AMD 6000+x2 8800GTX (Treiber v.169.01) 4GB RAM @800MHZ und spiele (WinVista) "Very High" - 1400x1024 keine probs bei 30/40 fps. Bei WinXP mit der Einstellung "High" hab ich ca. 20 FPS mehr.

Empfohlene Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2.2GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+
Arbeitsspeicher: 2,0 GB RAM
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS/640 oder vergleichbar

* Unterstützte Prozessoren: Intel Pentium 4 2,8 GHz (3,2 GHz für Vista) oder schneller, Intel Core 2,0 GHz (2,2 GHz für Vista) oder schneller, AMD Athlon 2800+ (3200+ für Vista) oder schneller.
** Unterstützte Grafik-Chipsets: NVIDIA GeForce 6800 GT oder besser; ATI Radeon 9800 Pro (Radeon X800 Pro for Vista) oder besser.

(Laptop versions of these chipsets may work but are not supported. Integrated chipsets are not supported. Updates to your video and sound card drivers may be required.)

Zuletzt bearbeitet:
Redie schrieb:
braucht man schon ne gute NVIDIA 8800 GTX/Ultra um es very high zu zocken

VERY HIGH steht auch mit meinem System nicht zur Verfügung, zumindest nicht anwählbar, da WinXP. Darüber hinaus sind die mit Abstand größten Leistungsfresser Schatten und Shader-Effekte. Habe alles auf High bei 1920x1200 + 16xAF + 0xAA, Schatten und Shader auf Medium. Läuft ziemlich gut mit 30-60fps. Erstaunlich finde ich es, dass selbst bei recht niedrigen fps man ein recht flüssiges Spielgefühl hat.

Also bei mir war ebenfalls der Mirror von EA am schnellsten.

Leider läuft das Game nur auf Mid Details bei 1024*768 flüssig.
Meine Hardware:
C2D 6400 @ 3,2 GHZ
X1800XT
2GB G.Skill 800er

Trotzdem eigentlich noch ganz nett anzusehen.
Das einzige was mich ziemlich nervt ist der Munitionsmangel.
Freu mich schon auf die finale Version im November.
Bis dahin hab ich dann auch hoffentlich schon eine neue Grafikkarte ;)

Anhand der schlechten Performance würde ich mal sagen das die Cry-Engine2 schlecht ist. Spiele mit der UT3-Engine habens mir angetan weil sie superflüssig laufen.

Also ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Mit

- Core2 6320 @ 3,0GHZ
- 8800GTS (640MB/620MHZ)
- 4GB Ram
- Vista 64
- 1280x1024 / kein AA

läuft das Spiel auf "High" noch deutlich ruckelnd (gefühlsmäßig keine 30 fps -> deutlicher "Lag" bemerkbar). Das führt dazu, das Feinde nur noch unsauber anzuversieren sind und ist auf Dauer nicht spielbar (auch wenn es schon absolut cool aussieht).

Auf "Normal" läuft Crysis tadellos, aber es geht eine Menge Atmosphäre verloren. In den Settings sticht das Spiel nicht mehr aus der Masse heraus. Auf "Vergy High" sieht das Game dann supercool aus (auch wenn es nicht spielbar ist).

Auf spielbaren Einstellungen greife ich aber ganz klar als

1. zu Call of Duty 4 (mit DEUTLICHEM Abstand)
2. zu Medal of Honor Airborne
3. zu Crysis

Aber für alle, die ein 8800GTX SLI-System haben, hat man hier sicherlich ein sehr sehr schönes Spiel geschaffen. Wenn man aber nur mittelmäßige Hardware hat (7900GTX - 8800GTS), dann greift man wohl besser zu einem Konkurenzprodukt.

So durchgedattelt..

DX9 1680@1050 alles Medium um die 38 FPS
DX9 1680x1050 alles High um die 24 -31 Bilder..geht grade noch so...

Vista 64 Dx10 High um die 27-18 Bilder..nicht wirklichSpielbar..
Medium mit 2x AA geht gut !

Und Dx10 sieht besser aus !

Ergo....SLI will help...

hi leute

also hab vista 64bit neuester beta treiber von nvidia 163.75

aber wenni ch ins spiel geh und die auflösung und details änder, dann hängt er kurz und dann wird crysis engine wegen einem fehler beendet, bildschirm geht kurz aus und wieder an

was isn des schon wieder .... :(

Ich warte noch bis kurz nach Weihnachten mit meinem neuen PC, saug mir die Demo aber trotzdem grad mal schnell, möchte schauen, ob ich vielleicht ganz bisschen auf ganz low reinschauen kann...

AMD Semprom 1,6GHZ
GF 5200FX
512 Ram

wird eh nicht gehen oder ? xD

Zuletzt bearbeitet:
Habs jez auch durch.

System siehe Signatur:
1280x1024 alles auf high und max aa, af : während des herumrennens zwischen 25 und 31fps
wenn geballert wird und gegner kommen ruckelts.

Spiel jez so, dass es gut ausschaut und "kaum" stockt. Mit ein paar einstellungen runter auf medium und weniger AA.

So zum Spiel selbst: Ich finds sau geil die 10000Effekte und Möglichkeiten,wie hühner werfen und tonnen werfen, eigentlich kann man alles nehmen und werfen oder zerschießen. Auch Vögel kann man vom himmerl holen. lool. Das Wasser schaut recht real aus und die Fische darin sind auch gut gemacht.

Hammer geile grafik und so schlecht wirds dann auf ner gtx oder ultra auch net laufen. SLI gibts ja auch noch, wenn man unbedingt will.

Nur mal so Nebenbei
Im Spiel wird mein Q6600 zwar auf allen Kernen genutzt aber es sind nur ca. 8-10% Auslastung.
Wie kann den sowas sein????

Zurück
Oben