Als Vorführprogramm war und ist Crysis 2 nicht schlecht, zu zeigen was grafisch momentan an der Spitze mit dabei ist. Spielphysik im Multiplayer um eine Langzeitmotivation daraus entstehen zu lassen. Keine Chance. Da sind Call of Duty, Counter Strike und Co. einfach Lichtjahre vorraus. Die Einstellung von Herrn Hojengaard bzw. der Schmiede Crytek selbst ist nicht nach zu vollziehen. Sollen doch lieber froh sein, dass alte Spiele noch weiterhin aktiv gespielt werden. Verdienen tun Sie an den Spielen und den nachfolgenden DLC´s mehr als genug. Kosten einsparen? Ganz einfach: Ein wirklich gutes Spiel entscheidet sich nicht wer die beste Werbung macht, die größte Figur der Hauptcharaktere errichtet oder schlicht weg am meisten Werbung macht, wir kriegen das auch so mit wenn sich ein neues Spiel anbahnt was evtl. Potenzial hat. Denn mit dem ganzen PR Mist und der Werbung, kann man vielleicht bei dem einen oder anderen Casual Gamer oder besser gesagt einem Otto-Normal-Verbraucher landen, aber die Zahl dessen Kundengewinnung ist so klein, dass sich das letzten Endes einfach nicht rechnet. D.h. in der Richtung kräftig einmal die Handbremse ziehen, mehr Qualität als Quantität und schon klappt es evtl. auch irgendwann mal im eSport. Daher möchte ich auch garnicht wissen, wer bei Crytek das kaufmännische managed, daher frage ich auch garnicht erst :>. Wenn dann auch noch die Führungspositionen Ihre Gier darauf verlegen ein wirklich gutes brauchbares Spiel zu entwickeln anstatt Ihre Portemonnaies füllen zu wollen, dann ja vielleicht dann könnte man die Kurve evtl. noch kriegen.