• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Low FPS trotz guter Hardware

DeMeP schrieb:
"VideoConfig"
{
"setting.cpu_level" "0"
"setting.gpu_level" "0"
"setting.mat_antialias" "0"
"setting.mat_aaquality" "0"
"setting.mat_forceaniso" "0"
"setting.mat_vsync" "0"
"setting.mat_triplebuffered" "0"
"setting.mat_grain_scale_override" "0"
"setting.mat_monitorgamma" "1.600000"
"setting.gpu_mem_level" "0"
"setting.mem_level" "0"
"setting.mat_queue_mode" "0"
"setting.csm_quality_level" "0"
"setting.mat_software_aa_strength" "0"
"setting.mat_motion_blur_enabled" "0"
"setting.fullscreen" "1"
"setting.defaultres" "1920"
"setting.defaultresheight" "1080"
"setting.aspectratiomode" "1"
"setting.nowindowborder" "0"
"VendorID" "4318"
"DeviceID" "3618"
"setting.videoconfig_version" "1"
}

Niedriger geht es nicht :)

??

doch?

"setting.defaultres" "1280"
"setting.defaultresheight" "720"

GokuSS4 schrieb:

??

doch?

"setting.defaultres" "1280"
"setting.defaultresheight" "720"

Ob du es mir glaubst oder nicht. Es geht sogar NOCH niedriger. Du weißt wie das gemeint war. :)

Beantworte doch mal meine Frage welche genaue Versionsbezeichnung der Treiber hat.

Viele denken immer sie hätten den aktuellsten drauf dabei ist es dann gar nicht so ;)

Naja würde mal behaupten die Auflösung macht einen großen Teil aus.. Ich spiele ja im Fenstermodus :)

Aber wenn der FPS-unterschied zwischen High und Low = 0 ist denk ich auch nicht dass es daran liegt. Das mit der Treiberversion ist grad bisschen schlecht, er müsste erstmal on kommen. Werde sie aber reinschreiben sobald ich sie hab.

CS:GO ist einfach noch verbugt und hat momentan mit einer Final so gut wie nichts zu tun.
Ich hatte in der beta und nach release mit Max Settings ca. 130FPS. Nachdem ich meinen Grafikkartentreiber Aktualisiert hatte, wurden aus den 130 nur noch max 60FPS.

Von heute auf morgen waren die FPS Probleme wieder behoben und ich zocke wieder mit meinen 130FPS. Ein Mate von mir hat eine I5 CPU, 8GB DDR3 und eine GTX560TI und zockt auf Identischer Auflösung (wie meine) nur mit 40FPS. Er muss doch tatsächlich auf 12xx Auflösung zocken damit er über 60FPS kommt.

Laut Valve ist dies ein bekannter Bug der schon mal gefixt wurde aber nicht viel brachte...

Nachtrag:
Mein System
AMD Phenom X4~2800MHZ
OCZ 4GB DDR2
Gainward GTX260²GS

Mit was für Settings zockt ihr denn alle ?

Ich hab keine fps drops läuft wunderbar 180-210 fps.

i5 3570
16GB
GTX 680

2560x1440@ höchsten Settings ;)

Wird wohl ein bug sein.... hatte jetzt auch lange selbst mit 1024x768 Auflösung und low details nur ~30 FPS.
Hab da nun den PC platt gehauen alles neu drauf und jetzt läuft das Game wie geschmiert.

Probiert hab ich davor, es neu zu installieren und das 3mal, beim ersten Spielstart liefs gut, sobald ich es aber beendet habe und neustartete, war das selbe Problem wieder da und seit der Formation sind die FPS konstant geblieben

Zuletzt bearbeitet:
R4ID schrieb:
Beantworte doch mal meine Frage welche genaue Versionsbezeichnung der Treiber hat.

Viele denken immer sie hätten den aktuellsten drauf dabei ist es dann gar nicht so ;)

Muss diesen Thread wieder zum Leben erwecken :'D

Habe genau das selbe Problem..

Hier mein PC:
GPU: Geforce GTX 960
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4690 CPU @ 3.50GHz
Speicher: 8,00 GB RAM (7,84 GB verwendbar)
Aktuelle Auflösung: 1920 x 1080, 59Hz
Treiberversion: 364.51
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home

Ich habe seit ca. 1-2 Monaten diesen PC und habe immer ohne Probleme CSGO gespielt...
(Habe alles auf Hoch od. Sehr Hoch gespielt und hatte Ingame konstante 200-300 FPS)
Aber als ich das spiel wieder starten wollte hatte ich auf einmal im LADEBILDSCHIRM 30-40 FPS und Ingame auch 20-30..
An was kann das liegen??
Es hat immer perfekt funktioniert und es hat nie Probleme gegeben und auf einmal aus dem nichts kommt sowas?!
Ich habe auch probiert alles auf Low zu stellen und die Auflösung ganz runter aber bekomme da trotzdem nur im Ladebildschirm 60-80 FPS ...
ich habe ehrlich gesagt noch nichts probiert, da ich mich mit PC's sehr wenig auskenne und keinen Müll machen wollte..
Bräuchte dringend Hilfe!!!!´

Danke im Vorraus!

Mfg WildM0nkey <3

Hast du nichts gemacht, oder den Rechner von allen Kabeln getrennt und woanders wieder verkabelt?

Zurück
Oben