• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS:GO: Nicht mehr alles ist kostenlos ohne Prime-Status verfügbar

Che-Tah schrieb:
Die Smurf Problematik fand ich dabei sogar viel größer als Cheater.
Das ist leider bei ALLEN kostenlosen Spielen so. Ob FPS, MOBA, Sport- und Rennspiele etc., bei allen gibt's Smurfs.
Es nervt als Anfänger komplett hochgenommen zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
Es spielt noch jemand CSGO? Matchmaking mit diesem völlig unzureichend 64 Tick (war das nicht schon die Tickrate von CS1.6?) und unvorstellbar vielen Cheatern?

Hatsune_Miku schrieb:
Das willst du nicht wirklich, es hab ja auch den fall wo jemand gebannt wurde für seine rgb tools.
Moment mal! RGB und Cheaten? Da liegt die Kausalität doch klar auf der Hand! :evillol:

Mir ist schleierhaft wieso gleich Permanent-Bans ausgesprochen werden. Könnte man doch erstmal 48h machen und dann steigern. VAC bannt sogar für alle VAC-Spiele, oder?

Also ich bin ja einer der im TS als erster Cheater schreit, aus Frust, aber wirkliche Cheater, wo es zweifelsfrei war, an der Hand abzählbar.
Meist sind es Smurfer und oft ein guter Tag/Glück.
Haben selbst häufiger Tage an denen die flicks nur so fliegen.
Vielleicht ist unser Trustfaktor ja hoch genug, das es wenig Probleme gibt, oder weil ich mit mind. 2 Teammates spiele.

Schlimmer als Cheater sind oft die eigenen Teammates wenn sie leaven oder Toxic af sind/TK...

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, floTTes, thrice und eine weitere Person
GregoryH schrieb:
Es spielt noch jemand CSGO? Matchmaking mit diesem völlig unzureichend 64 Tick (war das nicht schon die Tickrate von CS1.6?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Natriumchlorid, Pjack und Spike Py
Lasst uns einfach wieder ganz gechillt auf LANs gehen, dann gibt's das Problem nicht und man lernt die Leute wieder, wie früher, persönlich kennen und kann einen mit denen saufen ;) (natürlich wenn das mit Corona mehr oder weniger erledigt ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo, maxik, JAIRBS und 7 andere
Facy schrieb:
Lasst uns einfach wieder ganz gechillt auf LANs gehen, dann gibt's das Problem nicht und man lernt die Leute wieder, wie früher, persönlich kennen und kann einen mit denen saufen ;) (natürlich wenn das mit Corona mehr oder weniger erledigt ist)
Ja und wenn da einer cheatet kann man ihm direkt die Tastatur in die Fresse hauen. 😁
tenor.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Pirrrlo, maxik, JAIRBS und 2 andere
Lan_Party94 schrieb:
Das ist leider bei ALLEN kostenlosen Spielen so. Ob FPS, MOBA, Sport- und Rennspiele etc., bei allen gibt's Smurfs.
Es nervt als Anfänger komplett hochgenommen zu werden.
In CS:GO ist Silber 1 durch die Smurfs aber MG1 Niveau.
Bei Silber 3 sind dann die schlechtesten Spieler.

Es nervt aber auch, wenn man als MGE gegen nen Smurf Global spielt der grad am Aufwärmen ist. ...aber die wird man immer haben.

Man hat entweder cheater, smurfs oder toxische Menschen im Team. Okay 1/4 der Spieler sind in Ordnung. Es reichen schon zwei toxische kumpels die das kicken des anderen jeweils verhindern aus damit das match kaputt ist. Betr. Cheaten: Vacnet war ein Blender damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
Facy schrieb:
Lasst uns einfach wieder ganz gechillt auf LANs gehen, dann gibt's das Problem nicht und man lernt die Leute wieder, wie früher, persönlich kennen und kann einen mit denen saufen ;)
Das ist bei uns seit einem Jahr wieder (alle paar Monate) das normale Programm. Corona hin, Corona her :D :smokin:
Wir konnten ja praktisch nichts anderes tun... :freak:

Weedlord schrieb:
Wirklich strikt dagegen sind Sie ja nicht, sonst würden die Spieler die Games ja nicht spielen.

Vorteil an deren Anti Cheat: Keine Cheater
Nachteil bisher: Eigentlich keine, das Ding ist halt Kernel lv 0 das kann man negative sehen, ist es bisher aber nicht.
Greift hat sehr ins System an was man gut oder schlecht finden kann.

Weedlord schrieb:
Vorteil an deren Anti Cheat: Keine Cheater
Nachteil bisher: Eigentlich keine..

Dass es z.B. in Valorant keine Cheater gibt ist ein absolut haltloses Gerücht, sogar schon mehrfach bei Twitch-Streams wurde live ein Cheater erkannt und gebannt. Was man so durch Internetrecherche erfährt ist, dass die 'Tools' aktuell recht teuer sind, aber Pixel(aim)bots und Wallhacks sind sicher verfügbar und im Einsatz.

Smurfs sind auch ein echtes Problem, gerade gegen Ende des jeweiligen Battlepasses sind massive 'verschobene' Spiele zu beobachten.

Es mag ja Menschen geben die wenige Millisekunden für Reaktionen brauchen und auch sicher schnellere Hardware und bessere Internetanbindungen, diese sollen sich doch bitte untereinander messen, nicht aber in der Einsteiger- und Freizeitspielerbasis.

Auch Mehrfachaccounts sind immer ein Problem, wenn man sich innerhalb einer Skillgruppe messen will/kann/darf. So schmerzlich es ist, ohne eine personenbezogene Kennzeichnung des einen regulären Accounts und die Vermeidung von mehreren Accounts für ein und dasselbe Spiel wird man dem leider nicht Herr werden.

CS:GO ist so verkommen, dass manch einer schon zig Accounts 'verbrannt' hat und trotzdem jeweils sofort wieder einen neuen Account erstellen und weitercheaten kann. Das neue Update wird unter Umständen eine gewisse Linderung bringen, da das (kostenlose) boosten zu Prime nun entfällt. Die ebay-Verkäufe werden sicherlich wieder anziehen, wenn die Prime-Accounts langsam knapp werden. Meine Passwörter sind jedenfalls schon mal vorsorglich geändert, 2FA seit jeher aktiviert und es werden keine Freundschaftsanfragen mehr akzeptiert, von Leuten mit denen man nicht mindestens 100 Stunden Spielzeit verbracht hat. Danke für eine weitere Paranoia CS:GO.

Weedlord schrieb:
Valorant ist soweit Cheatfrei und auch League of Legends hat kaum Probleme mit scriptern.

Aber da geht man halt auch aggressive gegen Cheater vor.
Riot Games hat massive Probleme mit Bots.

Spiel mal nachts ein Aram. Alle paar Spiele hat man bots drin. Teilweise sogar mehrere. Sind ungefähr auf dem Niveau der Anfänger Bots vom Spielstil, spielen also normal mit, aber feeden mehr als dass sie gewinnen helfen.

Dominicus1165 schrieb:
Riot Games hat massive Probleme mit Bots.

Spiel mal nachts ein Aram. Alle paar Spiele hat man bots drin. Teilweise sogar mehrere. Sind ungefähr auf dem Niveau der Anfänger Bots vom Spielstil, spielen also normal mit, aber feeden mehr als dass sie gewinnen helfen.
Denen werde ich nicht begegnen weil ich von der Hidden Elo zu hoch geranked bin, aber ja, davon hab ich gehört. Bots waren vorallem auf der 3 gegen 3 Map verbreitet, die es mittlerweile in lol nicht mehr gibt

GDC schrieb:
Es mag ja Menschen geben die wenige Millisekunden für Reaktionen brauchen und auch sicher schnellere Hardware und bessere Internetanbindungen, diese sollen sich doch bitte untereinander messen, nicht aber in der Einsteiger- und Freizeitspielerbasis.
Naja, nur weil jemand vielleicht etwas besser ist oder zufällig in nem Gebiet wohnt wo er ne flotte Leitung hat, kann man ihn nicht dafür bestrafen...

Früher gabs auch Leute mit sehr niedrigem Ping (Ach Q-DSL, du warst toll... ich sag nur "Ich brauch keine Freunde, ich hab Q-DSL :D) und man hat über die auch gemeckert wenn einer nen 10er Ping hatte und man selbst 20-30 oder höher...
Wir wurden damals auch ein 'Opfer" davon... spielten in CS1.6 in der EAS und um die EPS Quali aber das gegnerische Team war halt irgendwo in nem RZ und hatte Ping 10-20 gehabt... da konnten unsere Ösis mit 50-70 nicht mithalten

Dafür haben wir München im LAN (DesclPe rulez!) in CS1.6 praktisch alles weg gefegt und für die WWCL Finals qualifiziert... schee war's ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: chaosnr1 und floTTes
Akkulaus schrieb:
ja natürlich :D Weil die deswegen nicht Cheaten können etc.

Das ist mir sowas von egal. Solange die Cheater fern bleiben. Alle die deswegen rumheulen, können deswegen nicht Cheaten.
Wow was für eine unqualifizierte aussage. Ich bin absolut gegen cheaten aber ich installiere mir doch nicht freiwillig ein rootkit, das auf kernel ebene auf alles zugriff hat und eine unnötige angriffsfläche darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Zubz3ro, autopilot und 2 andere
GDC schrieb:
Dass es z.B. in Valorant keine Cheater gibt ist ein absolut haltloses Gerücht, sogar schon mehrfach bei Twitch-Streams wurde live ein Cheater erkannt und gebannt. Was man so durch Internetrecherche erfährt ist, dass die 'Tools' aktuell recht teuer sind, aber Pixel(aim)bots und Wallhacks sind sicher verfügbar und im Einsatz.
Bringt halt nix wenn man nach ein paar Games instant gebannt wird und direkt nen Hardware ban kassiert. Wie du sagtest, wurde live gebannt was ja zeigt das dass System funktioniert. Schlimm wäre es gewesen wenn der Cheater ohne gebannt zu werden das Game zuende hätte spielen können, aber so wurde die Runde ja abgebrochen und der Cheater gebannt.

Zurück
Oben