Weedlord schrieb:
Vorteil an deren Anti Cheat: Keine Cheater
Nachteil bisher: Eigentlich keine..
Dass es z.B. in Valorant keine Cheater gibt ist ein absolut haltloses Gerücht, sogar schon mehrfach bei Twitch-Streams wurde live ein Cheater erkannt und gebannt. Was man so durch Internetrecherche erfährt ist, dass die 'Tools' aktuell recht teuer sind, aber Pixel(aim)bots und Wallhacks sind sicher verfügbar und im Einsatz.
Smurfs sind auch ein echtes Problem, gerade gegen Ende des jeweiligen Battlepasses sind massive 'verschobene' Spiele zu beobachten.
Es mag ja Menschen geben die wenige Millisekunden für Reaktionen brauchen und auch sicher schnellere Hardware und bessere Internetanbindungen, diese sollen sich doch bitte untereinander messen, nicht aber in der Einsteiger- und Freizeitspielerbasis.
Auch Mehrfachaccounts sind immer ein Problem, wenn man sich innerhalb einer Skillgruppe messen will/kann/darf. So schmerzlich es ist, ohne eine personenbezogene Kennzeichnung des einen regulären Accounts und die Vermeidung von mehreren Accounts für ein und dasselbe Spiel wird man dem leider nicht Herr werden.
CS:GO ist so verkommen, dass manch einer schon zig Accounts 'verbrannt' hat und trotzdem jeweils sofort wieder einen neuen Account erstellen und weitercheaten kann. Das neue Update wird unter Umständen eine gewisse Linderung bringen, da das (kostenlose) boosten zu Prime nun entfällt. Die ebay-Verkäufe werden sicherlich wieder anziehen, wenn die Prime-Accounts langsam knapp werden. Meine Passwörter sind jedenfalls schon mal vorsorglich geändert, 2FA seit jeher aktiviert und es werden keine Freundschaftsanfragen mehr akzeptiert, von Leuten mit denen man nicht mindestens 100 Stunden Spielzeit verbracht hat. Danke für eine weitere Paranoia CS:GO.