• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CS:GO: Nicht mehr alles ist kostenlos ohne Prime-Status verfügbar

Xbox Series S schrieb:
12,75 € pro Monat wären besser.
Und was genau sollte dieses Modell lösen? Dadurch würde es doch auch nicht weniger cheater geben? Entweder man hat halt das Geld (bzw. ist bereit es zu zahlen) oder nicht.

Ein Cheater wird sich aber nicht alle Naselang wieder prime kaufen wollen wenn er auffliegt.
Abo Modelle haben schon in der Vergangenheit gezeigt das diese Cheater effektiv abhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xbox Series S und floTTes
iron_monkey schrieb:
Ach ja, ich hab CS noch ohne Cheater erlebt.. es hat erst angefangen als es die ersten Serverrankings gab durch Plugins.
Davor war es einfach egal, weil sich niemand über mehrere Tage gemerkt hat wer wie oft ganz oben stand.

Mit den ersten Ranking Plugins ist dann scheinbar der Drang dauerhaft die Nr.1 zu sein so stark geworden, dass die Cheater immer mehr wurden.

Es braucht nur ein Ballerspiel ohne Stats, dann bleiben die schlichten Gemüter fern, weil sie sich nicht mehr profilieren können...
Da kann ich nur voll zustimmen, danke für den Beitrag.
Ein gutes Beispiel is mM. krunker.io. Da spiele ich zur Zeit immer mal wieder ein paar Runden, obwohl das Spiel geradezu von Cheatern verseucht ist. Aber das stört nicht wirklich, weil ich mir dann einfach eine andere Lobby aussuche und mit dieser dann so lange Spiele wie ich lustig bin.

Meine Freunde und ich spielen va. Overwatch und CS:GO und in beiden Fällen fast immer ranked/competetive, was ich doch immer wieder schade finde.
In Overwatch fallen mir eigentlich nie cheater auf, zumindest passiert kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass betrogen wurde. Das hängt möglicherweise auch damit zu tun, dass es weniger auf aim und mehr auf den Einsatz von Fähigkeiten & positioning ankommt.
In CS:GO begegnen wir aber ständig offensichtlichen cheatern, die die Runden kaputtmachen, ganz ähnlich zu smurfs.
Im Gegensatz zu Overwatch, bei dem mir competetive viel Spaß macht (15-30min matches), finde ich CS:GO ranked sehr anstrengend. Deshalb würde ich in CS:GO sehr viel lieber im Serverbrowser eine Lobby finden, in der wir mit & gegen andere Spieler spielen können. Falls dann doch mal ein cheater dazukommt, ließe sich der dann auch sehr viel einfacher bannen.
Und zum Thema balancing: Bei 10 Spielern in einer Lobby lässt sich nach jedem Match die Gruppe anpassen, so dass beide Teams ungefähr gleich gut sind. Das kann auch der Server machen, dafür braucht es kein offizielles Matchmaking.

Leider sind Serverbrowser aus der Mode gekommen. Meine Freunde wollen ihren Rank/Skill als Zahl (steigen) sehen und nicht einfach nur besser werden und dabei Spaß haben.
Bei Lanpartys spielen wir trotzdem Spiele wie Garry's Mod im lokalen Netz und einige Runden Xonotic (freier Arena Shooter, abkömmling von Quake). Es geht also (bei uns) doch, nur leider nicht bei den "alltäglichen" Shootern.

PS: Das war jetzt aber mal ein etwas längerer rant. Da musste wohl mal was raus, ins pseudonymisierte Netz :D

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, Mister.@, Spike Py und 2 andere
Reinhacken, gebannt werden, neuen Account erstellen und weiter geht´s wird das etwas unterbinden. Eine große Verbesserung seh ich aber nicht, zu viel Schmutz mit Prime-Status unterwegs.
VAC ist ein Witz, Trustfactor eine billige Ausrede.
Ich hab mich in einem Jahr 2x zu Global regelrecht hochgequält (sobald erreicht gibt es erstmal ein paar Monate Pause von dem Spiel) weil ich einige Kollegen habe die das regelmäßig spielen. Junge junge... wenn sich am Anfang der Runde der Gegner noch nicht dreht ging das schon als "gutes" Match durch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddy0293, Zubz3ro, chaosnr1 und 2 andere
Dominicus1165 schrieb:
Spiel mal nachts ein Aram. Alle paar Spiele hat man bots drin. Teilweise sogar mehrere. Sind ungefähr auf dem Niveau der Anfänger Bots vom Spielstil, spielen also normal mit, aber feeden mehr als dass sie gewinnen helfen.
Bitte? Ist mir in paar Jahren LoL noch nie passiert. AFK, OK, aber Bots? xD

Weedlord schrieb:
Denen werde ich nicht begegnen weil ich von der Hidden Elo zu hoch geranked bin, aber ja, davon hab ich gehört. Bots waren vorallem auf der 3 gegen 3 Map verbreitet, die es mittlerweile in lol nicht mehr gibt
Kann ich weder zustimmen noch ablehnen. Aber wer bitte geht denn 3on3 random? xD

Mit 3on3 and paar Idioten sind wir locker Platin gekommen. Was will man da noch cheaten?

Keine Ahnung von CS:GO, aber BF2 und Q3A liefen sauber mit PunkBuster. In meinem Online-Kreis gab es nur eine einzige False Positive, die aber vom Support aufgehoben wurde!

nanibot schrieb:
Leider sind Serverbrowser aus der Mode gekommen. Meine Freunde wollen ihren Rank/Skill als Zahl (steigen) sehen und nicht einfach nur besser werden und dabei Spaß haben.
Ein kleines Amen für GameSpy! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
floTTes schrieb:
Mit 3on3 and paar Idioten sind wir locker Platin gekommen. Was will man da noch cheaten?
Da wurde an sich auch nicht gecheatet, da wurde gebotet um accs hochzuleveln um sie dann auf z. B. mmoga zu verkaufen. Die Bots waren strungs dumm und sind oft einfach in die Gegnerischen Türme gelaufen, es ging nur darum automatisch xp zu grinden.

Eon3 war damals der Modus wo man am effizientesten xp farmen konnte. Den ersten Sieg des Tages konnte man theoretisch in glaub unter 5 Minuten gegen Bots im Botmodus da erspielen.

WebBeat84 schrieb:
Sehr gut! Drecks Cheater... es wird immer schlimmer...
Denke allerdings, dass auch Cheater die sich Rank ercheaten wollen und andere ärgern, gern die 12,75€ bezahlen...

Davon kann man ausgehen. Immerhin kosten die Hacks ja gut 10-20€ pro Monat?

Weedlord schrieb:
Eon3 war damals der Modus wo man am effizientesten xp farmen konnte.
Das mag schon stimmen, aber das hat doch nur einen verschwindend geringen Anteil betroffen. Ich verkrafte diese Art von Missbrauch noch unter Ulk. 3on3 geht man premade oder lässt es! xD

Ich wurde damals öfter des Cheatens beschuldigt - dabei war ich längst nicht der Beste von uns. Ich bin gespalten: Cheater VS "Cheater"-Brüller. Das eigene Ego ...

Mir sind "Cheater"-Brüller unangenehmer als Cheater. Von den Brüllern hast du zig mal so viel wie von den Cheatern. Na ja ... PunkBuster ... mag sein, dass sich die Zahlen geändert haben. Aber wieso nicht einfach das Spiel wechseln? xD

floTTes schrieb:
Das mag schon stimmen, aber das hat doch nur einen verschwindend geringen Anteil betroffen. Ich verkrafte diese Art von Missbrauch noch unter Ulk. 3on3 geht man premade oder lässt es! xD
Vorallem, sobald du eine Gewisse Zahl an Games hast fällst du eh aus dem Raster wo du noch mit Bots gematched wirst, einfach weil deine Hidden Elo irgendwann zu hoch ist.

@Weedlord nur wenn du auch wirklich besser bist. Spielzeit alleine lässt dich nicht aufsteigen, auch nicht deine MMR.

WebBeat84 schrieb:
Hab eben mal 2 Runden Wingman gezockt... direkt wieder cheater gehabt... Um bestimmten Uhrzeiten muss man CS:GO gar nicht erst anmachen... Macht einfach kein Sinn...

Die sollten ein "SecuPrime" Status oder so machen, wo man sich vorher mit einem Ausweisdokument wie bei Videoindentification auch übrlich, sich Identifiziert. Und wenn man dann cheatet nie mehr CS:GO in dem Status spielen darf + Strafe bezahlen.
Freiwillig nachtürlich der Status, ich würde sofort in den Status wechseln... Hauptsache man kann einfach in Ruhe und Fair spielen. Den Unranked oder ungeprüften Modus können sie ja dann einfach lassen, da kann jeder schauen wer die besten Cheats hat. ^^
faceit.

Akkulaus schrieb:
bist nicht schlauste oder? :D Die Lücke wird geschlossen und dann wird direkt eine neue Version von dem Cheat veröffentlicht.

Schon unterhaltsam. Auf den offiziellen Servern kannst Du ragen wie ein kaputter. Spinbot, Speedhack, gescripteter BunnyHop...nichts passiert. Auf vielen Communityservern bist Du nach dem zweiten BunnyHop direkt permabanned.
Warum kriegen die das hin, Valve aber nicht? Nichts ist einfacher, als Bewegungen abzufragen. Allem, was nicht vorgesehen ist, direkt die VAC-Schelle geben, und man hat schonmal einen Teil erledigt.

Ich hab das Spiel schon länger, aber keine Ahnung, ob ich diesen Rang habe?
Hat mich auch nie interessiert. Erst dachte ich mir, dass es doch gut ist.
Sollen die Deppen noch Geld dafür bezahlen, um ihre Kisten für Echtgeld zu öffnen,
aber wenn man damit Cheater trennen will, finde ich das nicht so gut.

Zumindest nicht dem ehrlichen Spieler gegenüber, der kein Extrageld zahlen mag.

Alles was weniger Cheater ins Haus bringt ist doch erstmal nicht schlecht.
Aber hey es scheinen ja hier doch noch einige im CB Forum CSGO zu spielen und einige kennen sogar noch die guten alten EAS Div 1 Zeiten 😍. Die ESL hatte ja ihre eigenen Anti Cheat Tools für die Liga Spiele. Am Anfang war das ein Krampf, aber irgendwann hat es echt gut funktioniert und regelmäßig wurden Leute aus der Liga ausgeschlossen. Und das bis hoch zur EPS. Haben die das heute noch? Wie ist das mittlerweile bei faceit?

Mich würde interessieren, was die Leute die hier von vielen Cheatern sprechen für einen Rang haben und in welchen Spielmodi die Cheater sein sollen. Spiele fast nur competitive und hatte laut csgostats seit Februar keinen VAC ban mehr in den Spielen.

Facy schrieb:
Lasst uns einfach wieder ganz gechillt auf LANs gehen, dann gibt's das Problem nicht und man lernt die Leute wieder, wie früher, persönlich kennen...

HyperSnap schrieb:
Ein Cheater wird sich aber nicht alle Naselang wieder prime kaufen wollen wenn er auffliegt.
Abo Modelle haben schon in der Vergangenheit gezeigt das diese Cheater effektiv abhalten.
Gibt es eine Statistik darüber?

HyperSnap schrieb:
Dazu müsste der Anti-Cheat aber erstmal Cheater erkennen und bannen und das passiert nicht bzw. dauert Moooonate.

Ich bin auch irgendwie nicht so sehr optimistisch bezüglich dieses Updates, ich glaub noch nicht, dass das merklich irgendwas zum Bessern ändert.

Ich glaub auch nicht, dass die Cheater sich Prime erspielt haben. Die haben das gekauft und cheaten mit ihren zweit und dritt Accounts einfach so lange bis sie gebannt werden und dann werden halt mal n paar Euro investiert um wieder n halbes Jahr rum zu trollen, ist billiger als n Kinobesuch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
Was ist mit den Leuten, die sich damals, als CS:GO zum Start des Spiels Geld gekostet hat, CS:GO gekauft haben?

@textract
Man hat dann doch schon lange seinen Prime Status, hab meinen auch vor Jahren bekommen ohne irgendwas getan zu haben dafür.
@Topic
Was ansonsten jetzt diese Prime Änderungen angeht wird sich sicherlich auch nur wenig tun.
Gut man wird zumindest mal keine GOTV Matches mehr sehen wo sich 5vs5 Bots den Rang hochgrinden und Namen tragen wie "Gaben Failed" "Gaben cant ban" etc. ^^.
Irgendwie wars witzig aber zeitgleich auch erschreckend wenn man solche Matches anschauen konnte. Zumal ist ja in CS GO immer noch das Overwatch System am laufen aber da hat sicherlich auch keiner mehr Bock drauf gehabt die ganzen Freebee Accounts 10 Minuten lang anzuglotzen damit man dann endlich mal beurteilen darf.
Habs letztes Jahr auch nochmal probiert und am Anfang hatte ich scheinbar NUR GLÜCK was Cheater angeht und paar Matches weiter hat sich das erledigt.
Auch diese ganzen Operation: Hacker Entry 1,2,3,4,5 sind halt verseucht - die tümmeln sich sogar in Fun Modis rum. Die ersten 5 Runden läuft alles normal ab, der Gegner bekommt auf die Schnauze weil total unerfahren und 6. Runde fliegen die Kugeln durch jede Wand.
Das ist schon ein höchst erbärmlicher Zustand den CS GO hat, da sollte man keinen Euro reinstecken wenn man ne gescheite Experience möchte. Wenn dann zahlt man für irgendwelche Ligen und bekommt wenigstens mal noch ein besseres Anticheat obendrauf, inklusive beträchtlich besser angebundene 128 Tick Server.

Zurück
Oben