Ich habe CS noch aktiv gespielt, da gab es nicht mal einen FPS Modus "zum drüberschauen". Das müsste so CS 1.0 und aufwärts gewesen sein. Aber da mein Kumpel und ich einen eigenen Server (samt Clan nat.) hatten, konnte man damals schon gut Cheater erkennen.
Leute, ihr glaubt nicht wie viele unterschiedliche Cheats es schon damals gab. Wir hatten die Möglichkeit Screenshots von den Monitoren zu machen, so wie die Cheater das Spiel auch real gesehen haben...das sah bei einigen so derb scheisse aus, oder es waren überall rote Dreiecke über den Personen, die Wände grün und durchsichtig. Und das ist alles min. 15 Jahre her.
Klar die Hersteller schlafen auch nicht aber insgesamt würde ich doch sagen, dass gefühlt noch mehr Cheats entstanden sind.
Wir hatten damals schon jeden verdammten Tag min. 5 Cheater. Hab irgendwo auch noch eine "lustige" Sammlung von den Bildern auf meinem PC.
Den Sinn hinter dem Cheaten habe ich leider nie verstanden...
. Macht es Spaß einen Gegner zu schlagen, wohl wissend, dass man ihn gar nicht selbst "erlegt" hat, sondern der Cheat? Keine Ahnung, ich hatte da nie das Interesse für.
Ich persönlich glaube aber dennoch, dass der Hersteller deutlich mehr machen kann/könnte. Er macht es aber nicht einfach nur aus "Geldgeilheit". Er hofft einfach möglichst viele Spiele zu verkaufen und scherrt sich leider nicht/kaum um "richtige Spieler". Denn Cheater oder nicht - potentiell ist jeder Spieler jemand der Geld in die Kasse spült.
Cheaten kann jeder gerne offline in SP. Online, ist es eine riesen Sauerei und ja, Menschen die online cheaten haben natürlich einen kleinen Pen...
- höchst offiziell bestätigt...
. Aber im Ernst, die haben natürlich irgendwo einen weg, vielleicht Versagensangst oder man ist im Real Life nur eine winzige Diode (die nur noch flackert oder schon kaputt ist) oder trollen oder oder...