Test Custom-Designs der RX 7800 XT im Test: Asus TUF vs. PowerColor Hellhound vs. Sapphire Nitro+ vs. XFX Merc 319

im silent bios? doubt da sind beide unhörbar red devil war schon immer silent im silent bios

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
dache die sind bis auf das RGB die selben Karten..
?

glaube ich nicht die komponenten werden besser sein mehr heatpipes usw.

gigabyte windforce zu eagle unterschied, eagle hat 1 heatpipe mehr und ein dualbios. nur als beispiel
eagle ist das mittlere produkt der gb karten genau wie die hellhound.

Ich würde die devil immer bevorzugen, immer.

Mein Rechner ist auf silent getrimmt, daher war die Hellhound die sinnvollste Entscheidung für mich. Die Red Devil war mir etwas zu teuer, wäre aber auch in Frage gekommen falls meine Wunschkarte nicht lieferbar gewesen wäre. ;)

ja eh normal wäre die hound ja auch bei 550€ dann ist es etwas anderes aber wegen 20€ da greife ich dann doch zur fetten devil :D

eviltrooper schrieb:
dache die sind bis auf das RGB die selben Karten..
?
nein. der Kühler der Reddevil hat mehr Heatpipes und das strom Phasen design ist unterschiedlicher. Die Reddevil ist im standard bios aber Lauter da sie im Takt höher eingestellt ist und somit mehr strom zieht als die Hellhount.

Bei der Hellhount würde ich aber nicht das Silent Bios benutzen. die ist im OC Bios sehr sehr Leise und die TDP Range ist dort grösser als im Silent bios + wie - Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground und Audio_stereo
also im Endeffekt spricht mehr für die Hellhound..
wobei mir vom Aussehen die Red mehr gefällt..
aber das ich sowieso bis Nov warte.. alles kein Problem..

hauptsache keine sapphire die haben extrem nachgelassen.

Northstar2710 schrieb:
Bei der Hellhount würde ich aber nicht das Silent Bios benutzen
Ich muss ... Habe nur 500w und die Karte zieht im Peak 386w. Darum sind PT und VCore gesenkt ... aber wenn ich mal 120€ über habe, Upgrade ich das NT und dann schaue ich mal was noch aus dem Kärtchen rauszuholen ist. 😈

Das Upgrade von der RX 5700 auf die RX 7800XT hat sich für mich wirklich gelohnt und ich denke an der Karte werde ich noch lange Spaß haben. 16GB, RT, Upscaling, keine Probleme bei meiner DAW ... Herz, was willst du mehr... :D

coxon schrieb:
Ich muss ... Habe nur 500w und die Karte zieht im Peak 386w
Und wofür nun das Silent Bios? Das hast du auch im OC Bios.

Was hast du alles eingestellt? Und wie ist dein Ergebnis? Ich will das mal kurz nachstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Audio_stereo schrieb:
hauptsache keine sapphire die haben extrem nachgelassen.

In welcher Hinsicht?
Laut Tests ist ja nur die Nitro+ ähnlich leise wie die Hellhound. Da die Hellhound grad nicht lieferbar ist und ich den Eindruck hatte, dass das noch ein paar Wochen so bleibt (da auch kein Händler sie zum Vorbestellen gelistet hat o.ä.), habe ich die Nitro+ bestellt.
Im September gibts ja immerhin noch Starfield dazu.

Proshop listet die Hellhound jetzt wieder, aber da steht nix von Starfield.

Weil sie Plastikbomber sind, das waren sie früher nicht geht gar nicht beim Produkt der obersten riege meiner Meinung nach. Powercolor hat die überrundet meiner Meinung nach als Amd Kartenanbieter. XFX vielleiht auch aber die haben andere Probleme. Würde aber definitiv sagen Powercolor bei Amd ist die Nr.1.

Wow ist die Nitro+ riesig. Aber alles Metall.

Laut AMD Software habe ich aber im Leerlauf 54 W GPU Board Power. Sollte man da nicht eher auf 12 W kommen?
Ah, eben mal 15 W gesehen. Den Browser benutzen, selbst Computerbase, erhöht es auf 55 W.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt auch an der AMD Software. Wenn ich die Board Power über Trixx beobachte geht die deutlich runter, wenn die AMD Software minimiert ist und keine Leistungsüberlagerung aktiv ist.

AMD Software taugt also nix zum Leistungsaufnahme prüfen außerhalb hoher Lasten, weil es selber eine spürbare Last erzeugt.

Gpu z ist sehr verlässlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Ein Freund von mir hat die Red Devil und ich seit zwei Wochen die Hellhound.
Red Devil sieht besser aus, fühlt sich hochwertiger an aber ist nicht besser + hat Spulenfiepen des Todes aber das kann ja jede Karte haben.

Bei mir läuft die Hellhound stock und mit dem ersten Treiber ohne irgendwelche Probleme.

AMD wird wohl das Problem mit dem VRAM bei zwei Monitoren nie lösen können. Ansonst super zufrieden.

Linux ab 6.5 Kernel auch von Werk aus 1a

ist er der die bewertung auf Mf geschrieben hat selber wortlaut lol^^

Haha, eben extra geschaut und ja, könnte man meinem aber ich glaube der hat die bei Computeruniverse über ebay sich geholt.

Bestätigt es aber punktgenau...

• Gefällt mir
Reaktionen: Audio_stereo
Für einen Freund die PowerColor 7800XT Hellhound bestellt, ich hoffe er merkt und sieht den unterschied gegenüber seiner aktuellen RX580 8Gb.

Dazu noch den Ryzen 5600 gegen den 5800X3D mit tauschen und er wird eine weile seine ruhe haben und auch einige neuere Games Problemlos zocken können.

:heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Zurück
Oben