Test Custom-Designs der RX 7800 XT im Test: Asus TUF vs. PowerColor Hellhound vs. Sapphire Nitro+ vs. XFX Merc 319

@Neodar dann bleibt dir nur das MBA Design die Sapphire Pulse oder die Asrock Karte.

Ich würde gerne mal verstehen, warum das Kühlsystem der Hellhound so effizient ist? Die Kühler der Karten sind nahezu identisch wenn man sich die Fotos auf TPU anschaut. Was hat PowerColor anders gemacht?

pho schrieb:
IMG_1238.jpeg
Ich hätt die auch gern in weiß ;D
Zumindest werden weiße Modelle kommen laut ihrer Liste. Es werden nur Abkürzungen genannt, es sollte aber die Hellhount dabei sein

• Gefällt mir
Reaktionen: pho
Hat jemand mal die Red Devil 7800 bestellt?
bei Mindfactory hat jemand geschrieben sie hätte Spulenfiepen des Todes..

aber dann müsste die Hellhound doch die selben Probleme haben, ist ja die selbe Karte..
nur das RGB Zeug fehlt..

Zuletzt bearbeitet:
@eviltrooper hier hat jemand bereits die Red Devil getestet und sie ist zurück gegangen. Das Fiepen kommt oft durch die Kombination des Systems und kann manchmal an der Karte selbst liegen. Spielt also kaum eine Rolle welches Modell du holst. Kannst mal Glück, mal Pech haben.

Da ich meine 7800XT Hellhound undervolte, das PT reduziert habe und ein geschlossenes Gehäuse habe, kann ich zum Fiepen leider nichst sagen, ich höre keines. ^^

Wollte ja eigentlich die Hellhound kaufen, aber jetzt ist es doch die Nitro+ geworden wegen der Lieferbarkeit. Eigentlich ja zu teuer. Die aktuelle Grafikkarte (AMD RX 480 8GB) hat keine 300 € gekostet. Jetzt mehr als das doppelte. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
coxon schrieb:
@eviltrooper hier hat jemand bereits die Red Devil getestet und sie ist zurück gegangen. Das Fiepen kommt oft durch die Kombination des Systems und kann manchmal an der Karte selbst liegen. Spielt also kaum eine Rolle welches Modell du holst. Kannst mal Glück, mal Pech haben.

Da ich meine 7800XT Hellhound undervolte, das PT reduziert habe und ein geschlossenes Gehäuse habe, kann ich zum Fiepen leider nichst sagen, ich höre keines. ^^
heißt die Red Devil fiebte bei dir aber die Hellhound nicht?
mmhh..
naja mal schauen, was so am Black Friday so geht..
bin aktuell unschlüssig.

XFX die Red Devil, die Hellhound.. oder sogar die Gigabyte, die ist am günstigsten aktuell..
ich denke ich nehm einfach das was im November Lieferbar ist.

Mosed schrieb:
Wollte ja eigentlich die Hellhound kaufen, aber jetzt ist es doch die Nitro+ geworden wegen der Lieferbarkeit. Eigentlich ja zu teuer. Die aktuelle Grafikkarte (AMD RX 480 8GB) hat keine 300 € gekostet. Jetzt mehr als das doppelte. ^^
Mach dir nichts drauß. Ich habe damals 340€ für meine RX 5700 bezahlt, und jetzt fast das Doppelte für die 7800XT. Das ist die neue Grafikkarten-Realität meine Freunde ... 😒

eviltrooper schrieb:
heißt die Red Devil fiebte bei dir aber die Hellhound nicht?
Nein, das heißt: die Red Devil könnte bei dir fiepen, muss sie aber nicht.

Ich habe mir direkt die Hellhound geholt und bisher kann ich nichts Negatives berichten.

:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground und coxon
Danke, ist halt am lautesten von den Karten.

also eher hellhound oder red Devil.

Audio_stereo schrieb:

Cool. Schöne Nerd, coole Brille aber die Assassin's Creed Ohrringe reißen es raus! 🥰

Btw, die Benchmarks sind wirklich gut! 😁👌

Zuletzt bearbeitet:
Die Dame ist 40 nebenbei.... 🥰

• Gefällt mir
Ich bin 42 ... die Lady ist mir fast schon zu jung ... 😏

Heute kam ein neuer Treiber
  • New Game Support
    • Lies of P
    • Party Animals
    • The Crew™ Motorfest
  • Additional SDK Support
    • Microsoft® Agility SDK Preview Release v1.711.3 including Shader Model 6.8 functionality for GPU Work Graphs (GWG)).
    • Microsoft® Agility SDK Retail Release 1.610.5 including Enhanced Barriers and Vulkan on DX12 compatibility features.
  • New AMD Radeon™ Anti-Lag+ Game Support
    • AMD Software: Adrenalin Edition 23.9.2 introduces Anti-Lag+ support for Starfield, Witcher 3, ELDEN RING and Immortal of Aveum™.
      • Up to 45% decrease in latency across select titles when AMD Radeon™ Anti-Lag+ is on, using AMD Software: Adrenalin Edition™️ 23.9.2 on the Radeon™ RX 7900 XTX GPU in select titles, versus when AMD Radeon Anti-Lag+ is off.RS-597
    • AMD Radeon™ Anti-Lag+ features an onscreen overlay that can be used to display the system latency of supported games. When Anti-Lag+ is enabled, the onscreen overlay can be toggled on using ALT+SHIFT+L hotkey.
      • Toggling the hotkey will first enable the status indicator of Anti-Lag+ (a white triangle), and then display latency in ms or number of frames.
      • To compare the difference between Anti-Lag+ and Anti-Lag, hold the DEL key. To compare the difference between Anti-Lag+ On and Off, hold the right CTRL key.
      • Use the ALT+SHIFT+F hotkey to monitor FPS when Anti-Lag or Anti-Lag+ is enabled in the game.

Fixed Issues​

• Application crash may be observed while playing Baldur’s Gate 3 with Vulkan® API set on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 7900 XTX.
  • GPU Clock may be artificially limited to 2700 MHz when performing manual tuning on Radeon™ RX 7700 XT and RX 7800 XT graphics.
  • Display may not reach correct brightness with certain games on select SAMSUNG™ FreeSync Premium Pro monitors or TVs with local dimming setting enabled.
  • Application crash or driver timeout may be observed while playing SMITE® on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 7900 XTX.
  • Intermittent application crash or driver timeout may be observed while playing F1® 23 on some AMD Graphics Products, such as the Radeon™ RX 7800 XT.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Ja subtrahiere 15 Watt weg. Gleicher Chip da tut sich nicht mehr viel. Verbrauchen ja fast das gleiche. Habe nur eines wo sie mit 190 Watt läuft.

Hier ganz hinten im video bei Ratchet und Clank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Audio_stereo schrieb:

hmm, meine Karte läuft mit 1,048V und 2,4ghz bei 202Watt. Warum zieht ihre Karte mehr?

wenn ich die 2,22ghz bei mir einstelle komme ich auf 192watt in cyberpunk. vers. 1.63

sobald ich unter 2,4ghz gehe ist die spannung der Karte egal. ich kann auch 0,750Volt einstellen und es passiert einfach nix. aber sobald die 2,43Ghz erreicht oder überschritten werden muss mindesten 1,045Volt eingestellt sein sonst chrasht das system. aber mit 1,045Volt kann ich auch 2,8ghz erreichen im max powerlimit.

entweder reagiert ihre Karte merkwürdig, oder es ist meine :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Creekground
Weil jeder chip anhders ist, weil das Modell anders ist weil sie PT um 10% reduziert hat ka.^^

Zurück
Oben