Du hast mich nicht aufgestachelt, mach dir keinen Kopf, ich sehe es ja auch^^
Bin nur müde inzwischen, >5 Wochen dauert das Projekt nun an, will endlich die Lorbeeren meiner Arbeit ernten
Der Rechner ist noch lange nicht fertig, selbst wenn ich heute noch zocken könnte.
Ich muss RGB besser verkabeln da ich die Front Fans (3x 140er) auch per Software und nicht mehr per Fernbedienung steuern möchte, dazu brauche ich einen 2. RGB Hub und Platz. Dazu ein neuer Stromadapter für die DDC, wobei ich das glaube ich nicht mehr machen werde... will ne neue Pumpe (diesmal PWM) inkl. besserer Entkopplung im Sommer angehen, wenn ich das mache, biege ich das eine Tube auch neu, dann passt das ganze wieder....
Gestern Windows, Chipsatz Treiber, Aqua Suite und Armoury Crate installiert.
Die Fans und die Pumpe sind seit heute geregelt.
Pumpe geht nicht unter 41% Leistung, läuft aktuell auf 45% bei 1820rpm... Durchfluss keine Ahnung^^
Fans lassen sich leider nicht auf 500rpm regeln, aber das wusste ich schon, laufen aktuell zwischen 550 und 600rpm. Leicht wahrnehmbar aber nicht laut... mal schauen ob ich die Kurve noch weiter absenken kann damit sie wirklich unhörbar werden... im letzten PC habe ich nur die Pumpe gehört.
Front und Top Fans lauschen auf die Wassertemperatur.
Der Fan hinten aber lauscht auf den Top Fan IN Sensor (Temperatur VOR dem Top Radiator) und regeln sich anhand dieses Wertes...
PS: ich habe doch den NF-A12x15 Fan hinten verbaut, dieser hat nur 15mm Tiefe und sieht um einiges besser aus als der 25mm Fan. Es fiel mir jedes Mal auf daher konnte ich nicht anders und habe ich getauscht. Dieser neuer Fan ist deutlich lauter aber hey, solange die Temps stimmen muss der nicht auf 1000rpm laufen und notfalls lässt sich dieser easy tauschen.