Mysterio82
Cadet 4th Year
Hi CB User,
ich habe aktuell wieder etwas Zeit mich mit Gaming zu beschäftigen und habe mir Control und RE Village besorgt.
Jedoch scheint mein PC bei Volllast ein Problem mit den Games zu haben und schaltet sich ab. Das ganze ist immer in Kombination mit sehr hoher Last der Grafikkarte verbunden (Lüfter laufen auf Max).
Mein erster Check war "Ist das Netzteil unterdimensioniert für die Graka?". Und siehe ja, laut Website benötigt die Sapphire mindesten ein 850W Netzteil. Natürlich hat mich der Händler bei Kauf darauf nicht aufmerksam gemacht
Bevor ich ein neues Netzteil kaufe, habt ihr Hinweise oder Tips was es noch sein könnte?
Danke und Gruß!
Mysterio
Mein System sieht wie folgt aus:
Prozessor:
AMD Ryzen 7 5800X, 8C/16T
Motherboard:
MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
Gehäuse:
Fractal Design Meshify 2 Compact Black
Grafikkarten:
Sapphire Nitro 6800XT 16GB
Netzteile:
be quiet! Straight Power 11 750W
Arbeitsspeicher (RAM DDR4):
Crucial Ballistix 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
CPU-Kühler:
Scythe Mugen 5 [Rev. B]
Festplatten (SSDs, NVMe, m.2):
Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2
Betriebssystem:
Windows 10 pro 64 bit
ich habe aktuell wieder etwas Zeit mich mit Gaming zu beschäftigen und habe mir Control und RE Village besorgt.
Jedoch scheint mein PC bei Volllast ein Problem mit den Games zu haben und schaltet sich ab. Das ganze ist immer in Kombination mit sehr hoher Last der Grafikkarte verbunden (Lüfter laufen auf Max).
Mein erster Check war "Ist das Netzteil unterdimensioniert für die Graka?". Und siehe ja, laut Website benötigt die Sapphire mindesten ein 850W Netzteil. Natürlich hat mich der Händler bei Kauf darauf nicht aufmerksam gemacht
Bevor ich ein neues Netzteil kaufe, habt ihr Hinweise oder Tips was es noch sein könnte?
Danke und Gruß!
Mysterio
Mein System sieht wie folgt aus:
Prozessor:
AMD Ryzen 7 5800X, 8C/16T
Motherboard:
MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
Gehäuse:
Fractal Design Meshify 2 Compact Black
Grafikkarten:
Sapphire Nitro 6800XT 16GB
Netzteile: