Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Im Artikel stand, dass die Software mit der Cyanogen vom echten Android "erstellt" wird, also das Softwarekit, selbst von Google kommt. Es würde mich also nicht wundern, wenn Google da beim Endnutzer immer noch seine Fittiche im Spiel hat.
Also die News-Überschrift finde ich ja mal eine absolute Frechheit, wenn man die komplette News durch gelesen hat.
"cnlohmueller" ist Newbie halt
BITTE CB, Überschrift ändern (so wie ihr häufig mal die links zu News ändert), Danke.
Ich hoffe nur, cM lässt sich NICHT kaufen, denn Google hat Angst, 100pro
Denen war sicherlich das Angebot nur zu niedrig. Es haben wohl noch andere Interesse (u.a.
Samsung und Amazon). Da wittert man wohl das große Geld. Das ist m. E. eine reine wirtschaftliche Entscheidung.
Wenn es denn überhaupt win Angebot gab, das einzige was Google an cm interessieren könnte ist der Name, Android devs ( und nicht mal schlechte ) hat man selbst genug.
Für mich liest sich das mehr nach "namedropping" man sucht wieder Investoren und lässt nebenher fallen das Google Interesse habe.
Gut, dass die Übernahme von Cyanogen abgelehnt wurde!
Denn sonst wäre der Cyanogen-Mod höchst wahrscheinlich hinüber. Google will ja jetzt schon bereits andere Handy Hersteller ihre Apps in Android aufzwingen. Wer weiß was die alles mit den Cyanogen-Mod gemacht hätten.
Die sollen sich bitte als eigenständiges Unternehmen etablieren. Hierfür benötigen sie ein Zertifikat, was beschreibt, dass die Geräte von anderen Hersteller bis zum endgültigen Lebensende der Hardwarebasis supporttet werden. Dafür sollen die Harwarehersteller einen Servicevertrag bezahlen.
Der Kunde sieht dann welches Gerät von der Basis her für längere Benutzung ausgelegt wude. (Also ohne Rockchip, mediatek und sonstigen SoC gebaut wurde)
Ich habe genung Smartphones einen zweiten Lebensabschnitt gegönnt indem ich CM verwendete. Android 4+ ist heute einfach fùr die meisten apps Pflicht.
Auch wenn google es schaft die cyanogen zu kaufen, werden sicherlich wieder weitere beginnen, das ursprüngliche android ohne Google weiter zu entwickeln. Der Gegenpol wird immer da sein.
Google will ja jetzt schon bereits andere Handy Hersteller ihre Apps in Android aufzwingen. Wer weiß was die alles mit den Cyanogen-Mod gemacht hätten.
Cyanogenmod ist schon lang kein freies Projekt mehr. Investoren verfolgen immer das Ziel Rendite zu erzielen... Von wegen "gut gemacht Jungs" oder Geld ist Ihnen nicht wichtig.
Langfristig wird der User den kürzeren ziehen... Hoffe, daß das noch eine Weile dauert...
Google muss nur bei neuen Android Versionen das Lizenzmodell ändern, schon hätte Cyagen nichts zum rumbasteln.
Edit: wo steht etwas von einem offiziellen Angebot seitens Google, welches die hätten ablehnen können?
Bildzeitung lässt grüßen.
Weiß einer was Cyanogen eigentlich so beliebt macht? Ist das nicht nur ein Custom ROM wie jedes andere auch mit übersichtlich gehaltener Oberfläche? Ich hab es selber auf einem Tablet aber kann die Begeisterung jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Vor allem was will Google damit? Wenn die ROMs so toll sein sollen warum basteln sie es denn nicht einfach selber.
Deine falsche Annahme beruht leider auch darauf, dass du nicht weit genug denkst.
Diese "kleinen" Tech-Unternehmen haben einen enormen Wert in der Gesellschaft, da sie hunderte Millionen Benutzer haben. Das rechtfertigt solch hohe Werte durchaus.
Facebook kaufte Whatsapp für 16(19 mit Aktien) Milliarden Euro. Wie wollen sie die Investition wieder rausholen? Werbung gibt's keine, die Jahresgebühr ist lachhaft.
Habe jetzt schnell im Internet gesucht und fand für BMW einen Markenwert von ~22-25Mrd. Euro.
Wie ist es also einem Laien (mich) zu erklären, dass ein Messenger Dienst, welcher leicht zu ersetzen ist und der scheinbar kaum Geld generiert in einer ähnlichen Preisliga stehen soll, wie einer der führenden Autohersteller?
Google muss einfach mal Hardware Herstellern untersagen an der Software pfuschen zu dürfen.
Sollte wie bei PCs sein, die Hardware muss mit Windows klar kommen, nicht umgekehrt.
Naja, Teilweise muss es ja geschehen, wie die Anpassung von Android an das Gerät. Aber natürlich kommen auch noch mehr Apps dazu. Dies hat in der Regel folgende Gründe:
- Daten Sammeln zum auswerten, oder verkaufen
- Mit kostenlosen Diensten Webung für kostenpflichtige Werbung machen
Beides spühlt Kohle in die Kassen. Von dem Geld werden auch teilweise die Geräte subventioniert. Würden sie es nicht machen, würden die Geräte schnell mehr Kosten und für das gemeine Volk wäre der Service (wie Cloudanbindungen u.ä.) schlechter. Auf der stecke bleiben nur die, die sich mit Technik auskennen und diejenigen, die was auf Datenschutz geben.
Weiß einer was Cyanogen eigentlich so beliebt macht? Ist das nicht nur ein Custom ROM wie jedes andere auch mit übersichtlich gehaltener Oberfläche? Ich hab es selber auf einem Tablet aber kann die Begeisterung jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Es dürfte wohl die Mischung aus schlanker Oberfläche & eeeeeewigem Support für ältere Geräte* sowie überhaupt einen ganzen Haufen Geräte sein. Außerdem ist es eine der ältesten Custom-ROMs.
*für das Galaxy S wird bspw. immer noch aktuell entwickelt.