News Cyanogen lehnt Übernahme durch Google ab

toxic999 schrieb:
Stimmt es dass im Cyanogenmod proprietärer Google Code drin steckt?
'In CM' grundsätzlich nicht. Treiber und speziell auf Hardware angepasste Bibliotheken sind beispielsweise jedoch kein Bestandteil von CM an sich, aber in einem fertigen CM-ROM enthalten. Die kommen dann aber von den Herstellern, nicht von Google.

SoilentGruen schrieb:
Das wäre der Tod von CM gewesen... Was will Google damit? Den Laden einstampfen? Denn CM ist OpenSource... wie übernehmen die nicht die CM Funktionen?[...]
Eigentlich ziemlich armseelig von Google... die haben so unfassbar viel mehr Man-Power, aber bekommen Android einfach nicht so schön hin... viele Features von Android sind nur mäßig sinnvoll, während CM wirklich super Sachen macht.[...]

Du hast es doch schon selbst gesagt: Es geht keineswegs um Funktionen, sonst könnte Google die einfach ins AOSP übernehmen. Vielmehr geht es um Konkurrenz und die Möglichkeit, trotz Android-Gerät relativ einfach von Google wegzukommen.

Irgendwann erliegt jeder dem Duft des Geldes, ist nur noch eine Frage der Zeit. Es gibt soviele Beispiele dafür....

Mithos schrieb:
Facebook kaufte Whatsapp für 16(19 mit Aktien) Milliarden Euro. Wie wollen sie die Investition wieder rausholen? Werbung gibt's keine, die Jahresgebühr ist lachhaft.
Habe jetzt schnell im Internet gesucht und fand für BMW einen Markenwert von ~22-25Mrd. Euro.
Wie ist es also einem Laien (mich) zu erklären, dass ein Messenger Dienst, welcher leicht zu ersetzen ist und der scheinbar kaum Geld generiert in einer ähnlichen Preisliga stehen soll, wie einer der führenden Autohersteller?

Nutzerbasis. Einfluss auf die Gesellschaft.

vel2000 schrieb:
CM ist mittlerweile vollkommen überbewertet und auf einem Gerät mit Root, CWM und xposed überflüssig.

Xposed hilft aber nicht gegen Sicherheitslücken in OpenSSL...dagegen hilft nur Android 4.4.4.

.crobin schrieb:
Warum ist Snapchat 10 Mrd. wert?

Die ganzen "kleinen" Tech-Unternehmen sind exorbitant overrated.

Snapchat, Whatsapp, Cyanogen usw.

das liegt daran das unsere Kundendaten mehr wert sind als das Programm selbst. Und wieviel das Programm genutzt wird. (Whatsapp 1 Milliarde Menschen die ca. 1-3h/ Tag damit verbringen?! kenne keine aktuelle Zahlen) Und ja die Startups werden mit unnormalen Summen übernommen.

btw gut gemacht Cyanogenmod!!!

Trefoil80 schrieb:
Xposed hilft aber nicht gegen Sicherheitslücken in OpenSSL...dagegen hilft nur Android 4.4.4.

Korrekt, sicher ab libssl 1.0.1g
Allerdings habe ich einen ganzen Zoo von Androiden hier mit libssl kleiner als 1.0.1g und bei keinem ist diese verwundbare Funktion aktiviert.
Lt. Wikipedia und Google ist aber eh nur JB 4.1.1 betroffen, zwar nicht schön, mir in diesem Fall aber egal, da keins meiner Geräte diese Version mehr einsetzt.
Damit kann ich persönlich leben.
Dann doch lieber ein funktionierendes Gerät. ;)

Freut mich!

Wobei Whatsapp auch nicht an Google verkaufen wollte und dann ein jahr später es an FB ging.

Vielleicht war das Angebot auch zu schlecht.

Zurück
Oben