Point Loma
Lieutenant
Google auf dem Weg zur Weltherrschaft. Uga.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sse3 schrieb:Google sollte mal gebremst werden bevor sie das Internet regieren.... Die wollen nur eines die Privatsphäre aufheben und alles über jeden wissen. Nieder mit Google
VAIO schrieb:Die Leute die Google dauernd in Schutz nehmen, waren doch auch sicherlich gegen die Stasi oder Gestapo?! Aber im Kapitalkommunismus ist alles erlaubt, gell?
Die werden irgendwann Facebook auf kaufen usw. und warum die Daten sammeln und sie dann für sich behalten versteh ich eigentlich auch nicht.
to big to fail
aua. das ist falsch! nichts von dem hier genannten widerspricht kartellrecht. ein unternehmen darf in jedem geschäftsfeld tätig sein. es darf ohne weiteres ALLES anbieten unter einem firmendach. was man nicht darf ist in einem relevanten d.h. großen und wichtigen marktsekment eine monopolstellung haben, welche konkurenten wirtschaftlich benachteiligt.VAIO schrieb:Goolge will die Menschen für sich Abhängig machen. Siehe Google Analytics, Google Maps, Google Suchmaschine, Google Email, Youtube und Android. In allen anderen Fällen hätten schon die Kartellbehörden in den USA oder Europa bei den Zukäufen zugeschlagen, aber bei Google eben nicht.
die sind nicht nur bei google dabei. die nationale sicherheit hat immer überall ihre finger. kein wunder, dass es schließlich gesetzte gibt, die security softwaree reglementieren.Schließlich sind hier große politische Mächte im Spiel (ähnlich wie bei den Erdölkonzernen). Ich würde mich nicht wundern, wenn beispielsweise die NSA (US-Geheimdienst) bei Google beteiligt wäre. Siehe auch Facebook, die Beteiligung der CIA.
ich sagte nun nicht, google sei eine vertrauens-firma, denn sowas gibt es schlicht nicht in der wirtschaft. keine firma, egal welche firmen-ideologie, ist moralisch aufgestellt. es geht um die wirtschaft, nicht um moral.
das kompliment gebe ich zurück!VAIO schrieb:@Dese
Sorry, aber lesen sollte man schon können?! Ich sprach von den kartellrechtlichen Zukäufen und nicht von Googles eigenen Diensten.
Nur die "Abhängigkeit" bezog sich auf die Google-Dienste. Und ja, Google wird von den Kartellbehörden geschützt, genauso wie die Ölkonzerne.
rofl. weil nichts was ich gesagt habe darauf aufbaute, dess du nicht von zukäufen gesprochen hast. wo in meinem post liest du das raus?VAIO schrieb:@Dese
Wieso gibts du das Kompliment zurück, wenn du meinen Kommentar nicht richtig liest?
wie ich oben erwähnte muss es 1. ein monopol in einem wirtschaftlich relevanten bereich sein: onlinewerbung ist das "noch" nicht, da onlinewerbung bisher noch viel zu wenig umsatz bringt. es ist im kommen, aber wirtschaftlich einem kaugumiautomaten im vergleich zum supermarkt gleich kommt. allerdings ändert sich das schnell.Google hat ein Monopol was Onlinewerbung und Vermarktung angeht (80 % und Aufwärts), vor allem durch den Zukauf der Firma DoubleClick, eines der größten Werbevermarkter.
und? davon abgesehen ist das so nicht richtig.Außerdem ist Google bei Time Warner beteiligt, was auch mit Werbevermarktung zutun hat. Hinzu kommt noch der Erwerb von Youtube und nach und nach mehrere spezialisierte Softwareunternehmen.
ich wiederhole UND? konkurenz aufkaufen verstöst NICHT gegen kartellrecht! das tut es erst, wenn dadurch ein monopol erreicht wird. und das ist SEHR vereinfacht gesagt erst dann der fall, wenn es eine MARKTBEHERSCHENDE stellung hat.Bei allem haben die US-Kartellbehörden zugesehen, obwohl Google die Bereiche bereits mit eigenen Produkten teilweise abdeckt. Dennoch konnte Google die Konkurrenz ausschalten, indem man sie einfach aufgekauft hat.
ich muss dich an dein kompliment errinern. es wurden solche preisabsprachen angeklagt und verurteil und es wurde schadensersatz gezahlt.Und wenn Ölkonzerne mit Preisabsprachen gegen das Kartellrecht verstoßen dürfen (was ich auch gemeint habe), dann werden sie auch geschützt! Einzelne Gerichtsprozesse interessieren nicht, solange sie weiter machen dürfen, wie bisher.
beleg?VAIO schrieb:@Dese
Google hat sehrwohl durch die ganzen Zukäufe eine marktbeherrschende Stellung. Der Onlinewerbemarkt ist nicht so klein, wie du das behauptest. Das ist Schwachsinn.
das war ein nicht weiter erwähnenswerter versuch und auch kein video-portal im sinne von youtube und co.Die Video-Seite von Google gab es, bevor sie Ende 2006 / Anfang 2007 Youtube übernommen hatten.