• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Ersteindrücke versprechen viel und bemängeln Fehler

also bei mir auf steam sinds aktuel 57,3 gb.. mal schauen was noch so an day 1..2..3 patches kommt :D

Rumguffeln schrieb:
hab auf der cyberpunk ssd nur noch 79,2 gb frei. hoffe die reichen für den patch
Das könnte mit zukünftigen Patches und DLCs (falls Du die kaufst) tatsächlich sehr eng werden :daumen:

Rumguffeln schrieb:
also bei mir auf steam sinds aktuel 57,3 gb. mal schauen was noch so an day 1..2..3 patches kommt
Same here. Also so wie ich das jetzt verstanden habe, haben die GOG User bereits nen Patch bekommen und die Steam User noch nicht? Mein Pre-Load ist von gestern Nachmittag.

wie auf Twitter steht. Es ist der Release Patch, aber nicht der Finale Build. Also wird wohl um 1 noch ein Patch reingeworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Ab morgen bekommt Homeoffice bei mir eine ganz andere Bedeutung. ;-) Ich brauch da jedenfalls kein Urlaub nehmen wenn ich zocken will. Corona hat auch positives.

Werd entspannt morgen um 7 starten mit dem Patch. Dauert bei mir ja nur paar Minuten. Zum Glück.

mieze123 schrieb:
Also wird wohl um 1 noch ein Patch reingeworfen.
wär halt blöd wenn ich um 1 zwar zocken "kann" aber erst noch 40-50 gb runterladen darf :D

falls dem so sein sollte, dann ist die ganze Preload Geschichte aufjedenfall der blanke Hohn ^^
Denke daher es kommt eher nochmal was kleines Hinterher. Wahrscheinlich ist die richtige .exe zum Beispiel nicht integriert, so dass findige Leute nicht noch vor Release das Spiel zum laufen bekommen.

DeMeP schrieb:
tja...nur weil man um 1 zocken kann heißt das ja noch LANGE nicht das man auch um 1 zocken kann :D

wenns wirklich um 1 noch nen 40+gb patch gibt..wirds wohl erst 2 :D

Hmm bei Twitter hat einer geschrieben, dass das Spiel nach dem Patch zensiert ist. ?!

Rumguffeln schrieb:
tja...nur weil man um 1 zocken kann heißt das ja noch LANGE nicht das man auch um 1 zocken kann :D

wenns wirklich um 1 noch nen 40+gb patch gibt..wirds wohl erst 2 :D
Auf Twitter steht doch, dass es um 1 Uhr lediglich einen kleinen Patch geben wird und das Spiel auf dem PC circa 60gb groß sein wird. Ist für mich eindeutig. Einen 40gb Patch wird es zu Release nicht geben.

also ich hab die ps4 Discs gestern bekommen. Installation ca. 45 Minuten, zum Spielen wird die separate "play" scheibe eingelegt. Patch 1.02 gabs seit gestern, hatte sich während Disc Installation gott sei dank im Hintergrund automatisch runtergeladen. Ich bin der Typ, der sich bei dem Spiel langsam an alles rantastet, von daher bin ich noch nicht sehr weit. Ist auch viel zu viel overkill in den Menüs für mich, die vielen Tastenkombination... ich geh´s langsam an und mach auch die Nebenquests. Die Performance hinsichtlich fps ist auf einer ps4 pro nicht gut. Es ruckelt permanent, wenn man in Bewegung ist bzw. die Kamera schwenkt. 60 fps auf Full HD, never ever. Das sind nicht mal 30fps. Das ruckelt teils genauso heftig wie The last Guardian auf einer normalen PS4 an den Stellen, wo viel foliage geladen werden musste. Das nervigste allerdings ist der ce-34878 Fehler, wo das Spiel crasht. Mal sehen, ob DB rebuilding was gebracht hat. Crash tritt dann auf, wenn man sich mit einem Fahrzeug schnell bewegt, d.h. da muss viel an Texturen, Objekten... geladen werden. Bislang ist der crash nicht aufgetreten, wenn ich langsam gefahren oder gelaufen bin. Also bis auf den nächsten Patch warten und bis dahin gemütlich durch night city reisen, statt rasen :) Vielleicht hilft das manchen, die dasselbe Problem haben.

Auf Twitter steht auch, dass Trump die US-Wahl gewonnen hat und die Erde eine Scheibe ist.
Glaube nichts was auf Twitter steht.

Ich frage mich was die da anstellen wenn die noch so viel rumpatchen, sitzen die Entwickler gerade schweißgebadet in Warschau und versuchen die letzten Bugs zu fixen und eine neue Version zu kompilieren, oder wie?

Naja wenigstens verstehe ich jetzt die letzte Verschiebung, im November wäre es wohl ein Bugfest gewesen.

@Skorpion1976

Danke für den Bericht, da bin ich schon fast froh doch für den PC geholt zu haben. Des weiteren würde das erklären, warum CDPR keine Exemplare der Konsolenversion zum vorabtesten rausgegeben hat.

Marcel55 schrieb:
Auf Twitter steht auch, dass Trump die US-Wahl gewonnen hat und die Erde eine Scheibe ist.
Glaube nichts was auf Twitter steht.
Ähm, dass das der Global Community Lead von Cyberpunk, Marcin Momot, gepostet und GOG den tweet geteilt hat weißt du aber schon? Also manche Menschen :D :D

DeMeP schrieb:
Ähm, dass das der Global Community Lead von Cyberpunk, Marcin Momot, gepostet und GOG den tweet geteilt hat weißt du aber schon? Also manche Menschen :D :D
Damit meinte Marcel nicht dich, sondern deinen Vorposter, der meinte der Patch zensiere das Spiel. ^^
Zumindest geh ich mal davon aus, das er es so gemeint hat. :D

Godfather101 schrieb:
Damit meinte Marcel nicht dich, sondern deinen Vorposter, der meinte der Patch zensiere das Spiel. ^^
Zumindest geh ich mal davon aus, das er es so gemeint hat. :D
OK, das würde es erklären. Die Zitierfunktion wirkt Wunder. Andererseits gehe ich da grundsätzlich chtonologisch vor :D

Bringt natürlich alles auch nur was, wenn Internet vernünftig läuft... kurioserweise tut es hier gerade nicht. Hauptsache jeden daher gelaufenen 1GBit andrehen und dann sitzt du da und kannst Cyberpunk nicht spielen. Ich bin froh dass ich beides nicht da habe gerade. Lieber Offline, ein Offline Spiel zocken, gemütlich lecker Essen dabei, Offline einen Film nebenher schauen. Brauch kein HBO Max und wie sie alle heißen..

Tja mal schauen was Morgen für ein Shitstorm kommt weil irgendwas beim Spiel nicht richtig lief, habe da genauso wie mit dem Internet schon ganz große Vorahnungen. Trotzdem mal allen (denen es möglich ist) frohes zocken. 🙂

Wer "voreilig" startet, sieht übrigens das:

:D

cp2077.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Elvis
Bin mal gespannt wie´s auf meiner ollen Kiste läuft :D Eigentlich wollte ich mir morgen früh etwas Zeit beim ersten Kaffee nehmen und loslegen (HomeOffice sei Dank ;) ) aber ich glaub ich kann´s eh nicht abwarten und versuche um 1 zu starten ..

Zurück
Oben