Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen
Du hast wirklich so absolut gar keine Ahnung um was es überhaupt geht.
Zum letzten mal:
Bugs sind ein kleiner Teil des Problems.
Es geht um die Kommunikation nach außen, in welcher wiederholt Quatsch erzählt wurde
Beispiele: Videos von Last Gen spielszenen veröffentlicht welche offensichtlich gefaked waren oder auch das bestätigen von Features in mehreren Interviews über Jahre welche dann fehlen
Und natürlich die Lügen
Hätte Schreier nicht öffentlich gemacht das die armen Entwickler bereits seit 1 1/2 Jahren im Crunch arbeiten würden wir das bis heute vmtl nicht wissen
Was war die studio Reaktion? Die Fans auf Schreier hetzen.
Und natürlich der Punkt das es über Jahre als RPG beworben wurde, wenige Monate vor Release wurde das dann nicht mehr gemacht
Aufmal ist es dann nur noch ein Action Adventure mit RPG Elementen.
Nicht das was viele haben wollten.
Da deine Lesekompetenz durchaus eingeschränkt ust:
Ich habe bereits mehrfach gesagt das da ein gutes Spiel drin steckt, nur das drumherum und der technische zustand gibt dem Ganzen einen ganz Faden Beigeschmack
Das hat auch nichts mit 'whinen' zutun, denn nach deiner Definition müsste jeder Kritiker ein 'Whiner' sein egal was er kritisiert.
Ist halt leider so, dass aus irgendwelchen Gründen, wahrscheinlich Systemzusammenstellung und Software, Bugs auftreten oder nicht. Anhand dieser Liste lässt sich das leicht verifizieren. Es bestreitet keiner dass es diese Bugs nicht gibt, aber was juckt es die Leute wenn sie davon nicht betroffen sind/waren. Man steht sich halt selbst immer am nächsten.
Quests / Open World
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Anrufe von Delamain in Epistrophy sofort beendet wurden und man sie nicht annehmen konnte.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler in Epistrophy keine Anrufe von Delamain erhielten, wenn sie sich dem jeweiligen Fahrzeug näherten.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Missionsziel in M’ap Tann Pelen bei „Nimm Mr. Hands’ Anruf an“ stecken blieb.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Judy in Pyramid Song unter die Erde teleportiert wurde.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem es in Poem of the Atoms nicht möglich war, mit dem Zenmeister zu sprechen.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Takemura in Down on the Street nicht angerufen hat.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Jackie in Die Übergabe verschwinden konnte.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem es in The Beast in Me: Das Große Rennen unmöglich war, aus dem Auto zu steigen.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler keine Nachrichten und Anrufe mehr erhalten konnten, wenn sie sich zu weit vom Quest-Gebiet in A Day in the Life entfernten.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Space Oddity nach dem Öffnen des Pakets nicht aktualisiert wurde.
Rückwirkend wurden die Spielstände repariert, bei denen ein seltenes Problem dafür gesorgt hat, dass man in Automatic Love wegen einer unsichtbaren Wand nicht mit Judy sprechen konnte. Den eigentlichen Grund für diesen Fehler untersuchen wir derzeit.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Spieler ihre Belohnung für den Auftrag: Pressefreiheit nicht abholen konnten. Bei Spielern, die die Belohnung nicht abholen konnten, wird die Quest jetzt automatisch abgeschlossen und sie erhalten die Belohnung automatisch.
Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in der ganzen Quest Epistrophy nichts sagte, wenn Spieler sich anfangs weigerten, ihm zu helfen.
Keiner dieser behobenen Bugs ist bei mir zum Beispiel aufgetreten.
Dafür musste ich bei der ersten Jackie Mission mal Reloaden, weil sich ein NPC durchgebugged hatte und ich so eine Schlüsselitem nicht bekommen konnte. Und immer wieder hat mich Silverhands schwebende Zigarette verfolgt oder die stupide Bedienung im Diner.
Und seine Meinung bildet man sich halt in diesem Falle auf Grund seiner eigenen Erfahrung und nicht wegen der anderen, zumindest wenn man es selbst gespielt hat. Müsste man noch eine Kaufentscheidung treffen, käme natürlich nur letzteres in Frage.
Ob man sich an fehlender KI oder verloren gegangener Features/Versprechungen stört ist dann auch wieder individuell. Der eine braucht eine gut agierende Polizei, dem anderen total wurscht weil er während dem Spiel nicht einmal mit ihr aneinander geraten ist.
Dass die Open Welt ansich um einiges besser geht bestreitet auch kein Mensch, RDR2 ist da sicher auf einem ganz anderen Niveau. Aber anscheinend ist einiges dass gar nicht so wichtig, sondern konnten sich mit dem Setting und der Story und Splittern/Texten identifizieren.
Ich muss sagen das ich mich freue das an dem Spiel weiter gepatcht wird und das es langsam voran geht. Es sollte klar auch klar sein, dass man ein solches umfassendes Spiel nicht von heute auf morgen bugfrei bekommt und das sich auch neue Fehler einschleichen werden.
Mir ist auch klar, dass es hätte besser laufen können/sollen aber so ist es nun mal leider. Trotz der Fehler/Bugs ist Cyberpunk 2077 für mich ein herausragendes Spiel das ich, wenn es annehmbar gepatcht ist uneingeschränkt empfehlen kann. Gerade braucht man halt noch eine gewisse Frustresistenz bei Abstürzen/Bugs die sich meist durch Neu laden des Spielstandes beheben lassen. Zumindest war es bis jetzt nach 162 Stunden und 48 Minuten (1. Spieldurchlauf/Streetkid). Trotz allem habe/hatte ich bis jetzt viel Spaß und bereue meine Vorbestellung nicht.
Die Kritik ist zwar durchaus berechtigt und zum Teil verstehe die diese auch. Nur finde ich es Schade das es von einigen die es nicht/kaum gespielt haben so "zerrissen" wird nur um auch mal einen Beitrag zu schreiben. Das hat das Spiel nicht verdient.
(Entschuldigt bitte dem eventuell wirren Text aber ich bin nichts gerade der große Schreiberling)
Neverending Story.
Ich habe das Spiel sehr genossen. Ich bezweifle allerdings, dass es jemals richtig fertig wird.
Ich habe etliche Verbrechensmissionen, die ich nicht beenden kann, weil Gegner in Wänden gespawnt sind. Und eine Nebenmission, in der ich mit Johnny reden soll. Leider ist Johnny nicht da.
Auf der PS5 stürzt das Spiel auch regelmäßig ab.
Der nextGen Patch kommt erst Ende 21... und wird wahrscheinlich auch erst Mitte 22 wie gewünscht laufen.
Alles in allem, hat sich CDPR tierisch übernommen. Das ist zumindest meine Meinung.
Es geht um die Kommunikation nach außen, in welcher wiederholt Quatsch erzählt wurde
Beispiele: Videos von Last Gen spielszenen veröffentlicht welche offensichtlich gefaked waren oder auch das bestätigen von Features in mehreren Interviews über Jahre welche dann fehlen
Und jetzt? Gib das Spiel zurück! Verklage CDPR wegen unlauterem Handel! Wenn man Langeweile im Leben hat, beschäftigt man sich mit so nem Nonsens. Wenn du dich von Werbeaufnahmen blenden lässt, dann musst du wohl noch viel lernen im Leben. Wahrscheinlich beschwerst du dich bei Mäcces auch immer an der Kasse, dass der Big Mäc nicht so aussieht wie in der Werbung 🤣
Hylou schrieb:
Und natürlich die Lügen
Hätte Schreier nicht öffentlich gemacht das die armen Entwickler bereits seit 1 1/2 Jahren im Crunch arbeiten würden wir das bis heute vmtl nicht wissen
Was war die studio Reaktion? Die Fans auf Schreier hetzen.
Wow, du bist ja solidarisch! Und hast du den Leuten mit deiner Empörung geholfen? Super, dass du das jetzt wegen Schreier weißt! Bravo dafür! Und jetzt? Stell dir vor es sterben aktuell jeden Tag Menschen in Altersheimen weil die Regierung es nicht hinbekommt diese Menschen zu schützen! Da du ja so ein Menschenfreund bist, geh lieber hin und helfe die Menschen zu schützen anstatt hier eine Empörung nach der anderen rauszuballern... aber ist ja schön aus der warmen Bude heraus den heiligen Samariter der Spieleentwickler zu machen... du hilfst mit deiner falschen Empörung überhaupt niemandem
Hylou schrieb:
Ich habe bereits mehrfach gesagt das da ein gutes Spiel drin steckt, nur das drumherum und der technische zustand gibt dem Ganzen einen ganz Faden Beigeschmack
Und nochmal, dann spiel es nicht. Wo ist das Problem? Nein, du brauchst anscheinend diesen Beigeschmack denn du wie das Haar in der Suppe suchst zwecks repetitiver Empörung, nicht mehr und nicht weniger. Du hast nicht das Produkt bekommen was du wolltest? Zurückgeben und ein anderes Produkt nehmen. Macht man so bei Konsumgütern.
Hylou schrieb:
Das hat auch nichts mit 'whinen' zutun, denn nach deiner Definition müsste jeder Kritiker ein 'Whiner' sein egal was er kritisiert.
Kritik bringt nur was wenn sie an die Leute gerichtet ist die diese Kritik verarbeiten können...hier CDPR. Aber jede News zum Thema CP77 mit Empörung vollzuballern ist weder Kritik, noch zielführend. Das ist Dampf ablassen, Aufregen, Whinen....und das seit mittlerweile 40 Tagen.
Ist das dein Ernst?
Wenige Wochen vor Release wurden spielszenen veröffentlicht welche angeblich auf einer Last Gen Konsole liefen.
Dann erschien das Spiel und es war nichtmal im Ansatz so wie dort erzählt, selbst den Investoren haben sie das erzählt.
Und du vergleichst es mit Werbefotos von Essen?
Das es dir nicht möglich ist zu verstehen warum sich Leute an so einem verhalten stören ist beachtlich. Andererseits stört es dich wenn jemand Kritik zu irgendwas äußert 🤔
Mucho79 schrieb:
du hilfst mit deiner falschen Empörung überhaupt niemandem
Stimmt, die dummen idioten die ihr Geld mit Spieleentwicklung verdienen. Hätten sie halt was richtiges gelernt!
Sollen sie doch 20 Stunden am Tag arbeiten, wen interessiert denn das?
Umso größer die Kritik im gesamten Internet ist desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das sich sowas nicht wiederholt
Da spielt die einzelne Kommentar sektion keine Rolle, die Masse hingegen schon.
Beschäftige dich mal wie Statistiken funktionieren
Ist das dein Ernst?
Wenige Wochen vor Release wurden spielszenen veröffentlicht welche angeblich auf einer Last Gen Konsole liefen.
Dann erschien das Spiel und es war nichtmal im Ansatz so wie dort erzählt, selbst den Investoren haben sie das erzählt.
Klar ist das mein Ernst! Du hast noch nicht so ganz verstanden wie die Welt da draußen funktioniert. Das sind alles PR und Werbeaufnahmen. Wozu gibts eigentlich Test und Spielemagazine. Wenn man nach deiner Logik verfährt brauchen wir das ja eigentlich nicht, weil jeder Spieleentwickler genau das bringt, was in irgendwelchen Werbeaufnahmen gezeigt wird. Wie gesagt, du fühlst dich betrogen, geh den Weg des Rechts und verklag CDPR. Oder meide das Produkt einfach wenn es dich so stört.
Hylou schrieb:
Und du vergleichst es mit Werbefotos von Essen?
Das es dir nicht möglich ist zu verstehen warum sich Leute an so einem verhalten stören ist beachtlich. Andererseits stört es dich wenn jemand Kritik zu irgendwas äußert 🤔
Werbefotos bzw Aufnahmen zu einem Produkt. Es wird was suggeriert und das Produkt erfüllt es nicht, da ist das völlig egal was für ein Produkt das ist. Man muss nur gucken wie man darauf reagiert, da gibt es viele Möglichkeiten die von nicht kaufen bis (leider) Drohmails gehen. Und nochmal, jede News mit dem gleichen repetitiven Kram vollzuballern ist keine Kritik, das kannst du hier weiterhin gebetsmühlenartig wiederholen, es wird dadurch trotzdem nicht zu Kritik, sondern bleibt Meckerei.
Hylou schrieb:
Stimmt, die dummen idioten die ihr Geld mit Spieleentwicklung verdienen. Hätten sie halt was richtiges gelernt!
Sollen sie doch 20 Stunden am Tag arbeiten, wen interessiert denn das?
Wow, hat man keine Argumente, versucht man mir Aussagen zu unterstellen, die ich nie gesagt habe durch in den raum geworfenen Fragen. Keiner sagt dass das gut ist. Willst du den Entwicklern helfen, so wie du das hier suggerierst, dann such dir einen Mitarbeiter von CDPR und mach nen Dauerauftrag, damit hilfst du einem Mitarbeiter SOFORT!
Meine Lesekompetenz ist im Gegensatz zu dir akkurat. Aber bevor du dich um meine Lesekompetenz kümmerst, kümmere dich lieber um deine Verständniskompetenz was Werbung und PR angeht, bevor du blauäugig alles glaubst was dir in Werbung suggeriert wird.
Hylou schrieb:
Umso größer die Kritik im gesamten Internet ist desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das sich sowas nicht wiederholt
Da spielt die einzelne Kommentar sektion keine Rolle, die Masse hingegen schon.
Wie ich schonmal gefragt habe, bist du Hellseher? Nein, diese Art von Kritik gibt es schon seit Jahren und sie bringt nix, denn jedes Jahr kommen Spiele in Beta-Stadien auf den Markt und Crunsh gibt es auch in anderen Branchen. Auch wenn du dich hier als der Samariter zu verkaufen versuchst, euch geht es nicht um die Punkte die du vorbringst. Es geht um Echauffieren und Dampf ablassen. Denn wenn man mit Lösungswegen keinen Erfolg hat, sollte man irgendwann auch mal einen anderen Weg einschlagen.
Hylou schrieb:
Beschäftige dich mal wie Statistiken funktionieren
Nee danke, ich nutze lieber die Zeit um mich an Spielen wie CP77 zu erfreuen...trotz Bugs und Crunch und sonstwas. Es ist nicht meine Aufgabe mich um diese Probleme zu kümmern...das überlasse ich lieber allen SJW.
Ich verstehe dieses ganze tralala um CDPR garnicht, ja CB hat bugs und läuft nicht ganz rund aber merken die leute garnicht mehr wie negativ sie auf etwas eingestellt sind?
CP ist meiner Meinung nach seiner Zeit so weit vorraus was das Gesamtbild betrifft, daran muss man sich erstmal messen können und das kann so ziemlich keiner und in nächster Zeit sicher auch nicht.
Bei etwa 50 Std Spielzeit hatte ich 2-3 Bugs, das ist vertretbar bei einem Spiel das so einen massiven Umfang hat.
Ja, es geht besser aber CDPR so stompen würde ich deswegen jetzt auch nicht.
Sagen wir es mal so, die Jungs haben eine wahnsinns Welt erschaffen die nicht ganz rund läuft, aber dennoch soviel bock macht um alle momentanen Bugs in kauf zu nehmen um bei diesem geilen Erlebnis dabei zu sein.
Ich würde jederzeit nochmal die 60€ ausgeben wenn ich müsste.
Also bis jetzt (1.1) sehe ich drei Sorten von Spielern, die an Cyberpuk 2077 massiv Spaß haben könnten:
1:
Ca. 6-9jährige, die mit offenem Mund durch Night City laufen und staunen, wie geil die vertikale Stadt aussieht und die das auch nach 100 Stunden noch total erfüllt.
Allerdings ist das Spiel ab 18 und nicht ab 6, so dass das nicht reichen kann.
2:
Liebhaber hektischen Fratzengeballers, die gerne X-mal auf einen Gegner schiessen, bevor er umfällt, Arcade-Elemente wie Hitpoints überm Kopf lieben und auch nichts anderes als ballern, rennen, springen, ausweichen und Heilsprays en masse einwerfen wollen. Bloß wurde CP2077 nie als hohler Arena-Arcade-Shooter oder Hack´n Slay angekündigt, so auch dass nicht genügen dürfte.
3:
Filmfreunde, die gerne Filmspiele mit toll gemachter Story geniessen, ohne allzu grosse Interaktion zu erwarten. CP sollte aber nicht nur ein Grafik-Adventure sein.
Cyberpunk ist (noch) nicht geeignet für Spieler, die:
-gerne eine grosse Welt erkunden und Geheimnisse entdecken (denn es gibt kaum welche in dieser toten Map)
-einen gewissen Life-Faktor wollen, der das Überleben in einer dem Genre nach harten Welt zu einer interessanten Herausforderung macht (denn man kriegt im Spiel alles geschenkt)
-eine Sandbox erwartet haben mit einer Welt, die tatsächlich reagiert und sich verändert, wenn man X oder Y tut (alles ist sehr statisch)
-sich im Gegensatz zu den Entwicklern mit dem Genre CYBERPUNK zuvor auseinandergesetzt haben und wissen, das eine dystopische Welt, die auf Cyberpunk 2020 zu basieren VORGIBT,
Armut, Mangel, Dreck, Drogen, Smog, Umweltverschmutzung, Obdachlosigkeit und VOR ALLEM EINEN CABERSPACE UND CYBERDECKS beinhalten muss!
Ich behaupte mal, die zweite Gruppe von Spielern dürfte bedeutend grösser sein, so dass dieses Spiel niemals einen so monumentalen Status einnehmen wird wie ein Skyrim, Witcher oder Fallout.
Entweder wird das Spiel nur mit Mods für die richtigen Cyberpunk-Fans und -Kenner wirklich gut, was die Konsolenuser dann vermutlich in die Röhre gucken lässt, oder irgendein anderer Entwickler, der einfach fähiger ist, sich in ein Genre einzufühlen und es zu recherchieren, muss ein Cyberpunk-Spiel entwickeln.
Meine Hoffnung liegt da ja auf Rockstar. Sie konnten ein hervorragendes Wildwest-Spiel machen und haben ein historisch extrem plausibles game hingezaubert.
Allein diese liebevolle Reitsimulation! Wie gut, divers, plausibel und immersiv könnte ein Cyberpunk-Spiel von denen sein! Und vor allem anti-arcade!
Wenn Rockstar nun etwa Ghost in the Shell umsetzen würden, was wär das für ein Spiel... Statt GTA 10 oder so.
Hilft nur Geduld und Hoffnung...
Ergänzung ()
Hias_L schrieb:
Unbedingt, wenn Du die Zeit findest. Die drei Bücher sind auch (leicht) aufeinander aufbauend.
Mona Lisa Overdrive, ja... Einzig der abgehackt und gewollt-coole Schreibstil kann anstrengend sein und sogar das Verständnis erschweren, ansonsten ein Klassiker, zumindest rein inhaltlich.
Schade finde ich, dass CDPR ganz offensichtlich NIE irgendeine Belletristik des Cyberpunk-Genres gelesen haben. Wieviele Elemente aus Neuromancer findest du in CP2077?
Cyberspace? Cyberdecks? ICE? Alles Mangelware. Dabei DREHTE sich der Plot in diesen Büchern um genau diese Elemente, und auch in CP 2020 Pen&Paper.
Dass CDPR über Jahre behauptet haben, ihr game basiere auf CP2020 und werde sogar von dessen Schöpfer beratend gestaltet, ist die infamste Lüge eines Entwicklers der letzten Jahre!!!
Akzeptiere den Hate.
Der ist nämlich berechtigt, nach dem was gelaufen ist.
Aber durch so Posts werden sich die Fronten nur mehr verhärten. Und wie schon bei gewissen anderen aktuellen Themen: es sind vor allem die Verteidiger eines Themas bzw. einer Meinung, die sich allein schon in der Wortwahl und vor allem der Rhetorik aggressiv hervortun und versuchen, die Gegenseite um jeden Preis von der eigenen Meinung zu überzeugen.
Die Kritiker liefern wenigstens genügend Diskussionswürdiges Material, auch wenn es gelegentlich nicht (gut) argumentiert wird. Und es wäre auch hilfreich, würden sich die Verteidiger nicht nur auf die Form eines Posts, sondern auf den Inhalt beziehen.
@Barren Militia
Deine Einteilung ist höflich ausgedrückt zu sehr subjektiv geprägt und wertend (insbesondere im Abgleich mit Deinem sonstigen Feedback), um auch nur ansatzweise als zutreffende Segmentierung taugen zu können.
Es spiegelt halt nur Deine ganz subjektive (Dir unbenommene) Erwartungshaltung und Unzufriedenheit über die Nichterfüllung wider. Das ist leider untauglich für einen objektiven Ansatz und wird auch nicht Deine Intention gewesen sein 🍻😉
Ich warte bis sie die KI halbwegs gefixt haben. Zocke fast nur online gegen menschliche Spieler. Eine schlechte KI ist für mich damit ein echter Spasskiller.
Ich bin seit eh und je Single Player Spieler. Das einzige online Spiel was ich spiele ist World of Tanks. Wenn ich mir das die Spieler ansehen muss ich sagen, dass die KI oft sinnvoller in Situationen klarkommt als diese Lemminge im Netz
So sehr ich ebenfalls wenig auf E3 Trailer gebe (weshalb ich damals das "Desaster" von Watch Dogs nicht als ein solches empfand.), So sehr kann ich aber auch verstehen, wenn andere darauf etwas geben.
Ein Trailer hat de facto die Absicht, eine Erwartungshaltung aufzubauen. Ich (als Verbraucher) brauche keinen Trailer, um zu sehen, was technisch mit der engine alles möglich ist. Ich möchte wissen, wie dieses Spiel konkret umgesetzt wird.
Neverending Story.
Ich habe das Spiel sehr genossen. Ich bezweifle allerdings, dass es jemals richtig fertig wird.
Ich habe etliche Verbrechensmissionen, die ich nicht beenden kann, weil Gegner in Wänden gespawnt sind. Und eine Nebenmission, in der ich mit Johnny reden soll. Leider ist Johnny nicht da.
Auf der PS5 stürzt das Spiel auch regelmäßig ab.
Der nextGen Patch kommt erst Ende 21... und wird wahrscheinlich auch erst Mitte 22 wie gewünscht laufen.
Alles in allem, hat sich CDPR tierisch übernommen. Das ist zumindest meine Meinung.
Neverending Story.
Ich habe das Spiel sehr genossen. Ich bezweifle allerdings, dass es jemals richtig fertig wird.
Ich habe etliche Verbrechensmissionen, die ich nicht beenden kann, weil Gegner in Wänden gespawnt sind. Und eine Nebenmission, in der ich mit Johnny reden soll. Leider ist Johnny nicht da.
Wild. Hab mittlerweile ca 85h Spielzeit, nahezu alle Nebenmissionen absolviert und bin gerade dabei, die letzte Handvoll Verbrechensmissionen abzuarbeiten. In all der Zeit sind mir deine Bugs nicht begegnet.
Scheint tatsächlich hauptsächlich die Konsolenversion betroffen zu sein...