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News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen

iamyvo schrieb:
Natürlich nicht in dieser Qualität und Umfang, aber ein Arkham Knight hatte schon einen ähnlichen Ansatz 😜
Ja okay, aber das ist dann auch wieder ein "anderes Modell". :) Geht ja mehr um das Gesamtkonstrukt, und es ist bitter, dass eine grandiose Spielerfahrung wie Cyberpunk im 1 year too early Release Federn lässt.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Welche Freiheit gibt es denn in Cyberpunk, die es in den anderen spielen nicht gibt?
Die Art und Weise wie ich Missionen ablaufen lassen kann. Stealth, Rambo 2 Style, Techtricks, AI Manipulation, ggf. Dialogoptionen etc. oder alles kombiniert. So viele Layer habe ich anderen Games nicht.
 
Laphonso schrieb:
Die Art und Weise wie ich Missionen ablaufen lassen kann. Stealth, Rambo 2 Style, Techtricks, AI Manipulation, ggf. Dialogoptionen etc. oder alles kombiniert. So viele Layer habe ich anderen Games nicht.

Watchdogs hat das alles auch und dort funktionieren auch die Stealth und Hacking Varianten besser als in Cyberpunk^^
 
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iamyvo schrieb:
Ja und Passanten und Polizei und Verkehr mit quasi nicht vorhandener oder kaputter KI, Spieler hat keinerlei Auswirkungen auf die Open World. Zufallsevents auch bla, nichts da drinnen zu tun, Shops sind nur Menüs. Das eine hat eine lebendige, interaktive Welt. Das andere hat schlicht und einfach nur eine Kulisse. Da muss man sich schon blind stellen, um die beiden Spiele in dem Aspekt auf dieselbe Stufe zu stellen. Und das sage ich, obwohl ich mit Red Dead nicht mal warm geworden bin.
Na also, genauer ausgeführt kann ich das zum größten Teil unterschreiben.
Wenn man es dringend nötig hat mit den Passanten zu interagieren, warum auch immer, einem die Polizei so wichtig ist, ich bekomme wenig von denen mit und wenn dann fahre ich weg, dann kann man sich natürlich darüber aufregen. Ich spiele das Spiel wegen der Story, da liegt und lag CDPR Stärke. Die KI ist sicherlich nicht die beste, aber von kaputt habe ich nichts gesehen. Möchte ich Interaktion, dann tue ich das im RL. Ich spiele keine Spiele um mit Passanten zu interagieren.
 
Taxxor schrieb:
Watchdogs hat das alles auch und dort funktionieren auch die Stealth und Hacking Varianten besser als in Cyberpunk^^
Watchdogs ist generisch, langweilig, blass, und in der Story doch ein Witz vs der Dramaturgie von Cyberpunk.

Es sagt alles, dass man isoliert Facetten anderer Games herauspicken muss, weil sie im Gesamtkonstruk gegen Cyberpunk keinen Stich sehen.
Mit Ausnahme von, siehe oben, z.B. RDR2 oder Witcher 3. Alle 3 sind Titel, die wir alle 5-10 Jahre mal haben auf dem Niveau.

Watchdogs.... Ich bitte Dich, Taxxor! Nicht Dein ernst :D DIe Kritik der Gamejournalisten schildert das ja auch so.
 
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Naja bei Witcher 3 war die Welt bzw die NPCs auch ziemlich generisch und die Kampfmechanik der letzte Dreck. Witcher 3 hat auch "nur" mit Story und Grafik gepunktet.
 
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Mucho79 schrieb:
Na also, genauer ausgeführt kann ich das zum größten Teil unterschreiben.
Wenn man es dringend nötig hat mit den Passanten zu interagieren, warum auch immer, einem die Polizei so wichtig ist, ich bekomme wenig von denen mit und wenn dann fahre ich weg, dann kann man sich natürlich darüber aufregen. Ich spiele das Spiel wegen der Story, da liegt und lag CDPR Stärke. Die KI ist sicherlich nicht die beste, aber von kaputt habe ich nichts gesehen. Möchte ich Interaktion, dann tue ich das im RL. Ich spiele keine Spiele um mit Passanten zu interagieren.
Es geht um Immersion und da wird man einfach sofort rausgezogen, wenn man mal etwas näher hinschaut. Bei Red Dead ist das Gegenteil der Fall. Die Polizei ist mir nicht wichtig als solche, nur ansatzweise nachvollziehbar sollte es sein. Wenn sie direkt hinter mir spawn oder hinter der Ecke wieder verschwindet, wenn ich paar Meter zu weit weg bin, dann ist die Immersion in dem Moment halt weg. Das gleiche bei Passanten, die ständig ineinander laufen oder kopflosen Wegen Folgen. Einfach jedes aktuelle open world Spiel ist da einfach weiter, egal wie generisch der Rest auch sein mag. Wir haben inzwischen einfach einen gewissen mindest open world standard und cyberpunk hat nicht mal diesen.

Und ja da wären wir ja beim eigentlichen Problem. Cyberpunk funktioniert gut als linearer Storyshooter, aber hat zuvor nirgends behauptet, dass es nur das sein wollte 😅
 
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Mucho79 schrieb:
warum auch immer, einem die Polizei so wichtig ist, ich bekomme wenig von denen mit und wenn dann fahre ich weg

Vielleicht weil die Polizei auch mit zu dem gehörte, womit das Spiel beworben wurde, sie sollte im Gegensatz zur Polizei in GTA deutlich komplexer sein und z.B. Schmiergelder annehmen um entweder dich in Ruhe zu lassen oder andere ins Ziel zu nehmen.
Zusammen mit den verschiedenen Gangs die den Spieler auch zufällig überfallen sollten, hat man hier ein ziemlich gutes Kontrukt aufgebaut, wovon dann nur eben nichts umgesetzt wurde.


Dass du wenig von der Polizei mitbekommst liegt daran, dass es im Spiel keine Polizei gibt, die durch die Straßen fährt, hauptsächlich weil sie weder Auto fahren kann, noch eine rudimentäre Wegfindung besitzt, weswegen es bei Kontakt auch ausreicht, einfach ein paar Meter wegzufahren.

Mucho79 schrieb:
Die KI ist sicherlich nicht die beste, aber von kaputt habe ich nichts gesehen.
Als was würdest du sie denn beschreiben, wenn sich nicht in der Lage ist, Auto zu fahren oder dem Spieler zu folgen und deshalb ständig despawnen und ein paar Meter neben dem Spieler wieder gespawnt werden muss?

Viel anderes als "kaputt" fällt mir dazu nicht ein.
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Laphonso schrieb:
Watchdogs ist generisch, langweilig, blass, und in der Story doch ein Witz vs der Dramaturgie von Cyberpunk.

Es sagt alles, dass man isoliert Facetten anderer Games herauspicken muss, weil sie im Gesamtkonstruk gegen Cyberpunk keinen Stich sehen.
Mit Ausnahme von, siehe oben, z.B. RDR2 oder Witcher 3. Alle 3 sind Titel, die wir alle 5-10 Jahre mal haben auf dem Nivau.

Watchdogs.... Ich bitte Dich, Taxxor! Nicht Dein ernst :D DIe Kritik der Gamejournalisten schildert das ja auch so.

Ich kann nur von mir persönlich sprechen und ich habe mit einem Watchdogs und einem AC Valhalla deutlich mehr Spaß als an Cyberpunk, denn so viel besser finde ich die Story dort nicht, als dass es die schlechtere Welt, Mechaniken und Interaktionen rausreißen würde.

Und die Story ist für mich auch eher näher an den genannten Spielen als an einem RDR2.
Ergänzung ()

Mucho79 schrieb:
Naja bei Witcher 3 war die Welt bzw die NPCs auch ziemlich generisch und die Kampfmechanik der letzte Dreck. Witcher 3 hat auch "nur" mit Story und Grafik gepunktet.
Das stimmt, allerdings war es dort eben wegen der Art der Welt nicht so schlimm, da man nicht zu 90% der Zeit von NPCs umgeben war. Das kann man jetzt nicht einfach auf eine Großstadt werfen und glauben, dass es schon funktionieren wird.

Und ich fand die Hauptstory von Witcher 3 nicht mal gut, für mich hat das Spiel einfach mit der Welt und der Atmosphäre gepunktet, was Cyberpunk bei mir nicht schafft.
 
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Taxxor schrieb:
Ich kann nur von mir persönlich sprechen und ich habe mit einem Watchdogs und einem AC Valhalla deutlich mehr Spaß als an Cyberpunk,
Dagegen kann niemand etwas sagen.

Aber die "Metrik" für die Qualität, was Cyberpunk und Watchdogs angeht, gewichtet halt verschiedene Aspekte, und dann ist Cyberpunk hier in so vielen Ebenen "besser", selbst wenn es Dir und anderen weniger Spaß macht.

Das Watchdogs nun Teil 3 rausbringt beweist das: Es ist ein generischer Titel aus dem Baukasten. Das Game hat keine Seele.

Witcher hat auch Teil 3, aber mit DLC 100+ Stunden STORYLINES und Charaktere und Daramtik.

Watchdogs? lol

Mir machte RDR2 keinen Spaß und wurde zur Qual. Aber ich würdige, dass es qualitativ ein Meilenstein des Gamings ist und einer der besten PC Titel der letzten Dekade.

Diese Differenzierung fehlt mir hier sehr oft.

"Ich mag A nicht, also ist A kein gutes Spiel." Absurd.
 
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Da hast du evtl ne andere Definition. Wenn sie nicht mehr spawned und du dadurch nicht mehr spiuelen kannst, dann ist es kaputt. Das man das so löst ist nicht gut, das ist klar, aber kaputt ist das nicht. Wenn man jetzt von dem neuen Bug ausgeht, der ein weiterspielen unterbindet, dann ist das Spiel aktuell kaputt.
 
Hi zusammen,
ich finde es ja schön das es weitere Updates usw. gibt, leider fällt bei mir die Installation immer auf die Nase.

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Ich weiß das der eigentlich Patch auch größer ist... naja was soll's das Problem hatte ich beim Update von 1.05 auf 1.06 auch schon. Er eiert da ewig rum und muss zwischendurch auch mein Adminkennwort eintippen bzgl. VC Redist Komponenten. Hat jmd von euch auch dieses Problem?

Ich arbeite an meinem Rechner mit Benutzerrechten. Selbst wenn ich GoG als Admin starte habe ich das Problem. Letztes mal habe ich es gelöst indem ich CP einfach komplett neuinstalliert habe. Will aber auch nicht für jeden Patch knappe 70GB für ne Neuinstallation durch die Leitung jagen.
 
Laphonso schrieb:
Die Art und Weise wie ich Missionen ablaufen lassen kann. Stealth, Rambo 2 Style, Techtricks, AI Manipulation, ggf. Dialogoptionen etc. oder alles kombiniert. So viele Layer habe ich anderen Games nicht.

Aber wieso sollte man das den tun?
Da das Balancing nicht passt bist du spätestens nach 20 Stunden so OP das es schneller ist einfach alle innerhalb von 30 Sekunden wegzuschießen.

Bis dahin hast du die erste Kamera gehackt, wenn alle bereits Tod sind

Das kommt vorallem halt daher das du so mit Geld voll geworfen bist das man innerhalb weniger Stunden die besten Waffen kaufen kann was alles andere was theoretisch möglich ist obsolet macht

Bevor jemand ankommt: nein wir reden nicht von Easy sondern Hard, also dem zweit höchsten schwierigkeitsgrad
Wir reden hierbei von Balancing Level Elder Scrolls - die Spiele sind bekannt dafür in Rekordzeit den Spieler zu stark zu machen

Eine von den Dingen die leider nicht fertig geworden sind
 
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Man braucht es wirklich nicht schön reden. KI und lebendige Welt existieren in Cyberpunk nicht Punkt!

Story ist gut gelungen ohne Frage, aber dann hätte man sich das ganze Rumgefahre auch sparen und auf Open World verzichten können. In aktuellem Konstrukt wird Open World eigentlich zu nichts sinnvollem genutzt außer die Zeit zu strecken.

Ich habe das Spiel durchgespielt und jegliche Missionen (auch die ganzen illegalen Aktivitäten) abgeschlossen und hatte meinen Spaß. Aber es gibt definitiv Luft nach oben. Ich bin auf die DLCs gespannt, dann werde ich sicher auch nochmal reinschauen.

Aber in aktuellem Umfang hat es 0 Wiederspielwert, auch eben weil man keine sinnvollen Open World Aspekte hat, die man nutzen könnte. Bei GTA 4 bin ich nachdem alles durch war einfach durch die Stadt gefahren und habe Orte, Menschen und KI beobachtet und damit experimentiert, weil diese auf einen reagiert hatte. Bei Cyberpunk geht es nicht.
 
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Bonanca schrieb:
Der Trailer von WatchDogs? Hat eine deutlich bessere Grafik gezeigt (u.A. Lichteffekte) und die Stadt war wohl deutlich belebter.
Meinte den Trailer zu CP2077, nachdems ja ursprünglich um den ging, oder?
 
Powl_0 schrieb:
Meinte den Trailer zu CP2077, nachdems ja ursprünglich um den ging, oder?
Dazu wurde dir ja hier schon was gepostet, wo die meisten Aussagen der letzten Trailer und Demos drin sind.
 
Powl_0 schrieb:
Meinte den Trailer zu CP2077, nachdems ja ursprünglich um den ging, oder?
Zum einen das von Taxxor, zum anderen bin ich da nicht der richtige Ansprechpartner.
Ich habe bereits gesagt dass ich nichts auf E3 Trailer geben, außerdem habe ich die Aussage nicht getätigt, dass der Trailer von CP2077 sich vom jetzigen gameplay unterscheidet.

Hättest dich dafür an den wenden müssen, der es auch eingeworfen hat.
 
Die haben sich nicht nur übernommen, sondern auch die Klappe riesen weit aufgerissen. Gebetsmühlenartig versprochen, dass sie das Spiel erst launchen wenn es fertig ist und Features in Trailer versprochen von denen man im Spiel nichts sieht.

Fertig mein Arsch!!!

Die Liste an Dingen die im Spiel fehlen würden das Zeichenlimit sprengen.

Mainstory und Quests ausgenommen:

Statisch gesehen ist Night City wirklich hübsch.

Aber dynamisch gesehen ist es einfach unfassbar schlecht.

Strunzdoofe NPC/Polizei die absolut keine K.I. besitzen, ja das kann man wirklich nicht mal K.I. nennen. Das ist einfach nur absolut grottenschlecht. Die können absolut gar nichts. 15 Jahre alte Games haben teilweise eine bessere K.I. und mehr Open World Interaktionen.
Interaktionen mit NPC's und Night City, geht auf nahezu NULL. Da ist absolut nichts was man in dieser Open World machen kann. Soviele Clubs und Geschäfte mit OPEN Schildern und nirgends kann man reingehen. Richtige Verarsche. NPC's laufen einfach nur im Kreis oder sind ständig am Automaten.

Cyberware? Bitte wo? Die einzige Szene mit dem Ripperdoc, haben sie ja in zahlreichen Video vorab gezeigt.
Aber abseits davon ist absolut gar nichts im Spiel. Es ist und bleibt die einzige Szene im gesamten Spiel. Alles beschränkt sich im Spiel auf ein Kaufmenü und das wars. So ein Blendwerk. Unfassbar.

Die Lifepaths.... unglaublich, 30min Gameplay und das wars. Das darf doch nicht wahr sein....

Soviel versprochen und geliefert haben sie ein Watchdogs mit einer etwas besseren Story.

Zum Schluß haben sie den Tag von RPG auf Action-Adventure geändert. Wie treffend, denn RPG Elemente sucht man in dem Spiel auch nur mit der Lupe.
 
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Serphiel schrieb:
Klar ist ja auch logisch. Die fixen das Spiel mal schnell in ~40 Tagen wo sie es in einem halben Jahr vor Release nicht geschafft haben. No problem.

Sonst noch was? Heilmittel für Krebs vielleicht?
Das sind Menschen, die keine Ahnung von der Programmierung haben. Denken, das ein paar Zeilen Code 3 Klicks bei unity und alles ist in Ordnung. Aber wie wirklich komplex so ein Spiel überhaupt ist, wissen die wenigsten
 
Respekt für Alle die bis hier her durchgehalten haben :)

Es wird nichts ändern, immer und immer wieder die Standpunkte zu wiederholen.

Es gibt Leute, die sind zufrieden mit dem Spiel sind und welche die es nicht sind...

...Oder moment:
Es gibt auch noch die, welche sich gut unterhalten fühlen, aber dennoch sich Verbesserungen wünschen. Ganz unabhängig von Fehlentscheidungen seitens CDPR.

Ich habe von CDPR nichts anderes erwartet, als ein Witcher im Cyberpunk Universium.
Das kann CDPR. Dafür sind sie bekannt.
Alles andere ist für Sie neu.
Sie haben noch kein Open World Spiel in der modernen Zeitlinie erschaffen.
Sie haben auch nicht so viel Erfahrungen sammeln können wie Rockstar in diesem Bereich.

Somit habe ich nur das erwartet, was sie einem mit Witcher 3 geboten haben.
Das Spiel hat sehr viele Menschen erfreut.
Damals musste dies auch keine herrvoragende KI haben oder das mega RPG werden.

Was Trailer und Demos angehen (bzgl. fehlenden Features):

Das sind Abbildungen der Vision zu diesem Zeitpunkt.
Nicht mehr und nicht weniger.

Da ist nichts in Stein gemeißelt.
Da kann sich noch viel ändern.
Genau so sollte man da ran gehen und sich damit abfinden.

Ja, man kann sich ärgern, dass es anders gekommen ist, aber man muss es nicht immer auf die Spitze treiben was für ein Desaster das ist und wie sehr CDPR gelogen hat.

Sie werden ihre Gründe gehabt haben, viele Features zu streichen oder umzubauen.
Naheliegend ist, dass sie sich übernomen haben und es zu früh gelauncht haben.

Aber keiner weiß warum sie diesen Schritt unternommen haben.
Viele viele Verschwörungstheorien und Gerüchte
Oftmals viel Wut, Ärger und Frust und eine einseitige Sichtweise.

Unter einem anderen Stern stehen die Bugs auf den Konsolen.
Das ist nicht zu entschuldigen und hätte so nie veröffentlicht werden dürfen.

Die Bugs auf dem PC hätten auch gut und gerne verschwinden können und man hätte noch ein Jährchen länger mit dem Launch warten können.

Aber selbst dann sind die alten Konsolen zu schwach.
Somit hätte man sie besser weg gelassen.
Ging aber nicht, weil dafür schon angekündigt und vermutlich auch Verträge mit MS und Sony dazu abgeschlossen. Leider ein Klotz am Bein.
Zu viele Plattformen, zu viele Optimierungen.
Dann lieber wie Rockstar und zu unterschiedlichen Zeitpunkten launchen.
Das wäre richtig gewesen.

Also ja, man kann CDPR vorwerfen, dass
a) sie auf den Konsolen katastrophales Produkt abgeliefert haben
b) sie noch ein Jahr länger ins polishing hätten stecken sollen, damit die Bugs so gut wie weg sind
c) sie groß und fett überall hinschreiben sollten, dass es eine Demo und ein Trailer ist, wo es sich nicht um das finale Spiel handelt und viele viele Dinge verworfen werden können (Macht Blizzard z.B. bei der Entwickung von Diablo 3 / 4 und anderen Spielen auch so - wie oft haben sie mit Dingen geworben und es komplett umgebaut)
d) sie nicht zugeben, dass die Konsolenversion sehr schlecht ist und dazu schweigen oder komische Äußerungen von sich geben
e) möglicherweiße den Mund zu voll genommen haben, so dass viele eine sehr hohe Erwartungshaltung an das fertige Produkt hatten und sich nicht klar von GTA und Co abgegrenzt haben.

Denoch denke ich, dass sie 8 Jahre keine Däumchen gedreht haben und da steckt Arbeit von mehreren hundert Entwicklern drin, so dass dieses Spiel im aktuellen Zustand kein Meisterwerk ist - aber dennoch gut unterhalten kann. Egal wie CDPR sich verhalten hat. Egal was versprochen wurde. Egal welche Bugs noch übrig sind. Man kann es spielen und Spaß haben.

Und in jedem News Artikel zu Cyberpunk kommen immer und immer wieder die gleichen Diskussionen.
Wir wissen es inzwischen alle.
Wir wissen das es mehrere Meinungen gibt.
Das muss man nicht immer bei jeder neuen News wiederholen.

Lasst doch über die News ansich sprechen und nicht über die Fehler welche von CDPR begangen wurden.
Über die aktuellen Patch Notes und was sie realistisch noch aus dem Spiel machen können ohne Wunder zu erwarten. Gerne kritisch aber auch realistisch.
 
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