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News Cyberpunk 2077 Patch 1.1: CD Projekt legt das Fundament für künftige Verbesserungen

Laphonso schrieb:
Die Art und Weise wie ich Missionen ablaufen lassen kann. Stealth, Rambo 2 Style, Techtricks, AI Manipulation, ggf. Dialogoptionen etc. oder alles kombiniert. So viele Layer habe ich anderen Games nicht.
Na ja … da gestehst du dem Spiel weit mehr Wege zu, als am Ende wirklich dabei rauskommen und die man Effektiv nutzen kann.

Am Ende läuft es nämlich auf Rambo oder Stealth-Stil hinaus und bei beiden Wegen können die Fähigkeiten helfen, was durchaus Spaßig ist.

Ansonsten: Einigen von euch würde es echt mal gut tun, wenn ihr ein wenig von euren Ego-Trips herunterkommen würdet und einfach mal einseht, dass wir alle unterschiedliche Geschmäcker haben und daher das Spiel auch unterschiedlich bewerten.

Jeder darf hier seine Meinung sagen, das nennt sich Meinungsfreiheit und jeder kann auch mal sagen, dass er es anderes sieht. Und so nervig einige finden, dass manche ständig ihre Kritik wiederholen, genauso nervig sind die ewigen Lobhuddelein von den anderen.

Schreibt eure Meinung zum Spiel, wenn ihr denkt, ihr müsst was dazu sagen, machts, auch entsprechend gerne. Aber hört auf ständig anderen vorzuschreiben, dass sie doch mal ruhig sein sollen. Wenn es euch stört: Überlest es.

Wenn einige das Spiel für das Game des Jahrtausends halten: Gerne. Andere halte es für den Misthaufen des Jahrtausends, auch Gerne. Spiele sind Geschmacksfrage nicht mehr, nicht weniger.
 
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Für die, die jammern das nach dem Patch in Night City nix mehr los ist: die Mods laufen noch ohne Probleme ;)
Cyberpunk 2077 Screenshot 2021.01.24 - 19.14.18.42.jpg
 
mc_ace schrieb:
Das sind Abbildungen der Vision zu diesem Zeitpunkt.

Bei Trailern gehe ich ja mit - hätte so halt kommuniziert werden müssen.

Viele der Features sind jedoch bis kurz vor Release in Interviews bestätigt worden und das ist es woran sich die Leute auftreiben.

Featurecreep gibt es an alle Ecken und enden, und keiner hätte wohl geschimpft bei wenigen Dingen die fehlen.. Aus den Trailern fehlt nahezu alles.

Das ganze geschmückt mit den Aussagen Schreiers, nachdem die Entwickler wohl aus allen Wolken fielen als das Releasedatum angekündigt wurde. Die gingen die ganze Zeit von 2022 oder später aus, was allein für die Features wohl auch notwendig gewesen wäre.
 
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@Hylou Du hast uns jetzt ausgiebig erklärt, was HÄTTE sein sollen. Langsam wirds langweilig.
Erzähl uns doch mal wie du jetzt mit dieser Tatsache in Zukunft umgehen willst?
 
Ich habe keine Leistungs-Veränderungen durch den Patch 1.1 bei mir festgestellt.
In Japan-Town geht die Framerate immer noch auf bis 45 fps runter und das merkt man, wenn die Framerate ansonsten bei 55+ liegt.
WQHD max. Settings + RT Psycho + DLSS Qualität.

Zumindest der Bug, dass V ab und zu stehend durch das Dach der PKWs zu sehen ist - ein Bug der bei den Testversionen der Journalisten wohl noch nicht da war - ist immer noch vorhanden.

Nach über 50h Spielzeit muss ich leider auch sagen, dass ich die Spielwertung durch die Presse für stark überschätzt halte. Die Story ist in der Tat richtig, richtig gut und man hat hier ein recht vielschichtiges Rollenspiel geschaffen mit dem eine breite Käuferschicht angesprochen wird.
Aber diese Marionetten-Welt ist von der Imersion her ein echter Flop. Die allgemeine Interaktion mit Verkehr, NPCs und toter Objektwelt ist einfach sehr begrenzt. Ich vermute, dass sich das leider auch mit Patches nicht verbessern lässt.

Man kann nicht verlangen, dass jedes technische Feature, das von einem x-beliebigen Spiel mal gut gelöst wurde, auch in Cyberpunk gut funktioniert. Aber ein Über-Spiel, mit Wertungen von 90+ ist es halt auch nicht. Schon gar nicht im derzeitigen Zustand. Aber ich habe Witcher 3 auch erst in der GOT-Version gezockt.
 
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Mucho79 schrieb:
Erzähl uns doch mal wie du jetzt mit dieser Tatsache in Zukunft umgehen willst?

Wo genau liest du eigentlich raus das es mich stört?
Ich schrieb bewusst das sich die Leute daran stören.

Ich will nur aufklären. Und das sich Leute wie du künstlich aufregen macht es umso witziger :D
 
Hylou schrieb:
Wo genau liest du eigentlich raus das es mich stört?
Ich schrieb bewusst das sich die Leute daran stören.

Ich will nur aufklären. Und das sich Leute wie du künstlich aufregen macht es umso witziger :D
🤣 🤣 🤣
Oh, die Welt hat wirklich auf dich gewartet, damit du sie über CP77 aufklären kannst. Wow, ich spüre eine gewisse Überheblichkeit.
Nein, witzig ist dein "Hätte, Müsste, Sollte sein" und wie du das gebetsmühlenartig Runterpredigst und keine Sorge, ich habe meinen Spass mit so negativ denkenden Menschen wie dir und aufregen tuen sich hier nur die, die nach 40 Tagen CP77 noch immer haten ;)
 
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Eine Bitte - bezeichnet das Computergame nicht als Rollenspiel - es ist ein 3D Action Adventure.
 
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Rumguffeln schrieb:
mit rpg und rennspiel elementen :D
Hat LBA auch und hat sich trotzdem "Little Big Adventure" genannt - Level machen noch kein Rollenspiel, der Begriff ist heute völlig sinnentfremdet.

In einem Rollenspiel ist die Geschichte, sind die Regeln ein Rahmen, innerhalb dessen sich die Spieler völlig frei bewegen und entscheiden kann, während er seine Rolle darin entwickelt.

In Cyberpunk ist der Spieler eine Storymarionette mit Fake-RPG-Camouflage.
 
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Ganz ehrlich mein Eindruck ist dass die Engine so dermaßen schlecht und verbuggt ist, dass das nie was 100% rundes werden wird. Zudem zerstört es völlig die Immersion.

Zeigt mal wieder Eindrucksvoll, was für einen tollen Job Rockstar in dieser Hinsicht macht.
 
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Norebo schrieb:
Eine Bitte - bezeichnet das Computergame nicht als Rollenspiel - es ist ein 3D Action Adventure.
Ich glaube, um das festzulegen, benötigen wir zunächst einmal eine klare, allgemeingültige Definition eines (Computer-)Rollenspiels, inkl. aller Subgenres und Mischformen.

Diablo wird bspw. als (Action)-Rollenspiel klassifiziert, ist aber vom Rollenspiel "im Sinne der Verkörperung eines Charakters in seiner Interaktion mit der Umwelt" so weit entfernt, wie ein Pandabär vom Nobelpreis für Literatur.

Das Tagging von Steam finde ich schon hilfreicher. Allerdings fehlt eine Art Gewichtung, was wiederum schwierig zu ermitteln sein dürfte, weil dafür (aktuell) kein Algorithmus taugt.
 
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Vigilant schrieb:
Ich glaube, um das festzulegen, benötigen wir zunächst einmal eine klare, allgemeingültige Definition eines (Computer-)Rollenspiels, inkl. aller Subgenres und Mischformen.
Es gibt ja recht wenige Genres, die sich so einfach zuordnen lassen.

Rennspiel, Sportspiel, Strategiespiel, Echtzeitstrategiespiel, Simulation, außerhalb von solchen Bezeichnungen wird es für mich schon sehr schwer, dass ich bei einem vorliegenden Spiel direkt sagen könnte, welches Genre das ist.

Actionspiel, das kann alles mögliche sein. Genau wie ein Adventure, ist nicht alles mit Story ein Abenteuer, somit auch ein Witcher3 ? Und Action gibts da auch, also wäre das auch ein Action Adventure.
 
Eben. Meistens finden sich mehrere Elemente in unterschiedlicher Ausprägung. Ein einzelner Begriff kann nur ein Anhaltspunkt sein.
Ergänzung ()

Gab es zwischendurch noch ein kleines Update?

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Naja, Diablo als PRG zu bezeichnen ist schon damals eine Sünde gewesen - es ist ein Hack n Slay.

Aber um mal ein Beispiel zu geben, das letzte Mal, das ich ein Spiel, das ein echtes, tiefes RPG war, gespielt habe - das war Dragon Age Origins.

Naja, scheinbar kann ich mich glücklich schätzen, das ich das Cyberpunk-Spiel mit 1.05/1.06 durchgespielt habe, ohne einen einzigen Absturz, nur die Delamain-Quest ging nicht, T-Männchen hatte ich keine 10 Stück, andere Glitches auch absolut minimal, denn was ich lese und in Videos seh, ist die PC-Version mit 1.1 verhunzt worden.

Ich versteh die Leute, die jetzt zum erstem Mal spielen können, das es eine Verbesserung für sie ist!

Für mich, der ich das Spiel in möglichst hoher Pracht auf meiner RX480 8GB + R5 3600 + 32GB DDR4 3600 mit 35 bis 45 FPS (selten bis zu 60 FPS) und btw. von Festplatte (W10-Stripeset) auf ziemlich hohen Einstellungen gespielt hab (alles Geblurre aus und Schatten graduell zwischen Hoch bis Medium) ist das schon in den Videos ein massives Downgrade, das einen der zwei Aspekte, warum ich das Spiel trotzdem Unterhaltend fand, Geschichte und Optik, nun weggepatcht hat.

Wenn 1.1 von Anfang an der Stand der Dinge gewesen wäre, hätte mich das Downgrade der Optik so gestört, das ich es bei GOG zurückgegeben hätte und nicht durchgespielt hätte.

Bleibt das so, habe ich kein Interesse an DLCs!
 
Vigilant schrieb:
Ich glaube, um das festzulegen, benötigen wir zunächst einmal eine klare, allgemeingültige Definition eines (Computer-)Rollenspiels, inkl. aller Subgenres und Mischformen.

Definiert vorallem jeder anders.
Für den einen sind nur Titel wie Baldurs Gate oder Planescape Torment richtige RPG
Für andere reicht da weit weniger wo dann schon Titel mit einem Skillbaum und Dialogoptionen (ob sie was bringen oder nicht) schon RPG sind wie bsp Asassins Creed
 
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Kann man mit dem Patch 1.1 dieses LOD Problem bestätigen ? Das wäre dann ja ein Grafik Downgrade.

Oder ist es so gewollt das Spiel schneller zu machen ?
 
Vigilant schrieb:
Eben. Meistens finden sich mehrere Elemente in unterschiedlicher Ausprägung. Ein einzelner Begriff kann nur ein Anhaltspunkt sein.
Ergänzung ()

Gab es zwischendurch noch ein kleines Update?

Anhang anzeigen 1031744
Das kenn ich von der Größe nur wenn man das Spiel nochmal verifizieren lässt.
 
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Pitman1 schrieb:
Kann man mit dem Patch 1.1 dieses LOD Problem bestätigen ? Das wäre dann ja ein Grafik Downgrade.

Oder ist es so gewollt das Spiel schneller zu machen ?
Daraus ein Problem zu machen ist auch wieder so eine Sache. Hätte man nicht an anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht, hätte ich es im laufenden Spiel wahrscheinlich gar nicht bemerkt (zumindest soweit ich es von meinem Setup sagen kann). Man muss schon explizit darauf achten.

Ist irgendwie wie das Pixelpeeping bei der Bildqualität von Kameras und Objektiven.

Mit 1.1 insgesamt habe ich glücklicherweise keine Probleme. Läuft gefühlt etwas runder.
 
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