Mhm, dann auf RDNA 3 von AMD warten?
Ich meine klar ist Cyberpunk nur ein Titel, aber ich habe es schon mal zu nem Thema von Ray-Tracing allgemein gesagt, es ist ja quasi eine Technik die "normal" werden sollte, weil es "einfach" nur bedeuted das Licht auf Objekte in Echtzeit gebrochen (somit auch reflektiert) wird.
Quasi nichts anderes, als ein weiterer Schritt in der 3D-Technik wie von vorgerenderten Hintergründen zu Echtzeit-Rendering.
Und naja, auch nVidia ist mit DLSS und der 3090 im Kosten/Nutzen Sinne ja noch eher überschaubar von der Performance, also man zahlt übermässig viel mehr für einen überschaubaren realen Nutzen.
Aber, es braucht solche Generationen.
Dazu muss man aber auch sagen, dass gefühlt Cyberpunk nicht perfekt programmiert wurde, was an den vielen Köchen liegt, in den Units die das zusammen geschustert haben, als auch in der Führungsetage der Männer, die zeigen, warum Eierschaukeln und Egogeficke von alten Männern zu keinen guten Produkten führen kann.
Hier kommt also so viel zusammen.
Trotzdem muss AMD seine RT Cores optimieren, das Gute ist, es ist der erste Aufschlag mit ihnen, es kann also nur besser werden.
Das Schlechte daran ist, das kann noch einige Zeit dauern, mit der Chip-Knappheit und dem wissen das RDNA 2 gerade erst vorgestellt wurde oder erhältlich sein wird, puh, das wird noch eine Zeit der Überbrückung sein.
Kann mir aber vorstellen, dass es auf den Next Gen Konsolen aufgrund der Optimierung besser laufen wird.
Zu dem Punkt, das viele Entwickler enger mit nVidia zusammen arbeiten, das muss ja Gründe haben, finanzielle oder in Sachen Support, das sind nicht nur einfache Verträge und genau hier könnte AMD eigentlich auch rein gehen aber anscheinend will man weder finanzielle Unterstützung leisten, noch Mitarbeiter abstellen, die dann zeitweise für die Optimierung bei den Entwicklern arbeiten.
Also dass sich da nVidia quasi "rein kauft" ist nichts, was AMD nicht auch könnte.