Kettensäge CH
Lt. Commander
Haremhab schrieb:Du gehörst wohl zu den Typen, die auch dann nicht DANKE sagen, wenn man ihnen den Arsch voll Scheisse mit Seide abwischt.
Och, für mich sind die technischen Details eben nicht alles - es geht um viele andere Sachen, die hinten und vorne nicht stimmen. Ich meine damit nichtmal die völlig absurden PR-Stunts wie "1000 NPC's und alle haben ihren Tagesablauf", jeder wusste im vorhinein das das nicht der Fall sein wird.
Es geht eher um andere Sachen, z.B. die PS4 Basis Versionen zurück zu halten, solange wie möglich und die Reviews zum Release noch zu verbieten, was schlichtweg als gier ausgelegt werden kann.
Was Fanboys angeht, ich bin selbst Fan einiger Titel, aber man kann eben nunmal eingestehen, das vieles seine Schwächen hat: Nehmen wir HL1 von 1998, eine Legende unter den Shootern, das Ende mit dem Xen Abschnitt war trotzdem schlecht, so richtig schlecht. Wurde nicht umsonst überarbeitet für Black Mesa etc.
Ich bin eher Strategiespieler und auch dort, z.B. Imperator: Rome hat man vermasselt. Da gibts nix mit herausreden. Oder auch Total War Rome 2 war in der ersten Version einfach nur sehr schlecht, auch wenn später mit der Emperor Edition und zahlreichen Überarbeitungen es ganz gut geworden ist.
Aber zurück zu CPDR: Die Entscheider wussten ganz genau wie schlecht manche Versionen liefen, sie wussten es und haben sich trotzdem entschieden, sie zu veröffentlichen. Darum eben, Cashgrab und nix anderes. Betrug, wenn man so will.
Gilt auch für viele andere Publisher und Devs, wir erinnern uns an das vermasselte Crysis 1 Remake, auch da hat man mittlerweile ein wenig nachgelegt, aber der Schaden ist halt da.
Diese Dinge zu erwähnen sind keinesfalls "toxisch" oder sonstwie bösartig, sie sind durchaus relevant.