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News Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077: Patch 1.2 bringt Raytracing auf RDNA 2 und macht alles neu
Rumguffeln
Commander
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- 2.473
habs grad auch nochmal kurz angeworfen und muss sagen..jo.. das fahrverhalten is ja mal sowas von besser klar kein gran tourismo..aber sowas von ein unterschied
zum rest kann ich nich viel sagen da es auch schon seit release bei mir absolut problemlos lief
zum rest kann ich nich viel sagen da es auch schon seit release bei mir absolut problemlos lief
Blackland
Commodore
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- Mai 2008
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- 4.880
@Jannis Das hast doch schon mal gefragt und die Antwort lautet: Auslagerungsdatei und Festplattenplatz müssen ausreichend vorhanden sein!
Verschiebe halt temporär Daten, wenn Du kannst.
Du musst das so sehen:
1. Patch reserviert Platz für Download - die reine Patch Größe
2. System benötigt generell Platz
3. Patch benötigt zusätzlich zu Punkt 1 Platz zum Entpacken und aktualisieren
€: Man sollte daher Systempartition ausreichend bemessen von Spielepartition physisch trennen!
Verschiebe halt temporär Daten, wenn Du kannst.
Du musst das so sehen:
1. Patch reserviert Platz für Download - die reine Patch Größe
2. System benötigt generell Platz
3. Patch benötigt zusätzlich zu Punkt 1 Platz zum Entpacken und aktualisieren
€: Man sollte daher Systempartition ausreichend bemessen von Spielepartition physisch trennen!
.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
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- 8.631
Du hast verpasst, dass mit der Einführung von RTRT einer der wichtigsten Schritte in der Geschichte der Grafikentwicklung und einer möglichen Dynamisierung des Gameplays gegangen wird? Sind wir hier in einem Technikforum?sebulba05 schrieb:Ist RT wirklich so extrem gefragt / wichtig das hier fast 4 Seiten gefüllt werden? Ganz ehrlich?
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sebulba05 schrieb:Ist RT wirklich so extrem gefragt / wichtig das hier fast 4 Seiten gefüllt werden? Ganz ehrlich? Ich habe es noch nie aktiviert.
Ich bin eher froh das ein paar wichtige Sachen gefixt wurden und das der Performance nun stimmt. Endlich stabile 60 auf Ultra in WQHD und ein paar wichtige Dinge gefixt.
Ob jetzt RT so unheimlich wichtig ist sei dahingestellt, wird die Zukunft zeigen. Stand jetzt ist es insgesamt sicher zu vernachlässigen. Aber: es ist nun mal die große Neuheit bei diesem Patch, zumindest auf dem PC. Viele, die es schon (durch-)gespielt haben berichten hier ja, dass es bisher ziemlich gut lief und annähernd bugfrei war, also muss man sich zum Rest gar nicht so sehr auslassen. Und das bisschen T-posen oder wie man das schreibt oder mal ne Situation, wo man einen Spielstand neu laden muss um weiterzukommen sind gegen RT eher zweitrangig würde ich sagen. Klar, dass dann mehr dazu geschrieben wird. Zwischen den ganzen Einzeilern, dass man froh ist, es nicht gekauft zu haben, während die, die es gespielt haben froh sind, es gekauft zu haben.
cruse
Fleet Admiral
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bei steam brauchst du die app auf deinem handy und musst den code darüber eingeben.BlueSkies schrieb:Zumindest das könnten sich die Herren ruhig bei Steam abschauen.
ohne mobile ist das vorgehen exakt so wie bei gog.
das spiel nicht - aber der changelog!CloudConnected schrieb:Das spiel ist auch keine 383 GB groß
Wurde mit Absicht deaktiviert(kA warum...). Gibt einen mod, der das aktiviert.WebBeat84 schrieb:nur ICH selbst bin wohl unsichtbar,
Ist auch das erste was ich teste bei RT: spiegel ich mich selbst, wenn nein - epic fail^^
ist definitiv realistischer. also zumindestens das vergleichsbild von xexex, post #316WebBeat84 schrieb:Den Schatten findest du besser mit RT?
Also An/Aus #1
das kommt nicht vom zaun, sondern von der kiste rechts. die schatten sind lang = sonne steht tief (frühs oder abends)xexex schrieb:solchen Schatten werfen?
ich sehe hier den selben schatten wie bei rtIines schrieb:Dass Schatten von Bäumen nicht detailliert sind, halte ich für ein Gerücht.
mach ich schon seit jahren per sweetFX & co. der unterschied ist extrem!Laphonso schrieb:ich setzte Sharpen auch in den meisten Games
nicht wirklich, also "bequem". ist schon sehr umständlich und ist auch nur schärfe - ok meistens braucht man auch nur schärfe.Mumusud schrieb:bequem im Treiber
P
Photographil
Gast
Was ist längst nicht mehr so?Laphonso schrieb:Nein, ist es längst nicht mehr. Leider.
Das Spiele, die nicht spielbar sind, gefixt werden? Also ich habe noch nie ein Spiel gekauft, dass erschienen ist und dann nicht spielbar war. Und auf der PS4 und Xbox One war Cyberpunk definitiv nicht spielbar, was man so gehört und gesehen hat. Das Spiele erscheinen, die man nicht spielen kann, ist aber ganz sicher die Ausnahme... Das Spiele anfangs Fehler haben, eher nicht...
No Man's Sky ist da dann eher ein losgelöstes Beispiel davon. Da gab es andere Probleme. Spielbar war es aber jederzeit. War halt nur langweilig wie Sau...
DerKonfigurator
Commodore
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Series X Patch jetzt mal gezogen. Die zwei Missionen die ich nicht machen kann, sind immer noch nicht möglich da verbuggt.
Framerate/Auflösung scheint bisschen besser zu sein/weniger Drops.
Draw Distance immer noch 2m wie Minecraft mit 3 Chunks und menschenleere City.
Framerate/Auflösung scheint bisschen besser zu sein/weniger Drops.
Draw Distance immer noch 2m wie Minecraft mit 3 Chunks und menschenleere City.
sebulba05
Lieutenant
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@.Sentinel. Das ist mir schon klar, aber ich finde es doch ein wenig ausschweifend. Ist nur meine Meinung und wollte keinem auf den Schlipps treten.
Ich meine die Patchnotes umfassen einen Groschenroman und es wird nur auf RT rumgeritten
Ich meine die Patchnotes umfassen einen Groschenroman und es wird nur auf RT rumgeritten
Christi
Fleet Admiral
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stimmtLübke82 schrieb:Aha, wie soll das gehen, wenn CP2077 erst am 10. Dezember rauskam??
ende november hatte ich mit valhalla angefangen. cyberpunk hatte sich doch verspätet paar wochen und ich habe deshalb paar wochen nach valhalla erst damit angefangen. sorry für die erinnerungslücken dabei hatte ich cyberpunk schon am 11.06.2019 auf gog vorbestellt
irgendwie hat das spiel auch bei mir einen schweren start hingelegt....
grüße
.Sentinel.
Admiral
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RT ist halt entgegen der Meinung vieler kein Effekt oder irgendeine Grafikspielerei, als vielmehr eben eine Variante physikalisch korrekt zu rendern.sebulba05 schrieb:Ich meine die Patchnotes umfassen einen Groschenroman und es wird nur auf RT rumgeritten
Ich für meinen Teil sehe die Vorteile davon eben viel mehr darin, dass erstens die Grafik unabhängig eines manuellen Szenen- tunings konsistent hochwertig bleibt, aber noch viel wichtiger als das, dass man dadurch zukünftig die Möglichkeit hat, die Szenen dynamischer zu gestalten, ohne sich technisch in alle Richtungen so weit verrenken zu müssen, dass auch auf klassischem Wege keine Performance mehr gegeben ist.... und das bei einem dann noch nicht mal korrektem Ergebnis.
Physik, Interaktionsmöglichkeiten, Zerstörung usw. usf. alles durch RTRT erheblich einfacher zu gestalten.
EddieVanHalen
Cadet 4th Year
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Sorry - ich will nicht klugscheißern, aber Du hast den XBox One X Patch für die XBox One X Version geladen, die auf Deiner Series X im Kompatibilitätsmodus läuft. Genau wie bei mir. Die Next Gen Version kommt Ende des Jahres. Oder sehe ich das falsch?DerKonfigurator schrieb:Series X Patch jetzt mal gezogen. Die zwei Missionen die ich nicht machen kann, sind immer noch nicht möglich da verbuggt.
Framerate/Auflösung scheint bisschen besser zu sein/weniger Drops.
Draw Distance immer noch 2m wie Minecraft mit 3 Chunks und menschenleere City.
Das die Quests kaputt sind ist Mist, der Rest ist technisch halt noch nicht für die Konsole optimiert.
Ist denn zumindest die freie Tastenbelegung endlich möglich? Das war sowas von vermurkst, diese konsolenlastige Tastendoppelbelegung und manche Taste sogar ganz gesperrt. War zu Anfang einfach unspielbar für mich.
Ich warte trotzdem noch paar Monate, bis ich einen Neustart wage.
Ich warte trotzdem noch paar Monate, bis ich einen Neustart wage.
Unsinn ist es zu behaupten....Blackland schrieb:Schließe doch bitte nicht von Deinem System auf andere und verbreite diesen Unsinn
Weil die Auslagerungsdatei interessiert den Patcher gar nicht. Ich gebe dir aber recht, um über den Sinn oder Unsinn einer Auslagerungsdatei zu diskutieren ist es der falsche Thread.Blackland schrieb:Die Auslagerungsdatei und der Festplattenplatz muss groß genug sein!!!
War klar das die Raytracing Performance auf AMD Karten in Cyberpunk schlechter als die von Nvidia ist. Das Spiel wurde auf Nvidia Karten entwickelt.. spannender wird es bei den neuen spielen wo auf beiden Chips gleichzeitig optimiert und getestet wurde. Beim neuen resident evil teil wird man dann sehen ob die amd Raytracing performance wirklich soviel schlechter als die von nvidia ist.
Ja ist sicher individuell, ich fand sie grottig im Vergleich zu W3. Gerade Heart of Stone war fantastisch.daknoll schrieb:Die Story ist alles andere als enttäuschend.
Die Story ist außergewöhnlich gut.
Eine Story wird nie jedem Spieler gefallen.
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