• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.5: Next-Gen-Testversion, AMD FSR und interner Benchmark

n8mahr schrieb:
Da ist CP zum Glück anders.
Man kann immerhin froh sein, stammt das Werk nicht von Ubisoft mit den Dialogen von 13-jährigen Teenagern. Oder von den Wolfenstein Youngblood Machern, dagegen sind die Ubisoft Teams wiederum Edelfedern unter den Philosophen.

Apropos CP Storyline, ich packs mal in den Spoiler weils um die Enden geht:

Ich hatte das Ende im Weltraum, wo Mohammed Al Sadr V diese Raumstation betritt, für was auch immer... klar, es wird gesagt, der andere Macker könne ihm vielleicht helfen dann mit dem Überleben, aber: Es macht doch keinen Sinn. Abgekoppelt von der Mainstory ein völlig offenes dämliches Ende, das überhaupt nicht zufriedenstellend war... hat da auch was gefehlt und man hats wiedermal nicht fertig gekriegt wie das Peralez Quest oder war das so doof geplant?
 
0ssi schrieb:
Vergleiche mal ab 1:04 die Schärfe der Palmenblätter und die Kanten der oberen Flosse des orangen Fisches.
Wenn das wirklich die gleichen Grafiksettings sind dann hat DLSS Quality jetzt eine höhere Renderauflösung
und somit bessere Bildqualität bei weniger FPS. Da kommen bestimmt bald noch mehr Grafikvergleiche. :freaky:
Die Fische ansich bewegen sich ja ganz anders, fiel mir bis zu deinem Hinweis gar nicht auf.
Ausserdem ist die G.PWER, also der GPU Verbrauch fast konstant 10W höher und CPU Verbrauch fast 20W niedriger.
Irgendwas wird hier anders, oder mehr berechnet.
Am sinnvollsten wäre erstmal ein Raytracing freier Test gewesen.
Aber das bekommen wir bald ja hoffentlich (evtl. von der Community) nachgeliefert :)
 
mcbloch schrieb:
Das wird doch nur von AMD Karten unterstützt. Wie kannst du das den mit einer Nvidia 1070 nutzen ??
Folgende Grafikkarten unterstützen derzeit offiziell AMD FSR

AMDNvidia
Radeon RX 6000 (M)GeForce RTX 3000
Radeon RX 5000 (M)GeForce RTX 2000
Radeon VIIGeForce GTX 1600
Radeon RX VegaGeForce GTX 1000
Radeon RX 500
Radeon RX 480/470/460
Ryzen-APUs mit Radeon-GPU
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-fidelityfx-super-resolution-fsr-test.76971/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, DagdaMor, GerryB und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Mach ich mir selbst ein Bild. Download dauert aber noch.
Die Bug-Liste war verdammt lange, die ich hatte, laufe meiner über 420 Stunden. Die größtenteils durch Modding entstanden sind. Hatte es nach knapp 100 Stunden durchgespielt.
Haben die endlich das Streaming in Griff bekommen? Autos/Passanten? Die gerne sichtbar auftauchen, teilweise vor deiner Nase und genauso wieder verschwinden konnten.
Wurde der Streaming-Bug behoben, den die Genies seit Patch 1.3 reingebaut haben, mit den Park Poller? Je näher man ran kam, verschwand der Fuß und die Dinger hingen in der Luft.
Wurden die restlichen Löcher der Spielwelt gefixt? Im Stadtzentrum gab es paar stellen immer noch da konnte man durch die Map schauen. Gab sogar noch eine gegenüber einer Mission, da war ein Loch in der Wand und man konnte durch den Boden fallen.
Wurde der Animation Bug gefixt beim schnellen Schleichen? Kam oft vor, dass die Animation abgehackt aussah. Sehr hässlich.
Wurde der Backpacker Bug gefixt den es seit Patch 1.3 gab? Sobald man diesen in Klamotten tat, wurde dieser Mod nicht angezeigt im Tooltip Fenster vom Mauszeiger.
Wurden die unzähligen Grafik-Bugs und Glitches gefixt? Schwarze Flecken in der Spielwelt. Sahen aus wie Schattenfehler. Beleuchtungsfehler. Das Licht z.B. durch Decken scheint usw.
Wurde im 6th Gang Gebiet das umgestürzte Riesenrad gefixt? Wenn man darunter lief, verschwand es einfach, aber Teile davon hingen in der Luft. Sah richtig kaputt aus. Gab es soweit ich weiß auch erst seit Patch 1.3.
Wurde der Bug gefixt, mit den random Angriffen von Gangs und Polizei, wenn man wie ein aufrechter Bürger durch die Stadt fährt? War sehr nervig und gab es auch erst seit Patch 1.3.
Wurden die Autos gefixt, die man kaufen konnte? Davon hingen manche in der Luft oder halb im Boden. War aber teilweise auch bei random geparkten Autos der Fall. Da soweit ich weiß auch erst seit Patch 1.3.
Wurden die Spiegel gefixt, wo man reinschauen kann? Einige hatten Grafikfehler.
Kann man endlich alle Items aufheben? Viele Items konnte man nicht aufheben. Da langte es schon, wenn diese nur ein Millimeter im Boden steckten.
Kann das aus den Patch Notes nicht heraus lesen. Hätte noch einiges mehr, aber das sprengt den Rahmen hier.
Stellenweise haben Modder ein paar Dinge tatsächlich gefixt bekommen, z.B. die schwebenden Autos oder die random Angriffe aus dem Nichts.
Hab die Patch Notes komplett durchgelesen. Finde ich ehrlich gesagt sehr ernüchtern nach 6 Monate von Patch 1.3.
Na ja mal sehen wie es im Spiel aussieht später, wenn ich mir selbst davon ein Bild mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und edenjung
Ist denn das Spiel mittlerweile gesund gepatched?
Ich meine bisher ja nur Horror Storys gelesen zu haben, von kurzer Story, wenig Inhalt abseits der Story, schwache Immersion durch schlechte KI und kurioses spawnen und Verhalten der Passanten und Fahrzeuge, massenhaft Bugs und Performance Probleme die nicht zur Qualität der Grafik passt.

Was ist denn davon heute noch in der aktuellen Version vom Spiel noch zu bemängeln? Lohnt sich denn jetzt ein Kauf?
 
fox40phil schrieb:
Kann man sich jetzt endlich mal außerhalb vom gescripteten Spiegel in der Wohnung selbst sehen z.B. in Autoscheiben etc?!
Nein! Noch immer ist man als Geist in diesem Spiel unterwegs und das obwohl das Spiel Raytracing unterstützt.
Ergänzung ()

SavageSkull schrieb:
Was ist denn davon heute noch in der aktuellen Version vom Spiel noch zu bemängeln?
Es kommt natürlich drauf an, was man hier als Vergleich hinzuzieht. Ich denke zumindest die gröbsten Bugs sind mittlerweile gefixt worden, an dem Rest wird man vermutlich nie zu einigen Hochkarätern aus diesem Genre aufschließen. Das muss aber nicht zwingend jeder besonders störend empfinden, ob die Passanten jetzt nur dumm in der Gegend herumlaufen stört ja jeden unterschiedlich und da alle paar Meter ein Teleporter steht, fährt man sowieso nicht so viel herum.

Die Passanten haben mich um ehrlich zu sein aber am wenigsten an diesem Spiel gestört, aber so einfachste Dinge wie ein fehlendes (brauchbares) Navi schon viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
scootiewolff22 schrieb:
lol

8 - 10 Frames weniger
Keine Ahnung was die da mit ihrer 3080 machen, aber mit meiner 6800 bleibt unter ultra alles gleich und bei mittel deutlich bessere Performance.

In den Einstellungen, mit denen ich spiele, merke ich eine bessere Performance. Mir gefällt jedenfalls das Update.
Ergänzung ()

MC6809 schrieb:
Die Version 1.3 lief gestern noch ganz gut. Nach dem Update auf Version 1.5 heute nun das:

Anhang anzeigen 1187059

Ist wohl eine EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION (0xC0000005)

Schade ...

Intel i7-11700K | Noctua NH-D15S | Asus ROG Strix Z590-E | 32 GB RAM @ 3600 CL16 | 1TB NVMe | 4TB SSD
Zotac GTX1080 | MSI MPG341CQR | Seasonic Prime TX-850
Hast vielleicht noch irgendwelche mods drin? Die Fehlermeldung hab ich bis jetzt nur in Kombination mit mods gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Da haben die GoW Entwickler öfters und schneller, ihrem ansonsten schon extrem gut laufenden Spiel, Patches spendiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich bin mal gespannt. Habe es mir im PSN Store für 25€ gekauft. Habe mir von Anfang an vorgenommen, dass ich CP erst kaufe, wenn es die PS5-Version gibt. Gespielt wird es wahrscheinlich frühestens erst April ^^.
 
Eher eine Konsolen Frage, aber welches Spiel auf entweder der PS5 oder der Series X implementiert denn schon einigermaßen gut FSR Raytracing? CP scheint es ja im Moment (1.5) v.a. in Schatten hinzubekommen.
 
Und damit ist auch die Frage beantwortet, wie viel zu früh das Spiel letztlich kam. Im stream wurde ja gesagt, das tausende von Bugs gefixt worden sind und nur die großen es in die Note geschafft hätten und sie das gekürzt haben aufgrund der Menge.

Sehr gut CDPR. Nachdem ihr eindrucksvoll bewiesen habt in der AAA Shitshow mitzumachen scheint es ein wirklich ehrliches Interesse zu geben sich den Ruf zurückzuerarbeiten. Ein erster Schritt ist getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, scornthegreat, Aduasen und eine weitere Person
Mich interessiert lediglich, ob das Ding jetzt inzwischen (mit Raytracing) spielbar ist mit einer RTX 3080 auf 3840x1600 oder nach wie vor nur FPS unterhalb der 50er Marke zustande kommen.

Ansonsten schenke ich mir eine erneute Installation.
 
MR2007 schrieb:
Und hat mich wieder überzeugt, dass das einzige, was (für mich) die Immersion zerstört die deutsche Synchro/Übersetzung ist.
Die deutsche Stimme des Protagonisten ging einfach mal so gar nicht klar, das war eine glatte 0/10, unbegreiflich, was sich die Beteiligten bei dem Mist den sie abgeliefert haben gedacht haben.

Der Dude hat die ganze Zeit affektiert wie ein Actionheld gequasselt, jedes Mal wenn er die Schnute aufgemacht hat das reinste Cringefest. Musste unfreiwillig auf englisch stellen, hatte sich sofort gelohnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Grundkurs schrieb:
Musste unfreiwillig auf englisch stellen, hatte sich sofort gelohnt

Dafür ist im deutschen Johnny Silverhand wesentlich besser vertont. Man merkt Keanu einfach an das er nicht bekannt ist mit seiner Stimme zu arbeiten. Da hat sich der Professionelle Synchronsprecher schon gelohnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_
Hatte gestern Abend in meiner Download Liste:
Series X
Upgrade 62.84 GB runtergeladen.

Von Testversion usw habe ich hier nichts gelesen.
Grafisch auch schön gemacht und weiter noch nicht viel getestet, dazu war es mir gestern Abend zu spät.
Habe die CB Disc Version.
 
Die weibliche "V" ist auf Deutsch auch erstklassig vertont, die Sprecherin ist auch sehr bekannt (Name fällt mir gerade nicht ein, die spricht glaube ich unter anderem Mila Kunis).

Hab das Spiel mal wieder installiert, scheint ja jetzt eine rundere Sache zu sein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Hylou
Zurück
Oben