• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Patch 1.5: Next-Gen-Testversion, AMD FSR und interner Benchmark

MC6809 schrieb:
Zunächst habe ich es mit "Überprüfen/Reparieren" in GOG Galaxy versucht. Fehlanzeige.

Genau so, jedoch folgend von einem Neustart von Windows hat es bei mir funktioniert. Ich habe aber auch keine Nahimic Audiosoftware installiert, ausser die wäre Bestandteil von CP2077.
Das einzige was ich übrigens am Game angepasst hatte ist der ZoomMouseFactor, da mir dieser zu empfindlich reagiert und der Regler von 0-2 zu wenig, im Verhältnis des ungezoomten Zustands.

Zuletzt bearbeitet:
eazyeazy schrieb:
bla bla bla bla bla

too late to apologize... sowas darf man gar nicht erst annehmen - sonst denken die Entwickler die kommen damit durch (was schon leider teilweise der Fall ist).
Die "Entwickler" würden das nur zu gerne so machen. Das ist an das Management zu richten und nicht an die, die die eigentliche Arbeit machen ;). Das wird CDPR nicht nochmal passieren / der Kurs der Aktie ist um mehr als 50% eingebrochen durch diese Entscheidungen. Nochmal wollen das die "Investoren" vermutlich nicht nochmal mit machen...

6900@210 Watt

Screenshot (617).png

Sorry ich habe es nicht nicht ganz kapiert. Habe die disk Version für PS5. Kann ich jetzt das update auf die next gen version laden oder ist das nur eine vorab Version vom next gen patch, also nicht final?

Glaub mein 2700x ist zu langsam für meine 6700xt, die FPS steigen meistens auf 55 - 60 fps, sinken aber recht zügig dann wieder auf zwischen 40 - 50 fps. Spiele auf UWQHD in hoch ohne fsr. Mit über 50 FPS wäre ich mehr als zufrieden.

Sehr schön, im nächsten Winter oder Sommer kaufe ich es mir dann im Angebot um es schön zu zocken.

Rickmer schrieb:
Besser, die fixen erstmal das Spiel bevor es neues gibt.
Ich habe es erst letzte Woche unter Patch 1.31 für einige Stunden mal wieder gespielt. Ich finde ehrlich gesagt, dass das Spiel da schon in einem sehr guten Zustand war. Von dem her warte ich schon langsam mal auf neuen Content, abseits von ein paar neuen Waffen, andere Fahrphysik und ein paar zusätzliche Wohnungen, die man sich kaufen und farblich anpassen kann. Ja, es wurde noch viel mehr getan, aber nichts weltbewegendes und darum geht es mir eigentlich. Patch 1.31 kam vor fast einem halben Jahr raus. Da hätte ich schon etwas mehr, oder eher etwas anderes erwartet. Zumindest eine Ankündigung für einen großen/größeren DLC.

Identify schrieb:
Im großen und ganzen versteh ich nicht, warum das Projekt nicht einfach eingestellt wird. Wer spielt das jetzt noch?
Genug Leute. Davon ab sollen ja noch Inhalte folgen, die garantiert auch wieder Leute anlocken werden. Wie das schon bei Witcher der Fall war.
Immer dieses alberne "Wer spielt das noch?" nur weil man es selbst nicht mehr spielt ... Als wäre man der Nabel der Gameslandschaft :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, JAIRBS, PES_God und 12 andere
DJKno schrieb:
Wie ist das mit dieser 5h Demo zu verstehen?
Müssen Besitzer der Urfassung den Patch für Next Gen auch bezahlen oder ist dass jetzt ne richtige Demo?
Besitzer von CP2077 für PS4/XBOX One bekommen den Patch für ihre Next-Gen-Konsolen weiterhin kostenlos per Update, wie es immer proklamiert wurde.
War auch kurz irritiert, da in der News nur die kostenlose Demo für Next-Gen-Konsolen beschrieben wurde.

@SV3N vielleicht nochmal im Artikel präzisieren, da die Frage hier doch schon ein paar mal aufkam :)

das update ist ein schlag ins gesicht für alle pc spieler. verstehe den applaus mal so null. aber schön für die konsolen spieler dass sie nach über einem jahr mal annähernd das spiel bekommen wofür sie bezahlt haben.

und die anderen warten weiter. oder lassen es halt.

na wenigstens kann man nun auch nachträglich das aussehen verändern. da muss man nicht wegen der fingernagelfarbe das spiel neu anfangen. nicht weniger habe ich von dem patch erwartet. und mehr sollte man zukünftig von CD Project auch nicht erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Es war doch abzusehen das 1.5 die Konsolenversionen im Fokus hatte, die es ehrlicherweise auch bitter Notwendig hatten und mittlerweile einen deutlichen Sprung nach vorn gemacht haben

Ich glaub ich hole es mir nochmal für die PS5, habs zwar zu Release 30-40 Stunden gezockt, aber ich hing ständig mit meiner CPU im Limit und hatte sehr viele FPS Drops die mich massiv gestört haben

Shakj schrieb:
Habe gerade mal die Settings verändert und den 3x Benchmark gestartet, war aber immer das gleiche Ergebnis. Schaue da morgen nochmal in Ruhe nach ggf., oder hat das jemand auch?
Geht bei mir ohne Neustart.
Musst natürlich auf "Anwenden" klicken um die Änderungen zu bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shakj
Vexz schrieb:
Zumindest eine Ankündigung für einen großen/größeren DLC.

Weil andere Publisher ja so gute Erfahrungen gemacht haben DLCs anzukündigen wenn das Spiel völlig kaputt ist. Die machen das genau richtig.

SavageSkull schrieb:
Ist denn das Spiel mittlerweile gesund gepatched?
Ich meine bisher ja nur Horror Storys gelesen zu haben, von kurzer Story, wenig Inhalt abseits der Story, schwache Immersion durch schlechte KI und kurioses spawnen und Verhalten der Passanten und Fahrzeuge, massenhaft Bugs und Performance Probleme die nicht zur Qualität der Grafik passt.

Was ist denn davon heute noch in der aktuellen Version vom Spiel noch zu bemängeln? Lohnt sich denn jetzt ein Kauf?
Das ist, wie leider so oft, jammern auf hohem Niveau.
Klar gibt es Ausnahmen. Kein Wunder bei so vielen
verschiedenen CPUs, Grafikkarten und anderen exotischen Einbauteilen.
Habe und spiele es seit Juli vorigen Jahres und es lief von vornherein ohne Probleme.
Ok. ein NPC hat mal leicht geschwebt,
aber sonst? Alles ok.
Das Teil läuft bei MIR perfekt :daumen:
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Und damit ist auch die Frage beantwortet, wie viel zu früh das Spiel letztlich kam. Im stream wurde ja gesagt, das tausende von Bugs gefixt worden sind und nur die großen es in die Note geschafft hätten und sie das gekürzt haben aufgrund der Menge.

Sehr gut CDPR. Nachdem ihr eindrucksvoll bewiesen habt in der AAA Shitshow mitzumachen scheint es ein wirklich ehrliches Interesse zu geben sich den Ruf zurückzuerarbeiten. Ein erster Schritt ist getan.
OMG :freak:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab vor ca 2-3 Wochen mit dem Game angefangen, also passt das ganz gut mit dem Patch.

Muss aber sagen die Performance ist bei mir jetzt deutlich schlechter ... Im Benchmark ist alles gut (50-60 fps, 1440p, DLSS balanced, RTX reduziert an) aber im Spiel ruckelt es deutlich mehr (bei gleichen Settings) als vor dem Patch. Sieht aber irgendwie auch schöner aus ?!

Insb. wenn ich die Karte öffne dauert es ca. 2sekunden bis ich da flüssig navigieren kann! Geht wohl heftig auf die CPU ??

Naja gestern Abend noch die Nvidia Treiber aktualisiert, mal sehen ob das Verbesserungen mit sich bringt

Cowboy28 schrieb:
Die weibliche "V" ist auf Deutsch auch erstklassig vertont, die Sprecherin ist auch sehr bekannt (Name fällt mir gerade nicht ein, die spricht glaube ich unter anderem Mila Kunis).

Hab das Spiel mal wieder installiert, scheint ja jetzt eine rundere Sache zu sein. :)
Ja. Spiele auch mit dem weiblichen Part :D.
Nix zu bemängeln. Vertonung, Dialoge, alles supi :daumen:.
Finde eh, dass die männlichen "HauDraufs" meist
unsympathische Lappen sind.
Da spiele ich oft mit den Mädels,
z.B. auch bei Odyssee, die Kassandra ist auch super (dialogtechnisch) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MC6809, _Cassini_, Cohen und 3 andere
Terrordrome schrieb:
Sorry ich habe es nicht nicht ganz kapiert. Habe die disk Version für PS5. Kann ich jetzt das update auf die next gen version laden oder ist das nur eine vorab Version vom next gen patch, also nicht final?
Echt nicht? Das tut mir Leid für dich.

Aber einfach gesagt: Update laden und loszocken.

Zurück
Oben