• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Roadmap 2021: CD Projekt spricht über DLC, Patches und Updates

mc_ace schrieb:
Es will aber auch kein GTA sein

Genau das wollte CDPR aber liefern.
Die realistischte Open World aller Zeiten, über 1000 NPC mit kompletter Routine, man kann den NPC 24 Stunden hinterherlaufen und sie verfolgen alle ihre tätigkeiten.

Was ist davon im Spiel? Genau nichts.

Und darum gehts - die Bugs und Glitches sind mehr als man es von CDPR gewohnt ist, wäre aber nicht so schlimm wenn der Titel wenigstens Featurecomplete wäre.
Ist er aber nicht.

Habe weiter vorne im Thread einige Links und Videos gepostet wo das aufgegriffen wird - es fehlt dermaßen viel im Spiel das die Auflistung mehrere A4 Seiten füllt.
Das Dinge in der Entwicklung gestrichen werden ist klar - aber die können doch keinem erzählen das nahezu alles gestrichen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, DarkerThanBlack, frank00000 und 3 andere
Mädels, kein Grund sich in die Haare zu bekommen. Ist nur ein Game.

Unterschiedliche Erwartungen, unterschiedliche Ansprüche, unterschiedliche Geschmäcker können und sollen abseits objektivierbarer Mängel nicht unter einem Hut gebracht werden. Und auch wiederum abseits dieser objektiven Mängel und/oder der fehlenden Elementen wird CP´77 diese unterschiedlichen Erwartungen auch nicht umfänglich befriedigen können.

Das Thema wurde jetzt auch unzählige Male durchgekaut, repetiv, emotional und/oder sachlich ohne zuletzt wirklich neue Aspekte zu liefern. Es langweilt einfach nur.

Wie wäre es jetzt mal mit leben und leben lassen?

Wesentlich interessanter dürfte der weitere Weg sein. Und da ist aktuell noch etwas Geduld gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow, phanthom, Hells_Bells und 2 andere
Ich will keine kostenlosen DLC's sondern eine authentische Stadt, die auch außerhalb von Screenshots schön aussieht, massive technische Optimierung, Gameplayverbesserungen... ein fertiges Spiel eben.
Alternativ könnte GOG/CDPR auch mal in die Gänge kommen und die lt. eigener Aussage "unerwartet vielen" Refund-Anträge bearbeiten und mir mein Geld zurückgeben. Dann interessiert mich der ganze Mist um das Spiel nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, edenjung, Malaclypse17 und 2 andere
Ich wäre zuerst für bessere KI, Physik und Kollisionsabfrage. DLCs & Co. kann man danach rausbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und edenjung
Rock Lee schrieb:
also Multiplayer brauch ich nicht unbedingt.

Meine Wunschliste:
Deiner Wunschliste würde ich noch folgendes hinzufügen:
  • Fahrphysik der Autos verbessern. Fahren sich alle wie LKWs mit 3000 PS.
  • NPCs auf dem Niveau von GTA5
  • mit den DLCs den fehlenden Content aus den Demos nachliefern
  • Unterschiedliche Storys und Questes je nach Auswahl (Nomade/Streetkid/Corporate)
  • Entweder die unnützen Antworten streichen oder den Verlauf der Story an die Antworten Knöpfen.
Da gibt es bestimmt noch viele andere Dinge. Ach so die Bugs und vor allem die Glitches fixen. Die killen immer wieder die Immersion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, edenjung, orlof und eine weitere Person
Ich bin überrascht über die vielen Bugs die mir auffallen. Ich möchte gar nicht wissen wie viele mir nicht auffallen. Ganz am Anfang wird man im Auto irgendwo hin gefahren. Kurz vor Ankunft fliegt das Auto einfach auf den Kopf und bleibt liegen. Inmitten einer gescripteten Situation. Glitches an jeder Ecke. Ich verbringe die meiste Zeit damit den Frauen auf den Arsch zu gucken. :D. In 2020 und so einem Titel hätte ich mehr erwartet. Oft reden die Charaktäre ohne die Lippen zu bewegen. NPCs reagieren monoton und langweilig aufs Ansprechen. Die Grafik zwingt jeden Rechner in die Knie. Aber sieht es so viel besser aus?
Man spiegelt sich trotz Ultra-Raytracing nichtmal selbst in Spiegeln, was schade ist, wenn man gerade nackt durch die Gegend läuft. Eine Third-Person Kamera gibt es nicht.

Nichtsdestotrotz: die Stimmung in den Underground-Clubs und die Grafik der Charaktere sowie die Story mit dem Braindance, etc. sind schon ganz großes Kino. Alles in allem hätte das Spiel aber wohl noch ein Jahr Entwicklungszeit benötigt um "rund" zu werden.
 
The_Void schrieb:
was mich stört, ist wenn spieler CP77 völlig verteidigen, a la "aber ich finde das spiel toll", oder "aber bei mir läuft es super". solche aussagen sind es, die ein völlig falsches signal an den hersteller senden, nämlich jenen, daß sie mit dem release eines spiels, wie cyberpunk 2077, einfach durchkommen. gibt nämlich sicherlich genug spieler, die keine rückerstattung des kaufpreises beantragt haben.

solange spieler für jeden mist geld ausgeben, wird jeder hersteller sagen "das machen wir weiter" und nichts ändert sich. das ist meine meinung dazu.
Das Problem ist das viele Leute jeden Mist Spielen oder bei Filmen gucken.
Damit will ich nicht sagen das CP2077 Mist ist. Ich habe viel Spaß gehabt bisher. Aber es ist weit entfernt von den was es sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, entengruetze, edenjung und 2 andere
mc_ace schrieb:
Cyberpunk ist nicht der beste Shooter, nicht das beste Rollenspiel, nicht das beste Action-Adventure, nicht die beste Open World, nicht das "realistischste" Cyberpunk Setting.
Wie kann dann das Spiel von GameStar eine 91 bekommen und gefühlt als das beste Spiel der letzten 20 Jahre angepriesen werden?

Irgendwie scheint die GameStar sich selbst nicht einig zu sein, was das Spiel ist. Für mich wiederum ist es recht klar.
mc_ace schrieb:
Wenn man aber ganz unvoreingenommen an das Spiel geht und sich auf den Kern des ganzen - die Story - konzentriert, dann muss es gar nicht überall das Beste bieten.
Nein, das Spiel muss nicht über all das Beste sein, stimmt. Bin ich voll bei dir. Das Problem hier ist aber, dass das Spiel als Meisterwerk von einigen - ins besondere GameStar - verkauft wird und an ein Meisterwerk hat man entsprechende Anforderungen und nein: Cyberpunk 2077 ist kein Meisterwerk. (Meine Aufarbeitung von Cyberpunk 2077)
mc_ace schrieb:
Es ändert aber nichts an dem bisherigen Erlebnis und dass es mir einfach Spielspaß bringt.
Bestreiten glaub ich viele nicht mal: Das Spiel bringt auf jeden Fall jede Menge Spielspaß, nur kann man auch mal eine etwas differenziertere Sichtweise erwarten und dass man mal das Spiel auch entprechend realistisch mit allen Grautönen betrachtet und nicht nur das Spiel entweder verteufelt oder eben in den Himmel lobt.
ThePlayer schrieb:
NPCs auf dem Niveau von GTA5
Das wäre schon toll, am Besten sogar eventuell auf Skyrim Level XD Aberdas ist Wunschdenken.
ThePlayer schrieb:
mit den DLCs den fehlenden Content aus den Demos nachliefern
Mal abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mc_ace, def_, ebmako und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Genau das wollte CDPR aber liefern. Was ist davon im Spiel? Genau nichts. Habe weiter vorne im Thread einige Links und Videos gepostet wo...
Mag sein, alles wahr. Die Frage ist was sich jetzt ewig darüber aufregen bringt? Die Gründe sind bekannt: Last-gen Konsole und Streamingprobleme (laut CDPR selbst auf Youtube).
Wenn man sich den Arm bricht ist das Geschrei groß, aber ändern das dein Arm gebrochen ist wird sich daran nichts (obviously).
  1. Rückerstattung
  2. Warten auf Patches
  3. Komplettverzicht
  4. GOTY im -50% Deal kaufen.
Alles andere ist nicht mehr zielführend.

Google: cyberpunk sucks, Ungefähr 8.120.000 Ergebnisse (0,64 Sekunden)
Glaube wurde alles gesagt.
Ich jedenfalls mag das Spiel und zum Copen reicht mir Option #2.
Weniger emotional auf Spiele reagieren ist in Zeiten von Vorbestellungen wichtig.
Früher wurde der Kredit zur Entwicklung eines Spiels nicht vom Kunden getragen.
Im Restaurant zahlt man auch nach dem Essen oder lässt es zurück gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Vigilant und Cool Master
Starkes Video vom Chef (gerade gesehen).
 
Teralios schrieb:
Bestreiten glaub ich viele nicht mal: Das Spiel bringt auf jeden Fall jede Menge Spielspaß, nur kann man auch mal eine etwas differenziertere Sichtweise erwarten und dass man mal das Spiel auch entprechend realistisch mit allen Grautönen betrachtet und nicht nur das Spiel entweder verteufelt oder eben in den Himmel lobt.

Genauso wird ein Schuh daraus. Allein an der Fähigkeit und/oder dem Willen zu differenzieren scheint es manchmal zu fehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orlof, phanthom, DerTiger und eine weitere Person
snofox schrieb:
Ich jedenfalls mag das Spiel und mein Coping-Mechanismus ist #2.
Weniger emotional auf Spiele reagieren ist in Zeiten von Vorbestellungen wichtig.
Früher wurde der Kredit zur Entwicklung eines Spiels nicht vom Kunden getragen.
Im Restaurant zahlt man auch nach dem Essen oder lässt es zurück gehen.
Das weniger emotional reagieren würde ich an der Stelle mal eher Leuten wie dir empfehlen, die jede Kritik, egal wie sachlich sich auch sein mag, versuchen hier zu interbinden mit solchen Aussagne, wie du sie triffst oder in dieser Art.

Es ist echt schlimm geworden, dass es für viele nur noch Weiß gibt und alles andere dann Schwarz ist und dabei die Grautöne verschwinden.

Klar, es gibt sinnlose Kommentare dazu, nur keiner hat hier das Recht, immer nur volle Zustimmung und positive Sichtweisen für etwas zu fordern und alles andere soll man dich bitte lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Void, Malaclypse17 und Hylou
Teralios schrieb:
versuchen hier zu interbinden mit solchen Aussagne, wie du sie triffst oder in dieser Art

Jeder Psychologe würde mir schon zustimmen, dass ihr hier euch unnötig Stress wegen einem Spiel macht und der ist nicht gesund. Aber kognitive Dissonanz zu empfinden, wenn das jemand mal anspricht ist natürlich. Von daher nehme ich deine Animosität mir gegenüber mal nicht krumm ;)

Cyberpunk ist nicht das was der Hype manchen eingeredet hat, wie man damit erwachsen umgeht habe ich oben sehr sachlich und ruhig in 4 Wegen beschrieben. Ob man guten Rat annimmt liegt an einem selbst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
snofox schrieb:
Jeder Psychologe würde mir schon zustimmen, dass ihr hier euch unnötig Stress wegen einem Spiel macht und der ist nicht gesund. Aber kognitive Dissonanz zu empfinden, wenn das jemand mal anspricht ist natürlich. Von daher nehme ich deine Animosität mir gegenüber mal nicht krumm ;)
Jeder Psychologe würde dich auslachen, weil du hier versucht zwei Sachen zu vermischen, nur damit du weiterhin anderen ihre Meinung schlecht machen kannst. Ich lass an der Stelle aber mal die Psychologen und Psychiater aus dem Spiel und nutze einfach den "klassischen" Ausdruck: kindisches Verhalten.

Würdest du nämlich deinen eigenen neunmalklugen Ausführungen folgen, wäre es dir nämlich egal, ob jemand das Spíel kritisiert oder nicht und du würdest entsprechende Aussagen stehen lassen oder du würdest einen sachlichen Diskurs suchen und nicht allen Kritikern fehlende geistige Reife unterstellen.

Dein Beitrag ist ebenso ein Klassiker für die, die mit anderen Ansichten nicht umgehen können, statt jedoch aktiv aggressiv zu sein, ist es das, was man klassisch als passiv aggressiv bezeichnet.
snofox schrieb:
Cyberpunk ist nicht das was der Hype manchen eingeredet hat, wie man damit erwachsen umgeht habe ich oben sehr sachlich und ruhig in 4 Wegen beschrieben. Ob man guten Rat annimmt liegt an einem selbst!
Ein erwachsener Umgang mit dem Spiel ist es, dass man sachlich seine Meinung wieder gibt und nicht unnötig in Polemiken - es sei denn man möchte es -abschweift und anderen Ihre Meinung lässt und nicht wie du versucht hier alle zu belehren, was denn erwachsen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, The_Void, Gonzo28 und eine weitere Person
Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen mit dem zweiten Durchlauf zu warten bis mehr Patches und DLC da sind. Dann habe ich doch angefangen und bin schon wieder ziemlich weit mit ca. 170 Stunden Gesamtspielzeit.
(Genau kann ich es leider nicht sagen wegen eines Fehlers in GOG Galaxy - das Spiel hat sich einmal nicht richtig beendet und die Spielzeit ist dadurch ein paar Tage weitergelaufen obwohl ich nicht gespielt habe.)

Der zweite Durchlauf (durchgehend mit Version 1.06) lief bisher deutlich besser als der erste. Die Grafik-Glitches und auch einen Crash gab es aber trotzdem.
Was mir neben den technischen Fehlern am Meisten fehlt ist noch mehr Inhalte/Story. Die Lücke im Prolog hätte ich z.B. gerne selbst gespielt anstatt nur eine Zusammenfassung zu sehen. Gerade im Vergleich mit Witcher 3 war ich einfach zu schnell mit dem Spiel durch. Irgendwo aber auch ein gutes Zeichen wenn man denkt, dass das Spiel zu schnell vorbei war.

Leider befürchte ich, dass die Entwickler wegen des Shitstorms jetzt erstmal unnütze Sache wie Friseure, Billard oder spielbare Arcade-Automaten einbauen werden - oder eine Polizei KI wie GTA Night City.

Irgendwo muss ich mal eine Liste der angeblich fehlenden Features finden. Aber wenn Artikel/Videos schon mit den Worten "Nach 8 Jahren Entwicklungszeit..." beginnen muss ich gar nicht erst weiterlesen/-schauen. Es sollte doch mittlerweile auch dem Letzten klar sein, dass die Entwicklung erst im zweiten Halbjahr 2016 nach Abschluss der Witcher DLCs angefangen hat. Wer selbst CDProjekt lügen und Täuschung vorwirft, der sollte es mit den Fakten selbst genauer neben und nicht die Tatsachen verzerren um den Skandal aufzubauschen.
 
mwi schrieb:
Irgendwo muss ich mal eine Liste der angeblich fehlenden Features finden.

https://i.redd.it/6qv2gnd6sq561.png

https://www.reddit.com/r/cyberpunkg...romised_but_missing_feature_list_will_update/

Wenn dir Videos lieber sind:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Void und Gonzo28
mwi schrieb:
Wer selbst CDProjekt lügen und Täuschung vorwirft, der sollte es mit den Fakten selbst genauer neben und nicht die Tatsachen verzerren um den Skandal aufzubauschen.
Na ja … in dem Fall würde ich aber sagen, dass du dich etwas besser damit befassen solltest:

Die Entwicklung von Cyberpunk 2077 haben schon wesentlich früher angefangen und erste Teaser-Trailer gab es 2012 und 2013. Hier mal die passende News zur Engine von Computerbase.

Entsprechend ist der Vorwurf mit de 8 Jahren nicht wirklich eine Lüge oder Täuschung und entsprechen sehr wohl den Fakten.

Das Problem ist eben nur, dass wohl der Game-Director nach The Witcher 3 gewechselt hat, weil der ursprüngliche Director CD Project verlassen hat und der neue entsprechend das Spiel um gebaut hat, sodass man quasi 2016 von 0 angefangen hat.

Ist halt dann problematisch, wenn man zu früh mit den Trailern an die Öffentlichkeit geht. Es ist also nicht ganz falsch aber auch nicht ganz richtig, wenn man von 8 Jahren spricht.

-- Edit --
Im Übrigen deckt sich der Bericht und auch die ersten Antworten mit dem, was ich bisher von dem Spiel denke: Sie hatten mehr vor, aber nicht die Zeit dafür. 1 - 2 Jahre hätten sie es verschiebe sollen noch mal.
 
bondage game schrieb:
vielleicht 6 monate wenn überhaupt da sollte ein guter teil der fehler beseitigt. Über 1 Jahr ist eher unsinnig.
Fehler? Hast du mal die Polizei K.I. in diesem Spiel gesehen? Die müsste man komplett von Grund neu programmieren. Ein GTA 4 aus dem Jahre 2008 !!! hat eine bessere K.I. und mehr NPC Interaktionen gehabt als dieses achso tolle technisch ultra moderne Genre neu definierendes Spiel. Von der Physik will ich gar nicht erst anfangen.

https://www.reddit.com/r/cyberpunkg..._ai_of_cyberpunk_2077_an_indepth_look_at_the/

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Void, edenjung, Zyzics und eine weitere Person
GhostSniper schrieb:

Macht auch vieleicht ein Unterschied das man mit Atari VCS 2600 oder auch C-64 sowie Amiga 500 Aufgewachsen ist.

Hmmm.....F1 Race, pacman, testdrive, Walker, Street fighter, Asteroid, battle chess, indiana Jones and the fade of atlantis, hach.... Wenn die Kids von heute nur wüssten was ihnen entgangen ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FleischHals, edenjung und Hells_Bells
Zurück
Oben