• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Roadmap 2021: CD Projekt spricht über DLC, Patches und Updates

PuscHELL76 schrieb:
diese zwei Wort beschreiben die 23 letzten Seiten hier am besten.
ICH WILL!
Ich wünsch euch viel Erfolg im Leben das ihr immer das bekommt was ihr wollt.
:headshot:
Es gibt subjektive und objektive Punkte: Objektiv messen lässt sich etwa, wie welche Systeme performen bei CP in der Technik, dort gibt es nichts, aber auch rein gar nichts zu beschönigen bei den Last-Gen-Konsolen. Auch da kann man es sich schönreden, ja, 30 FPS wenn nichts los ist, aber das ist eben bei Gefechten nicht der Fall.

Für mich klingt deine Verteidigung eher nach dem Fanboy, der nicht einsehen kann, das nunmal was schief gelaufen ist bei CP und die von CDPR selbst angelegten Massstäbe nicht erreicht wurden, sorry.

Das Werbung und Marketing oft übertrieben sind à la "Das ist ein Symbolbild - Vorsicht: Das Endprodukt kann davon abweichen" ist uns allen wohl klar, aber es gibt irgendwo diesen gewaltigen Graben bei CP zwischen dem, was versprochen wurde und dem, was gehalten wurde.

Man muss auch nicht immer dieselben Werke wie GTA zum Vergleich heranziehen: Ich kann mich an keine Polizei-KI-Routine erinnern, die je schlechter gewesen wäre als in CP. Das gilt auch für das Balancing, z.B. in welchen Abstand die Cops spawnen und wie hyperaggressiv die abgehen bei der geringsten Verfehlung.

Ein Mafia-System mit z.B. das die Cops dir bei Geschwindigkeitsübertretungen einen Strafzettel verpassen etwa, das erwarte ich gar nicht in CP. Übrigens: Auch in GTA nicht. Macht die Sache aber nicht besser am Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, The_Void, edenjung und eine weitere Person
PuscHELL76 schrieb:
diese zwei Wort beschreiben die 23 letzten Seiten hier am besten.
ICH WILL!
Ich wünsch euch viel Erfolg im Leben das ihr immer das bekommt was ihr wollt.
:headshot:
Ja ich will vieles. Das meiste sind Dinge von denen ich glaube (oder hoffe), dass sie mich glücklich(er) machen (Bedürfnisse befriedigen - oder ein anderes Wort: Konsum).
Wir sind hier auf einer Technikseite. 99% der Themen befassen sich eher weniger damit, was man braucht... wenn überhaupt damit was man glaubt zu brauchen...

DERROOB schrieb:
Hmmm.....F1 Race, pacman, testdrive, Walker, Street fighter, Asteroid, battle chess, indiana Jones and the fade of atlantis, hach.... Wenn die Kids von heute nur wüssten was ihnen entgangen ist....
Ich bin auch ein besserer Mensch, weil ich noch VHS Kassetten hatte!!111
Ungefähr das Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: FleischHals, piffpaff, Cpt.Willard und eine weitere Person
So schön das Spiel selbst in der aktuellen Fassung ist, mit CDPR habe ich fertig.

Es ist mir eigentlich mittlerweile gleichgültig, was sie mit dem Spiel machen. Klar würde ich mir wünschen, dass sie das Spiel zu dem machen was wir 2018 gesehen haben, aber das wird nicht passieren, wenn man sich das "Commitment of quality" durchliest.
Letzteres hat ohnehin den Anschein, rein aus finanziellen Gründen (Investoren, Aktienkurs) veröffentlicht worden zu sein. Spaß ist subjektiv, die einen können Spaß mit dem aktuellen Produkt empfinden, die anderen nicht. Das sollte aber egal sein. Wir können nicht über EA, Activision oder auch No Man's Sky haten und im Gegenzug CDPR für dieses Produkt loben, denn das ist heuchlerisch und massiv biased.

CDPR soll schweigen und liefern.
Keine Roadmaps, keine "Entschuldigungen", kein Corpo-Speech, einfach liefern. Nachreichen, was fehlt, Bugfixing, Logikbugs beheben, Fanservice bieten, das geben was vermarktet wurde. Das wurde bei NMS auch gewünscht und z.T. sehr aggressiv eingefordert. Ich wünsche CDPR nichts schlechtes. Wenn sie liefern, wird sich meine Meinung und das Ansehen vielleicht ändern - die Möglichkeit haben sie, jederzeit. Bisher sieht es aber nicht danach aus, die Aussagen sollten da recht eindeutig gewesen sein.

"What you do now is more important what you say. There's only one thing that's credible and that is your actions." - Sean Murray, Hello Games

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, FleischHals, Hylou und eine weitere Person
Teralios schrieb:
Na ja … in dem Fall würde ich aber sagen, dass du dich etwas besser damit befassen solltest:

Die Entwicklung von Cyberpunk 2077 haben schon wesentlich früher angefangen und erste Teaser-Trailer gab es 2012 und 2013. Hier mal die passende News zur Engine von Computerbase.

Entsprechend ist der Vorwurf mit de 8 Jahren nicht wirklich eine Lüge oder Täuschung und entsprechen sehr wohl den Fakten.
Das Bild zur Engine passt eher zum Witcher und die Engine ist nur Grundlage für irgendein Spiel.
Es war in vielen Interviews immer wieder zu lesen, dass die Entwicklung erst nach den Witcher DLCs richtig los ging. Der Trailer von 2012/2013 war doch nur ein Render-Trailer, der außer der düsteren Optik nichts mit dem Spiel oder gar In-Game Grafik zu tun hat.
Da glaube ich schon eher an die Theorie, dass man relativ spät nochmal die Story komplett umgebaut hat. Sei es wegen der Verpflichtung von Keanu oder personellen Wechseln.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass das Spiel mit 1-2 weiterern Jahren Entwicklungszeit noch deutlich besser hätte werden können. Auf der anderen Seite wäre der Ärger vermutlich ähnlich groß gewesen wenn man im Dezember eine Verschiebung um ein Jahr angekündigt hätte.
Man hätte auch einfach das Release für die Konsolen verschieben können um die schlimmste Blamage abzuwenden. (Keine Ahnung ob die Verträge mit Microsoft/Sony das zulassen oder ob bei einem Release nur für PC dann Strafzahlungen die Folge gewesen wären.)
Ergänzung ()

Danke! Das Bild kann man sich ganz gut anschauen, da es nicht so reisserisch und polemisch ist.
Man muss aber bei den allermeisten Punkten sagen, dass der Autor nicht verstanden hat, dass das damals gezeigte Gameplay eine "Preview" war und alles sich im finalen Spiel ändern kann.
Wenn man die trivialen Punkte, die Storyänderungen und die bereits vor Release angekündigten Änderungen abzieht, ist die Liste schon um einiges kürzer.

Hylou schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe ein T wie Theodor und möchte lösen: kostenlos.

Auf der entsprechenden Website heißt es „in den nächsten Monaten kommen die ersten kosenlosen DLCs nach Night City“, womit CDPR im Grunde die zuletzt gezeigte Roadmap bis 2022 bestätigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
mwi schrieb:
Danke! Das Bild kann man sich ganz gut anschauen, da es nicht so reisserisch und polemisch ist

Wobei das nur einen Trailer betrachtet.
Das erste Video was ich gepostet hab bezieht auch Interviews mit ein.
Weder reißerisch noch polemisch.

auch mit nem 5600x und ner 6800xt (+SAM) seh ich keinen / kaum unterschied ausser in den fps (vorher 3700x mit 5700xt)

es lief immer flüssig.... bei mir... also kann nich meckern...

auf grund anderer/fehlender scenarien/hardware will und und kann ich mich garnicht weiter darauf beziehen, eben der fehlenden hardware wegen und ja, anfags hab ich vergleiche mit gta und konsorten, tolleriert oder abgewehrtet.

aber....

und ja dies is meine eigene, also nicht vergleichbare meinung:

die ansatzweisen vergleiche mit gta und co. waren im nachhinein doch nicht gänzlich falsch/aus der luft gegriffen...

die story/s ............ ach lassen wir das, gibt schon genug schlechte meinungen....

grafik hat sich jedenfalls mit neuer hardware nich geändert (ausser den deutlichen mehr fps die aber eben auch mit der "alten" hardware bei weniger fpd durchaus spielbar waren, sogar auf ultra ............ mit 60fps+

schlecht machen muss man dieses spiel meiner meinung jedoch nicht.
ok es entspricht jedenfalls nicht dem hype den manche durch der medien erwartet haben, aber als erfahrener spieler kennt man das ja.

es setzt dennoch neue hardware ansprüche etz (ok, ohne ersichtlichen mehrwert derzeit) aber das werden die schon noch fixen.

"betas" wie diese kenn ich jedenfalls seit BF3... bf4 ..... bf1 ........... bf5 ..................
die reifen halt mit der zeit ( ausser 1 und 5, die spiel ich immernoch nich)

RTX ist weiterhin nicht aktivierbar, und wenn ich sehe wie meine merc19 selbst in cod treiber basiert dauernt auf 15 oder weniger fps einbricht.........

langzeittests mit den neuen grakas / treibern .............kann sich je keiner leisten.........
3dmark is bei mir inzwichen so inkonsitent das von einem lauf 17892 bis auf 18704 hoch geht (grafik only)
im schnitt bleiben aber 18152 ..... (standart bios)

das alternative (silent bios) is oft im schnitt sogar drüber (18376)

wenn der treiber (derzeit 2012.12.2 der x6xxx exklusiv (wegen dem usb c over pcie port) endlich auch mal passen würde .... (ja ich musste den installieren son´st hat mein geräte manager nen pcie fehler ausgeworfen/bzw. ein gerät als fehlerhaft/nicht erkannt gelisstet)
-
die merc19 is mehr als top, ohne frage, ich hör sie nich, dennoch brachiale leistung gegenüber der 5700 xt red devil.

lüfter limt 100% + leistung +15% (mehr erlaubt der treiber nich) cpu auf 105% speicher auf 104% (105 kackt er bei mir direkt ab) ----------- ja bringt mehr punkte in diesen diversen benchmarks

sicher währ mit undervolting mehr leistung pro watt möglich (kenn ich mich aber leider nich so mit aus) und sicher sind in meinem setting 17492 zu 18502 grafik punke schon enorm (glaub ich auch nur wie gesagt)

aber der mehr verbrauch von ~302 zu zu knapp 380~ watt isses einfach nich wert.

ich spiele noch dazu in wqhd bei 144hz ............ also kein 4 k oder so, brauch ich selbst bei 32 zoll nich, sorry ........ nich bei 90 cm abstand zum bildschirm in meinem fall...

und gott sei dank lässt sich darüber nich schtreiten, jeder hat sein eigens empfinden ;)

VR ist übrigens über den usb c port der graka weder bei der oculus quest noch oculus quest 2 möglich (wozu brauch man son ding an der graka sonst, zum schnellen handy laden?............

aber man brauch den extra treiber um dad neue pcie device zu unstallieren (was wohl der usb port is) ........

und eben nich nutzbar....... (jednfalls hier bei mir, weder VR noch sonst irgendwas)

ach nochwas: der treiber für das "neue" pcie gerät .......... wird nicht im heft erwähnt, nur das man auf amd.com den neuesten treiber runter laden soll (den man nur per manueller auswahl findet, der automatische usw. findet auch nich den richtigen...

nutzbar ist der usb c anschluss an meiner merc19 leider dennoch nur bisher als stromquelle zum laden....

weder VR noch datenübtragung in irgend einer form hab ich bisher ans laufen bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
ebmako schrieb:
Wir sind hier auf einer Technikseite. 99% der Themen befassen sich eher weniger damit, was man braucht...
ja richtig wir sind auf einer Technikseite und sind alle gut informiert.Wird glauben nicht alle Werbeversprechen die den Verkauf ankurbeln sollen.
Meine Grafikkarte wurde mit 8k Gaming beworben ich spiel auf FULLHD und bekommen mit allem eye Candy keine 120fps zusammen. Bin ich Nvidia böse das sie ihre Werbeversprechen nicht eingehalten haben?
Nein! Macht die Karte mich trotzdem glücklich? Ja !
Im Fall von Cyberpunk 2077 wusste auch jeder was er bekommt BEVOR man es gekauft hat.

Contor schrieb:
"betas" wie diese kenn ich jedenfalls seit BF3... bf4 ..... bf1 ........... bf5 ..................
die reifen halt mit der zeit ( ausser 1 und 5, die spiel ich immernoch nich)
Bei einem reinen Multiplayer-Spiel kann man das Argument ja noch gelten lassen, bei einem storylastigen Singleplayer-Spiel hat man im Prinzip nur einen Versuch, danach ist storymäßig einfach die Luft raus. Vor allem, wenn die Entscheidungen, die man im Spielverlauf trifft, auf diesen keinen großen Einfluss haben. Ja, ja, ich weiß: verschiedenen Enden. Die zwei Stunden am Schluss machen den Bock dann auch nicht mehr fett, wenn man die 15 Stunden Story davor schon kennt.

Ich hatte trotzdem wirklich sehr viel Spaß mit dem Spiel. Schade, dass das Potential nicht genutzt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes, Gonzo28 und Contor
PuscHELL76 schrieb:
Im Fall von Cyberpunk 2077 wusste auch jeder was er bekommt BEVOR man es gekauft hat.

Ehm.. Nein.
CDPR hat ein Produkt beworben das nicht existiert.
Oder wusstest du vorher das nahezu alles gesehene aus den Trailern gestrichen wird und die bewusst in den Interviews Mist erzählt haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, ebmako, Blade_user und 4 andere
PuscHELL76 schrieb:
Wenn ihr ins Kino geht und euch der Film nicht gefällt und ihr fuer den Abend 40€ ausgegeben habt schreibt ihr dann auch endlose Texten in Foren damit es euch besser geht ?
ein noch blöderer vergleich ist dir wohl nicht eingefallen?
wenn du schon diesen dreck, der sich "cyberpunk 2077" schimpft, mit irgend nem film vergleichen willst, dann funktioniert das auch nur dann, wenn du schreibst, dass dieser film alle paar sekunden extreme bild- und tonstörungen hat und ganze teile von dem film völlig fehlen etc. etc.
und kein mensch auf diesem planeten würde dafür geld bezahlen.
PuscHELL76 schrieb:
das is ja ne tolle information und vorallem so wahrheitsgetreu, wenn man sich ansieht, wieviele menschen das spiel bereits zurückgegeben haben. :evillol:

wie wärs denn, wenn du den bullshit, den du schreibst, mal selbst lesen würdest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Valdasaar, ebmako, Blade_user und 3 andere
Hylou schrieb:
https://i.redd.it/6qv2gnd6sq561.png

https://www.reddit.com/r/cyberpunkg...romised_but_missing_feature_list_will_update/

Wenn dir Videos lieber sind:

Schon krass, das Delta zwischen Anspruch und Realität. Das ist innerhalb von einem Jahr nicht zu fixen.
Ergänzung ()

perfid schrieb:
wenn du schon diesen dreck, der sich "cyberpunk 2077" schimpft, mit irgend nem film vergleichen willst, dann funktioniert das auch nur dann, wenn du schreibst, dass dieser film alle paar sekunden extreme bild- und tonstörungen hat und ganze teile von dem film völlig fehlen etc. etc.
und kein mensch auf diesem planeten würde dafür geld bezahlen.

das is ja ne tolle information und vorallem so wahrheitsgetreu, wenn man sich ansieht, wieviele menschen das spiel bereits zurückgegeben haben. :evillol:

wie wärs denn, wenn du den bullshit, den du schreibst, mal selbst lesen würdest?
PuscHELL76 schrieb:
ja richtig wir sind auf einer Technikseite und sind alle gut informiert.Wird glauben nicht alle Werbeversprechen die den Verkauf ankurbeln sollen.
Meine Grafikkarte wurde mit 8k Gaming beworben ich spiel auf FULLHD und bekommen mit allem eye Candy keine 120fps zusammen. Bin ich Nvidia böse das sie ihre Werbeversprechen nicht eingehalten haben?
Nein! Macht die Karte mich trotzdem glücklich? Ja !
Ich habe es nur passend zur neuen Hardware und aufgrund des Rufes von beeindruckender Grafik und Spiel des Jahrzehnts Attitüde gekauft. Bei der Werbung im Vorfeld darf man das was wir bekommen haben höchstens Alpha nennen. Ich bin aber auch nicht böse oder zornig deswegen, es gibt genug andere Spiele und sie werden hoffentlich nachliefern. Klappern gehört zum Handwerk. Aber das ist Etikettenschwindel. Selbst GTA3 macht da einiges besser und ist 20 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
mwi schrieb:
Da glaube ich schon eher an die Theorie, dass man relativ spät nochmal die Story komplett umgebaut hat. Sei es wegen der Verpflichtung von Keanu oder personellen Wechseln.

ich hab das gefühl ich muß das 1000x sagen: CDPR hatten in cyberpunk bereits einen antihelden in Vs kopf, der wesentlich krasser war, als keanu. nur haben sie sich letztendlich für keanu entschieden, und die chars mußten lediglich ausgetauscht werden.

es ist schlicht gelogen, daß CDPR ihr spiel CP77 "völlig neu" machen mußten wegen keanu und sich daher rückschlüsse auf den aktuellen stand des spiels ziehen lassen.
Ergänzung ()

PuscHELL76 schrieb:

das stimmt nicht.

Hylou schrieb:
Ehm.. Nein.
Oder wusstest du vorher das nahezu alles gesehene aus den Trailern gestrichen wird und die bewusst in den Interviews Mist erzählt haben?
wieso ? auf dem pc gabs (bei mir) keine ersichtlichen probleme.
ja ich wusste was ic kaufe, unhd ja ich habs auch bekommen.
man muss/darf das nicht veralgemeinern auf die konsolen versionen.
da is halt richtig scheisse gelaufen...

aber ich lebe seit jahren mit miesen consolen ports, jetz dürfen die auch mal leiden weil 1 spiel mal nicht direkt auf konsole progrommiert optimiert is....

ich finds nur gerecht, und wünschte mehr entwickler würden endlich mal so denken.
high end endwickeln, runter schrauben geht immer ........

die consolen haben sich hardware mässig extrem entwickelt, schau dir ma das xbox öko system an .......

mMn bremmst nur noch sony........

dann gäbs endlich wieder mal richtige kracher, egal welche plattform, selbe hardware ham se nu schon brachial und alle auf pc basis... da gib nix mehr konsolen exklusives .........

einzig die controller vs. maus ............. die aber auch seit jahren in andern/vilen spielen funktionieren

kumpel hat seit der ps 3 maus und tasta dran ....... nix controller

in MEINEN augen gibts auch keine Consolen mehr, hardware wir software seitig
und wenn man sich die hehäsue anschaut ........ ich bitte dich

einzig was die halt noch gemein haben is halt das auf fielen geräten die selbe basis läuft (hardware) und sich das eben gut / leicht auf eben das optimieren lässt. der trend geht eber eben wieder zum klassichen pc weil mehr möglichkeiten ...

online banking auf ner console... in meinem alter (ü40) bräuchte ich auf ner console mit den sticks ca. 10 min. (oder eher mehr)

was ich aufm handy per touch oder auf pc tastatur nur 3 minuten brauch

sony hat doch eh schon gesagt: das wird die letze sein, ms wirds nich anders machen...

die welt verlagert sich in ihre "virtuelle" wolke... game stream läuft besser als gedacht, siehe stadia und co...........

amd, intel, nvidia ham lange genug regiert ...........

"wir alten" verbeissen uns ... ich sehs aber an meinen kindern das die jetz schan anders agieren/denken .........

sowas verliert man gern aus dem blick, aber corona macht halt noch mehr erfinderisch.......

die kurzen sitzen zu lange zu hause am pc und plötzlich fält denen was ein ............

und nein, ich will hier nix beschwören, aber der einfallsreichtum meiner kinder, is deutlisch geschtiegen, ob positiv oder negativ mag ich nochh nicht bewerten, steht mir aber auch nich zu, is jaq ihr zukunft ............

oh gott, bitte behaltet die tipp und gramatik fehler für euch, is ja grausam zu lesen ..............

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend tut Corona einigen Leuten hier echt nicht gut wenn ich mir so paar hasserfüllte Kommentare bzw die Wortwahl so anschaue.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rock Lee, FleischHals und Brink_01
DERROOB schrieb:
Hmmm.....F1 Race, pacman, testdrive, Walker, Street fighter, Asteroid, battle chess, indiana Jones and the fade of atlantis, hach.... Wenn die Kids von heute nur wüssten was ihnen entgangen ist....
Zu der Zeit habe ich mit Freunden draußen gespielt und bin ich Nachhinein froh das damals schon nicht alle nur vor dem PC/Konsole gesessen sind

Hate bringt in der Kommunikation meistens gar nichts. Klar, das Spiel ist nicht so, wie es uns versprochen wurde. Das ist natürlich sehr schade. Ich musste mich auch durch die hier zur Verfügung gestellte Videos erst besser informieren. Updates klingt schon sehr gut, aber ich würde mich mehr über das Nachliefern von versprochenen Inhalten freuen. Wenn ich mir anschaue, wie die Polizei reagiert und wie sie in 15jahre alten Spielen arbeitet, dann könnte ich kotzen. Von der Fahrpyhsik der Autos wurde schon sehr häufig berichtet. Deswegen nehme ich lieber ein Motorrad. Klar, könnte auch besser sein. Das fahren durch den Ort geht leichter von der Hand, ich kann mich durch die sinnlosen Autoberge vor Ampeln durchmogeln. Alles wie im richtigen Leben. Ok, wenn ich verunfalle sieht das peinlich aus. Passiert ist mir das aber sehr sehr selten. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass das Fahren bei Regen schwieriger wird. Dann ist es mehr Flug als Fahrt :D . Bei mittlerweile 80 h düse ich immer wieder gerne mit dem Motorrad durch die Stadt. Fliegende Autos habe ich glücklicherweise noch nie gesehen.

Aber wie gesagt, ich würde mich darüber freuen, dass die versprochenen Details wie bei No Mens Sky nachgeliefert werden. Vielleicht könnten die Early Adopter (kann man ziemlich leicht identifizieren) gratis DLC erhalten, möglicherweise als Belohnung dafür, nicht gleich bei Problemen abzuspringen.

Hylou schrieb:
Ehm.. Nein.
Ok ich wusste vorher was gestrichen wurde und hab es trotzdem gekauft.
Wenn du alles glaubst was in der Werbung gesagt wirst tust du mir leid...
Nvidia hat auch keine 8K gaming karte...und jetzt?
perfid schrieb:
der "einzige" der ne "störung" hat ist vielleicht dein Rechner...
also ich hatte wie gesagt kaum bugs...und lustig das andere besser wissen wie mein Spielerlebnis war :D
kann mich nicht erinnern dich eingeladen zu haben.

DerTiger schrieb:
Habt ihr euch eigentlich jemals Munition craften müssen? Ich finde so viel Munition und Granaten, ich hab mir bisher nur 1x anfangs Muni gemacht weil ich dachte "kann man immer mal brauchen", aber seither nie wieder.
Ich muss das extrem selten machen. Ich finde sie zwar auch, aber mir reicht sie nicht immer - hängt aber auch davon ab welche Waffe man spielt und auf welchen Schwierigkeitsgrad das Spiel eingestellt ist (nehme ich an).
Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" und benutze hauptsächlich eine schallgedämpfte Pistole - da geht es, solange ich sneaky spiele und mich auf Deckung und Headshots konzentriere. Kommt es mal zu einer Ballerei und ich will meine Waffe nicht wechseln, dann wird es knapp. Mit Sniper, MG oder Schrotflinte habe ich keine Munitionsprobleme.
Als ich "Skippy" gelevelt habe, da musste ich viel Munition herstellen - aber mir taugt der Autoaim nicht. :)
Ergänzung ()

DerTiger schrieb:
Man munkelt ja es ist mittlerweile ein gutes Spiel geworden?
Ich habe es leider (oder zum Glück? :) ) nicht von Anfang an gespielt, habe aber auch schon zwei große Patches mitgemacht und ich muss sagen: Mir macht es soooooooooooooo viel Spaß!
Ich verliere mich da teilweise mehrere Stunden, indem ich irgendwelchen wertvollen Gegenständen archäologisch auf der Spur bin. Eigentlich passiert da nichts .... aber es macht Spaß. Und es ist ein "Entspannungsgame".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben