auch mit nem 5600x und ner 6800xt (+SAM) seh ich keinen / kaum unterschied ausser in den fps (vorher 3700x mit 5700xt)
es lief immer flüssig.... bei mir... also kann nich meckern...
auf grund anderer/fehlender scenarien/hardware will und und kann ich mich garnicht weiter darauf beziehen, eben der fehlenden hardware wegen und ja, anfags hab ich vergleiche mit gta und konsorten, tolleriert oder abgewehrtet.
aber....
und ja dies is meine eigene, also nicht vergleichbare meinung:
die ansatzweisen vergleiche mit gta und co. waren im nachhinein doch nicht gänzlich falsch/aus der luft gegriffen...
die story/s ............ ach lassen wir das, gibt schon genug schlechte meinungen....
grafik hat sich jedenfalls mit neuer hardware nich geändert (ausser den deutlichen mehr fps die aber eben auch mit der "alten" hardware bei weniger fpd durchaus spielbar waren, sogar auf ultra ............ mit 60fps+
schlecht machen muss man dieses spiel meiner meinung jedoch nicht.
ok es entspricht jedenfalls nicht dem hype den manche durch der medien erwartet haben, aber als erfahrener spieler kennt man das ja.
es setzt dennoch neue hardware ansprüche etz (ok, ohne ersichtlichen mehrwert derzeit) aber das werden die schon noch fixen.
"betas" wie diese kenn ich jedenfalls seit BF3... bf4 ..... bf1 ........... bf5 ..................
die reifen halt mit der zeit ( ausser 1 und 5, die spiel ich immernoch nich)
RTX ist weiterhin nicht aktivierbar, und wenn ich sehe wie meine merc19 selbst in cod treiber basiert dauernt auf 15 oder weniger fps einbricht.........
langzeittests mit den neuen grakas / treibern .............kann sich je keiner leisten.........
3dmark is bei mir inzwichen so inkonsitent das von einem lauf 17892 bis auf 18704 hoch geht (grafik only)
im schnitt bleiben aber 18152 ..... (standart bios)
das alternative (silent bios) is oft im schnitt sogar drüber (18376)
wenn der treiber (derzeit 2012.12.2 der x6xxx exklusiv (wegen dem usb c over pcie port) endlich auch mal passen würde .... (ja ich musste den installieren son´st hat mein geräte manager nen pcie fehler ausgeworfen/bzw. ein gerät als fehlerhaft/nicht erkannt gelisstet)
-
die merc19 is mehr als top, ohne frage, ich hör sie nich, dennoch brachiale leistung gegenüber der 5700 xt red devil.
lüfter limt 100% + leistung +15% (mehr erlaubt der treiber nich) cpu auf 105% speicher auf 104% (105 kackt er bei mir direkt ab) ----------- ja bringt mehr punkte in diesen diversen benchmarks
sicher währ mit undervolting mehr leistung pro watt möglich (kenn ich mich aber leider nich so mit aus) und sicher sind in meinem setting 17492 zu 18502 grafik punke schon enorm (glaub ich auch nur wie gesagt)
aber der mehr verbrauch von ~302 zu zu knapp 380~ watt isses einfach nich wert.
ich spiele noch dazu in wqhd bei 144hz ............ also kein 4 k oder so, brauch ich selbst bei 32 zoll nich, sorry ........ nich bei 90 cm abstand zum bildschirm in meinem fall...
und gott sei dank lässt sich darüber nich schtreiten, jeder hat sein eigens empfinden
VR ist übrigens über den usb c port der graka weder bei der oculus quest noch oculus quest 2 möglich (wozu brauch man son ding an der graka sonst, zum schnellen handy laden?............
aber man brauch den extra treiber um dad neue pcie device zu unstallieren (was wohl der usb port is) ........
und eben nich nutzbar....... (jednfalls hier bei mir, weder VR noch sonst irgendwas)
ach nochwas: der treiber für das "neue" pcie gerät .......... wird nicht im heft erwähnt, nur das man auf amd.com den neuesten treiber runter laden soll (den man nur per manueller auswahl findet, der automatische usw. findet auch nich den richtigen...
nutzbar ist der usb c anschluss an meiner merc19 leider dennoch nur bisher als stromquelle zum laden....
weder VR noch datenübtragung in irgend einer form hab ich bisher ans laufen bekommen....