• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077 Roadmap 2021: CD Projekt spricht über DLC, Patches und Updates

MR2007 schrieb:
Warum genau macht man sich solche Mühe so lange und ausdauernd etwas für andere schlecht zu reden?

Ich rede nichts schlecht.
Habe mehrfach betont das es mich für jeden freut der sich nicht an Cut Content und Co stört

Frage ist, wieso stört es dich das ich hier im Thread schreibe 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul, Blade_user und IBMlover
Hylou schrieb:
Dann solltest du dein Geld mit Wahrsagerei verdienen.
Das Dinge gestrichen werden ist normal - das nahezu alles gestrichen wird ist untypisch.
Beeindruckend das dir das klar war. Respekt dafür.

Deine Gabe haben nur sehr wenige Leute, vielen war es eben nicht klar das im Spiel kaum Features der Trailer und Interviews vorhanden sein werden.

Ja genau - glaube niemals irgendwas was irgendwo gesagt wird.
Wenn der Entwickler im Interview was sagt muss er lügen - kann nicht anders sein.
Wenn nahezu alles gestrichen wäre, dann hätten wir kein Spiel, welches wir spielen könnten....

Habe das Spiel seit 2 Wochen nicht mehr angeworfen, weil ich auf den Patch warte. Grundsätzlich habe ich aber das Gefühl, dass die Konsolenversion (zurecht) bevorzugt wird und der PC Patch entweder deutlich kleiner ausfällt oder verschoben wird. Vielleicht wird der Patch aber auch für Konsolen verschoben. Inzwischen ist denen alles zuzutrauen :D
Bis zum Wochenende wissen wir mehr.

mc_ace schrieb:
Zusammenfassend gibt es anscheinend aktuell folgende Gruppen zu Cyberpunk welche sich leicht überschneiden:

1) Spieler, welche wenig Probleme haben und (größtenteils) zufrieden mit dem Spiel sind
2) Spieler, welche Probleme haben, welche den Spielspaß zu sehr einschränken oder gar nicht erst aufkommen lassen.
3) Spieler, welche sich ärgern, dass Features und Versprechungen nicht beachtet wurden und so viel Enttäuschung vorhanden ist, dass Spiel gar nicht erst zu spielen.
Als gewagte These würde ich eine (große) weitere Gruppe hinzufügen:
4.) Leute die sich primär wegen diesem Spiel zum überteuerten Preis neue Hardware gekauft haben und eigentlich bitter enttäuscht sind, aber nun unter dem "buyer's stockholm syndrome" stehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: FleischHals, Philthy und DerTiger
Ich hänge seit 2 Wochen in der letzten Mission, wo das Anwesen infiltriert werden muss. Nachdem ich zweimal gestorben bin hat mich die Motivation am Spiel verlassen. 😑

@Buggi85
Schon mal versucht die Schwierigkeit auf "Einfach" zu stellen? Bei solchen Situationen schau ich mir auch Lets Play Videos an um zu sehen, wie es andere schaffen.

Oder kommst du wegen Bugs nicht weiter?

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Buggi85 schrieb:
Ich hänge seit 2 Wochen in der letzten Mission, wo das Anwesen infiltriert werden muss. Nachdem ich zweimal gestorben bin hat mich die Motivation am Spiel verlassen. 😑

Da können wir Dir sicherlich helfen. Woran scheitert es aktuell?

IBMlover schrieb:
@Buggi85
Schon mal versucht die Schwierigkeit auf "Einfach" zu stellen? Bei solchen Situationen schau ich mir auch Lets Play Videos an um zu sehen, wie es andere schaffen.

Oder kommst du wegen Bugs nicht weiter?
Ja den Schwierigkeitsgrad runter setzen war auch mein Gedanke im Nachhinein. Hatte bisher nur nicht mehr die Lust das Spiel zu starten. An der Stelle nervt mich auch das ich nicht manuell speichern kann und bei Tod jedesmal die Fahrt zum Anwesen erneut ertragen muss. In den meisten Missionen kann man frei speichern, ausgerechnet dort nicht. 😔
Ergänzung ()

Vigilant schrieb:
Da können wir Dir sicherlich helfen. Woran scheitert es aktuell?
Ich komme nicht ungesehen durch das Haus und dann geht die offene Schießerei los. Muss dazu aber auch sagen daß ich beim zweiten Anlauf in einem L förmigen Gang mich verschanzt hatte und mich Kugeln trafen, obwohl mir das unmöglich erschien. Naja, fast alle im Haus erledigt und dann kam der Tod. Daraufhin hatte ich dann keine Lust mehr von vorne zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Gesualdo schrieb:
Wenn nahezu alles gestrichen wäre, dann hätten wir kein Spiel, welches wir spielen könnten....

Habe die entsprechenden links nun mehrfach gepostet. Wenn du dann immer noch nicht siehst was sie alles gestrichen haben kann ich dir auch nicht mehr helfen.

PuscHELL76 schrieb:
weil EIN post reicht um seine Ansichten und vor allem "Gefühle" zu teilen ?

Weil du ja auch nur einmal geschrieben hast :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack und IBMlover
Buggi85 schrieb:
Muss dazu aber auch sagen daß ich beim zweiten Anlauf in einem L förmigen Gang mich verschanzt hatte und mich Kugeln trafen, obwohl mir das unmöglich erschien.
Auch Deine Gegner verwenden Tech-Waffen mit zielsuchender Munition. Sobald Deine Position bekannt ist, ist Deine Deckung nicht mehr viel Wert.

Mit geringerem Schwierigkeitsgrad sollte das aber kein Problem sein.

Ansonsten für Überlebensfähigkeit in Bewegung bleiben, ausreichend hochstufige Med-Kits haben, in Athletik etwas investieren (mehr Gesundheit, Regeneration), Kleidungsslots mit hochwertigen Panzerungsmods bestücken... etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buggi85
@Hylou
weil mir von 10 jährigen unterstellt wird das ich die selben Probleme haben muss
was nicht der Fall ist.
Hier ist einfach ne art Seelsorge für dich wo du mit deinen 5 genossen deine Wunden lecken kannst.
und Gegensatz zu dir schreibe ich aber nicht in jedem Post das selbe xD

Vigilant schrieb:
Mit geringerem Schwierigkeitsgrad sollte das aber kein Problem sein.

Ansonsten für Überlebensfähigkeit in Bewegung bleiben, ausreichend hochstufige Med-Kits haben, in Athletik etwas investieren (mehr Gesundheit, Regeneration), Kleidungsslots mit hochwertigen Panzerungsmods bestücken... etc.
Werd ich machen, wenn die Lust zurückkommt, danke.

es kommt noch mehr ans Tageslicht. Der 2018 Trailer war faßt komplett fake.

Hylou schrieb:
Habe die entsprechenden links nun mehrfach gepostet. Wenn du dann immer noch nicht siehst was sie alles gestrichen haben kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Mag sein, dass sie Dinge gestrichen haben. Aber es ist nicht so, dass es "nahezu alles" ist. Und auch wenn es viel ist, dann ist es noch lange nicht "nahezu alles".
Nur das wollte ich damit sagen. ;)

Gesualdo schrieb:
Über Valhalla lese ich nicht so viel Negatives wie über CP2077 - dabei hat Valhalla (zumindest was ich gelesen habe) massive Probleme bei Quest, die ein weiterspielen nicht möglich machen.
Liegt daran, dass AC:Valhalla nicht im Vorfeld durch die Spielepresse als ach die Community so hoch gehoben wurde und auch die meiste Tests eher, sagen war mal, überschaubar waren und man daher durchaus wusste worauf man sich da einlässt:

AC der Marke Origins und Odyssey. Die Erwartungen waren also recht klar definiert und wurden auch weitgehnd erfüllt. Die technischen Probleme sind in dem Fall ärgerlich, aber in der Form verschmerzbar.

Cyberpunk 2077 wiederum wurde durch die Presse als auch die Spieler von Anfang an zu dem großen nächste Ding nach The Witcher 3 gemacht und entsprechend hoch stilisiert. Die GameStar hat im letzten Jahr mehrere Artkel von ihren "Anspielsessions" raus gegeben und auch so einige Hyperlativen verwendet und dann kamen die Tests und in den Texten hat sich zwar schon so einigs angedeutet, aber es gab halt auch entsprechende Wertungen.

Der Hype ist daduch noch größer geworde und dann kam das Spiel und viele sind auf den Boden der Tatsachen gelandet, denn es kam nicht das nächste Level der Open World, es kam nicht ein The Witchter 3 in Cyberpunk-Setting, sondern nur ein solides Spiel, dass seine Stärken und seine Schwächen hat.

Und genau hier haben wir das Problem: Wenn mir die Spielepresse als auch so manche Spieler ein absolutes Meisterwerk versprechen, dann stelle ich halt ach entsprechende Erwartungen und die sind bei so einigen enttäuscht worden und Enttäuschung schlägt dann gerne auch mal in Wut um.

Das hier dann von gewissen Personen dann auch immer nur zu lesen ist, wie toll das Spiel ist, und das Spiel ja doch das Meisterwerk ist und man ja es nicht spielen müsse oder nichts negatives Schreibe darf, tut dann das übrige zu der Situation hinzu, denn statt das beide Seiten einfach sich mal entspannen, ließt man wirklich immer nur das gleiche, ega aus welchm Lager.
Gesualdo schrieb:
Hatte ich bei CP nach 80h+ nicht gehabt. Und ich gehöre wohl zu den wenigen Glücklichen, die keine Abstürze hatten. Nicht einen.
Abstürze hatte ich auch keine, aber doch teilweise sehr nervige Bugs, aber hey: So ist das Leben. Spiel neugestartet und weiter gings.
Gesualdo schrieb:
Ein und den selben Abschnitt in einem Computerspiel zu spielen, weil er so schwer ist, bis man es endlich schafft, kann durchaus dazu führen, dass man lernt nicht aufzugeben und an einer Sache solange zu arbeiten, bis man es schafft und dafür mit einem Erfolgserlebnis belohnt wird.
Kam früher aber genau so heute auch darauf an, wie frustrierend man so etwas gestaltet und ob man nachvollziehen kann, warum man scheitert.

Es gibt spielen, da scheitert man oft weiß aber auch warum es so ist. Mal zu langsam geblockt, mal unachtsam, mal zu vorwitzig gewesen DarkSouls eben.

Heute gibt es aber auch gerne so einige schwere Spiele, die einem Spieler gerne 0 Feedback liefern und man daher nicht versteht warum genau jetzt etwas schief ging.

Und dann gibt es Spiele, die eigentlich in die erste Kategorie gehöre, aber teilweise zu sehr auf Zufall basieren oder gewisse Mechaniken einfach für Frust sorgen ... Wie ich den Endboss aus der ersten Doom Eterna DLC HASSE!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Hylou
Das Leute immer noch nicht verstehen, dass sich bei der Entwicklung von Software und gerade von Spielen immer wieder Dinge ändern, ist echt komisch. Nehmt doch mal Star Citizen als Beispiel, was da alles rein soll oder wieder irgendwie geändert wird/wurde... Schaut euch doch mal an, wie viele Trailer von Spielen nicht das wiederspiegeln was man da spielen kann... Echt mal, muss man das immer wieder durchkauen? Ja es gibt Features die irgendwann mal in CP angedacht waren und ja einige wurde sicherlich versprochen und sind jetzt (!) noch nicht da, aber langsam ist es auch mal gut mit den ganzen Hate. Dadurch wird das Spiel noch mehr zerstört, einfach weil es dann vielleicht nicht mehr die Motivation gibt es zu verbessern. Das alles immer mehr wie bei der Bildzeitung wird, geht mir echt auf'm S*?§... Geht mir gegen den Strich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Philthy, Hells_Bells, Windell und eine weitere Person
FleischHals schrieb:
Schaut euch doch mal an, wie viele Trailer von Spielen nicht das wiederspiegeln was man da spielen kann... Echt mal, muss man das immer wieder durchkauen?

Es geht hierbei um offene Kommunikation.
Im Reddit Thread bzgl des cut Content gibt einen eigenen Unterpunkt wo Features gestrichen worden aus diversen Gründen
Bsp das Wallrunning war ein balancing nightmare und wurde gestrichen.
Das ist in Ordnung - es meckert auch keiner wenn einzelne Dinge wegfallen, hierbei geht es um die Masse an Dingen die raus sind.

Auch das wäre wieder was anderes wenn sie die Trailer einfach Vision genannt haben.
Eine Vision wie das Spiel aussehen könnte - sie haben es aber explizit als Trailer und Gameplay beworben und das in diversen Interviews noch bekräftigt das es so wie gezeigt auch im Spiel drin sein wird.

Es geht einfach nur um das wie es verkauft wird und wie es formuliert wird.
Da es ja einige schlaue Leute hier gibt die sagen das man eh nichts glauben darf was jemals irgendjemand in der Öffentlichkeit gesagt hat und Trailer eh alle und immer fake sind..
Sorry, aber so funktioniert es auch nicht.

Es gab bisher sehr wenige AAA Titel die mit Fake Trailern auf die Nase geflogen sind. Spontan fallen mir Anthem, Aliens Colonial Marines und Cyberpunk ein.
Jedes von denen hatte oder hat einen shitstorm - völlig zurecht!

Grade CDPR hat sich immer als die guten hingestellt die sich für die Gamer einsetzen und die nicht so sind wie die großen da oben.. Cyberpunk zeigt das sie genau so sind wie die und was Mitarbeiter Handling angeht sind sie sogar noch schlimmer als einige andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul und IBMlover
Bin seit einer Woche durch, Null Motivation auf erneutes Durchspielen, DLCs interessieren mich auch nicht, gelöscht und wird in Vergessenheit geraten. Meine persönliche Schulnote ist eine 3, absoluter Durchschnitt, war gehypt aber wurde nicht erfüllt was ich mir erhofft hatte und somit noch mehr froh es nicht zum Vollpreis gekauft zu haben, diese kleine Streicheleinheit gönn ich mir, auch wenn es am Ende nicht auf den Preis ankommt, aber es war und ist mir nicht Vollpreiswert. Habt weiterhin Spaß, ich mache erst einmal einen Bogen um Spiele von dieser Firma.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
FleischHals schrieb:
Nehmt doch mal Star Citizen als Beispiel, was da alles rein soll oder wieder irgendwie geändert wird/wurde...
Gutes Beispiel. Star Citizen wird niemals als Release erscheinen. Das wäre die absolute Klagewelle und der Todesstoß. Dann lieber im Alphastatus verweilen und Geld durch Gegenstände einnehmen.

Zurück
Oben