• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Sony entfernt Spiel aus Store und erstattet Kaufbetrag

Geldgier wurde schon immer hart bestraft... dachte CDPR ehrlich die Kunden nehmen das so hin und sind auch noch happy?

Soviel PR Gequatsche, Lügen und leere Versprechungen... hoffentlich erkennen andere die Konsequenzen die CDPR nun tragen muss als Mahnmal und machen es in Zukunft besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Aber du siehst wohin es führt wenn man auf jeder Party dabei sein will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wehe UbiSoft oder Bethesda hätten sowas abgeliefert, dann wär der Aufschrei riesengross gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Shoryuken94 und Hylou
code² schrieb:
Überraschend ist das ja nicht. Die Erwartungen waren extrem hoch, tolles Spiel war eingepreist. Ein weniger tolles Spiel ist es (stand heute) geworden. Kursrückgang ist da nur die logische Folge.

Bei 50 wird eine kleine Tranche gekauft :)
Lass das lieber, das kommt ja erst mal nichts mehr. Wird locker unter 50 fallen

Der Merowinger schrieb:
Wehe UbiSoft oder Bethesda hätten sowas abgeliefert, dann wär der Aufschrei riesengross gewesen.

Verstehe ich nicht. Der "Aufschrei" ist doch auch so riesig... 🤔 berechtigerweise.

Pisaro schrieb:
Auf der PS4? Das ruckelt da wie Tetris..
Ja ne...ich hatte schon geschrieben, daß ich nicht mitbekommen habe, daß es nur für die Konsole ist.
Ich hatte das nur so halb bei Frühstücksfernsehen mitbekommen und dachte... komplett vom Markt. 😅
Ich glaube, ich muss mein voreiligen Post Mal abändern. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und demoin
Bin ja gespannt wenn Skull&Bones kommt ob das dann auch so abschmiert ;=)

MarkoK schrieb:
Den Mangel eigener Kreativität darf man nicht dem Entwickler anlasten.
Die Spielwelt ist mit Geheimnissen übersät.
Was sprichst du an? Ich rede von der Interaktion mit der Spielwelt, nicht davon zufällig an einem unmarkierten Ort ein geskriptetes Event zu beobachten. Von letzterem gibt es genug, die Spielwelt selbst ist aber ziemlich steril. Selbst wenn man z.B. mal zwei NPCs bei einem einzigartigen Gespräch beobachtet, ist das nichts besonderes, wenn die auch noch nach 50 Stunden dort stehen und das gleiche Gespräch führen. Jedes mal beim vorbeigehen hat man ein Déjà-Vu.

Es gibt keine Reaktion auf klauen, die Waffe offen zu tragen, oder gegen Autos zu fahren. Allgemein reagieren die NPCs auf jede Spielerhandlung falsch. Das sind halt keine Bugs, sondern es ist einfach so programmiert. Dementsprechend besteht auch wenig Bedarf mit der Welt abseits von "Missionen" (also allem was irgendwie als solches im Journal oder der Karte markiert ist) zu interagieren, da ist ein GTA/RDR oder sogar Fallout sehr viel fortschrittlicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Bornemaschine, Recharging und eine weitere Person
Die Spieleverkäufe bei der PS5 sollen schlechter sein als geplant (weil ein Großteil der Geräte von Scalpern abgegriffen werden und kein Spiel dafür kaufen), da müssen dann die PS4 weiterhin für Umsatz sorgen und man guckt dann nicht so genau hin, ob die Performance stimmt.

Ganz ehrlich das Geschwätz mit "hätte nie für die alten Konsolen rauskommen sollen" ist doch völliger Unsinn. Zum einen war das Spiel ewig in Entwicklung, zum anderen ist die alte Generation die die das Geld bringt. Die neuen Konsolen sind zT ja noch gar nicht überall lieferbar. Daher hätten die alten Konsolen auch entsprechend priorisiert gehört. Und noch etwas. Ich habe aus Spaß letztens Ryse Son of Rome auf meine One X installiert. Was soll ich sagen, Gears 5, das ja für die One X eines der Referenz Spiele war, sieht bis auf HDR keinen deut besser aus. Da liegen 7(!) Jahre und zwei verbesserte Konsolen Generationen dazwischen (One S und X zur Ur- One). Die One X hat übrigens mit 6TFlops mehr Leistung als die Series S (4Tflops). Keine Ahnung warum man die auf den Markt gebracht hat, die Konsole sollte ja auch aktuelle Spiele abspielen können? Auch Walhalla sieht im Vergleich One X zu Series X nicht unglaublich viel besser aus. Daher hat dieses unfertige Spiel nichts mit der Leistungsfähigkeit der Hardware zu tun, hier wurde einfach aus Geldgeilheit released...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Thorque, DaneS und eine weitere Person
Schade nach Rockstar jetzt auch CDPR. Es werden immer weniger Firmen von denen ich noch Spiele kaufe.

Die wussten intern ganz genau was läuft.
Bugs etc. sind Grundsätzlich egal aber 17-25fps auf den Konsolen ist ein Witz (dips auf einstellige FPS lol).

Die Kunden sind zu 100% selbst schuld aber CDPR hätte die Old-Gen Version so nicht releasen dürfen!

Arik1125 schrieb:
Es läuft auf PC/PS4 Pro/Xbox One X wunderbar.

Bitte? Fakt ist das Cyberpunk auf der PS4/pro wirklich heftig ruckelt. Da gibt es keine andere Meinungsmöglichkeit da es einfach ein Fakt ist.

Zur Xbox kann ich nichts sagen. Habe nur PC und PS4 Pro.

Ich kriege ja schon bei 30 FPS einen Anfall. Leider hab ich keine Ahnung ob es sowas wie ne FPS Anzeige auf der PS4 Pro gibt, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer das Cyberpunk mit weniger als 30 FPS läuft.

Auto fahren in der City macht es noch schlimmer. Keine Ahnung, wahrscheinlich irgendwas zwischen 15-25 FPS würde ich mal behaupten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit käufen bei mmoga? Bekommt man da auch eine erstattung ? Habs für die xbox one gekauft. Denke die werden dann nachziehen oder läuft das da besser? Wenn man keine erstattung will bleiben die keys gültig bis es wieder draussen ist?

Dann heißt es, Warten auf einen Patch oder mehrere...

Ich bin mir nicht sicher was zu der Thematik gesagt wurde. Aber einige Dinge verstehe ich nicht.

Bei der letzten Last Gen. Also PS3/One weiß jeder von uns das GTA 5 echt am Limit rausgekommen ist und ebenfalls nur um die 20-30 FPS ein absoluter Ruckel Horror war und jetzt stellt das ein Problem dar ? Ich bin mir nicht sicher inwiefern der Anspruch auf die Qualität plötzlich gestiegen ist, dass plötzliche stabile 30 FPS bei einem nicht Exklusivtitel erwartet wird der 7 Jahre nach Release der Konsolen erscheint. Wie gesagt, bei Rockstar war es damals OK und man wurde sogar von Konsoleros damals hingehalten und für verrückt erklärt, wenn man meinte die Version wäre schlecht (Da es damals keine Referenz gab, weil die PC Version 2 Jahre später erschienen ist) ..........ich rieche hier eigentlich nur Karma.

Witcher 3 ist damals dermaßen verbuggt gewesen bei Release und ich bin überrascht dass das plötzlich jeder vergessen hat ?

Der Unterschied zu anderen Hersteller ist, dass CD-Projekt Red mit den Kunden kommuniziert und schnelle Updates liefert. Andere Entwickler machen das nicht. Ich sitz hier zB. und warte immer noch auf meinen Patch für Nier Automata für PC LOL.

Edit:
Nur ein kleiner Reminder dass GTA 5 damals auf PS3 mist war, aber der Aufschrei klein war, weil die Konsolen eben zuerst bedient wurde...
Das Spiel lief damals im Schnitt mit 25 FPS und des Leuten war es Latte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben