Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCyberpunk 2077: Sony entfernt Spiel aus Store und erstattet Kaufbetrag
Geldgier wurde schon immer hart bestraft... dachte CDPR ehrlich die Kunden nehmen das so hin und sind auch noch happy?
Soviel PR Gequatsche, Lügen und leere Versprechungen... hoffentlich erkennen andere die Konsequenzen die CDPR nun tragen muss als Mahnmal und machen es in Zukunft besser.
Überraschend ist das ja nicht. Die Erwartungen waren extrem hoch, tolles Spiel war eingepreist. Ein weniger tolles Spiel ist es (stand heute) geworden. Kursrückgang ist da nur die logische Folge.
Ja ne...ich hatte schon geschrieben, daß ich nicht mitbekommen habe, daß es nur für die Konsole ist.
Ich hatte das nur so halb bei Frühstücksfernsehen mitbekommen und dachte... komplett vom Markt. 😅
Ich glaube, ich muss mein voreiligen Post Mal abändern. 😄
Was sprichst du an? Ich rede von der Interaktion mit der Spielwelt, nicht davon zufällig an einem unmarkierten Ort ein geskriptetes Event zu beobachten. Von letzterem gibt es genug, die Spielwelt selbst ist aber ziemlich steril. Selbst wenn man z.B. mal zwei NPCs bei einem einzigartigen Gespräch beobachtet, ist das nichts besonderes, wenn die auch noch nach 50 Stunden dort stehen und das gleiche Gespräch führen. Jedes mal beim vorbeigehen hat man ein Déjà-Vu.
Es gibt keine Reaktion auf klauen, die Waffe offen zu tragen, oder gegen Autos zu fahren. Allgemein reagieren die NPCs auf jede Spielerhandlung falsch. Das sind halt keine Bugs, sondern es ist einfach so programmiert. Dementsprechend besteht auch wenig Bedarf mit der Welt abseits von "Missionen" (also allem was irgendwie als solches im Journal oder der Karte markiert ist) zu interagieren, da ist ein GTA/RDR oder sogar Fallout sehr viel fortschrittlicher.
Die Spieleverkäufe bei der PS5 sollen schlechter sein als geplant (weil ein Großteil der Geräte von Scalpern abgegriffen werden und kein Spiel dafür kaufen), da müssen dann die PS4 weiterhin für Umsatz sorgen und man guckt dann nicht so genau hin, ob die Performance stimmt.
Ganz ehrlich das Geschwätz mit "hätte nie für die alten Konsolen rauskommen sollen" ist doch völliger Unsinn. Zum einen war das Spiel ewig in Entwicklung, zum anderen ist die alte Generation die die das Geld bringt. Die neuen Konsolen sind zT ja noch gar nicht überall lieferbar. Daher hätten die alten Konsolen auch entsprechend priorisiert gehört. Und noch etwas. Ich habe aus Spaß letztens Ryse Son of Rome auf meine One X installiert. Was soll ich sagen, Gears 5, das ja für die One X eines der Referenz Spiele war, sieht bis auf HDR keinen deut besser aus. Da liegen 7(!) Jahre und zwei verbesserte Konsolen Generationen dazwischen (One S und X zur Ur- One). Die One X hat übrigens mit 6TFlops mehr Leistung als die Series S (4Tflops). Keine Ahnung warum man die auf den Markt gebracht hat, die Konsole sollte ja auch aktuelle Spiele abspielen können? Auch Walhalla sieht im Vergleich One X zu Series X nicht unglaublich viel besser aus. Daher hat dieses unfertige Spiel nichts mit der Leistungsfähigkeit der Hardware zu tun, hier wurde einfach aus Geldgeilheit released...
Bitte? Fakt ist das Cyberpunk auf der PS4/pro wirklich heftig ruckelt. Da gibt es keine andere Meinungsmöglichkeit da es einfach ein Fakt ist.
Zur Xbox kann ich nichts sagen. Habe nur PC und PS4 Pro.
Ich kriege ja schon bei 30 FPS einen Anfall. Leider hab ich keine Ahnung ob es sowas wie ne FPS Anzeige auf der PS4 Pro gibt, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer das Cyberpunk mit weniger als 30 FPS läuft.
Auto fahren in der City macht es noch schlimmer. Keine Ahnung, wahrscheinlich irgendwas zwischen 15-25 FPS würde ich mal behaupten.
Wie ist das mit käufen bei mmoga? Bekommt man da auch eine erstattung ? Habs für die xbox one gekauft. Denke die werden dann nachziehen oder läuft das da besser? Wenn man keine erstattung will bleiben die keys gültig bis es wieder draussen ist?
Ich bin mir nicht sicher was zu der Thematik gesagt wurde. Aber einige Dinge verstehe ich nicht.
Bei der letzten Last Gen. Also PS3/One weiß jeder von uns das GTA 5 echt am Limit rausgekommen ist und ebenfalls nur um die 20-30 FPS ein absoluter Ruckel Horror war und jetzt stellt das ein Problem dar ? Ich bin mir nicht sicher inwiefern der Anspruch auf die Qualität plötzlich gestiegen ist, dass plötzliche stabile 30 FPS bei einem nicht Exklusivtitel erwartet wird der 7 Jahre nach Release der Konsolen erscheint. Wie gesagt, bei Rockstar war es damals OK und man wurde sogar von Konsoleros damals hingehalten und für verrückt erklärt, wenn man meinte die Version wäre schlecht (Da es damals keine Referenz gab, weil die PC Version 2 Jahre später erschienen ist) ..........ich rieche hier eigentlich nur Karma.
Witcher 3 ist damals dermaßen verbuggt gewesen bei Release und ich bin überrascht dass das plötzlich jeder vergessen hat ?
Der Unterschied zu anderen Hersteller ist, dass CD-Projekt Red mit den Kunden kommuniziert und schnelle Updates liefert. Andere Entwickler machen das nicht. Ich sitz hier zB. und warte immer noch auf meinen Patch für Nier Automata für PC LOL.
Edit:
Nur ein kleiner Reminder dass GTA 5 damals auf PS3 mist war, aber der Aufschrei klein war, weil die Konsolen eben zuerst bedient wurde...
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.