In Bezug zu den Old-Gen Versionen kann ich nur sagen, das die Kritik absolut gerechtfertigt ist. Wenn man sich nur mal RDR2 anschaut, wie GUT es auf einer Ps4 aussieht, dann kann man es nicht nachvollziehen, wie schlecht Cyberpunk performt. Man ist ja limitiert bei der Leistung und man weiß wo man Abstriche machen muss, damit es flüssig läuft. Wo war hier das Qualitätsmanagement, bei einem so hoch angesehenen Firma?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Cyberpunk 2077: Sony entfernt Spiel aus Store und erstattet Kaufbetrag
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Cyberpunk 2077: Sony entfernt Spiel aus Store und erstattet Kaufbetrag
xcsvxangelx
Lt. Commander
Witzig ist eher das die Tagesschau Cyberpunk als eine Eigenentwicklung von Sony darstellt in die Sony Millionen von Dollar investiert hat.|SoulReaver| schrieb:Wäre ich der Hauptakteur statt Keanu Reaves würde der Spiegel nicht darüber berichten ;=)
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/sony-cyberpunk-2077-101.html
Musste herzhaft lachen als ich den Artikel gelesen habe.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Ghost Recon Brake Point wurde auch in den Himmel gelobt. Und was war dann? Habs heute in der Ultimate Version im Sale mit Code für 23,90€ gekauft. Passt. Wie schon geschrieben ich kaufe sehr sehr selten noch Games beim Release. Der Grund dafür ist einfach diese Betaware. Anno 1800 habe ich mit allen DLC´s gleich gekauft. Die haben jeden Euro verdient. Dying Light damals auch.
Dying Light ist für mich eine Blaupause im Positiven. Wärend sich Teil zwei verschiebt halten die Teil ein noch heute auf Stand und haben Events. Wenn das bei teil zwei dann auch so ist, können andere bei denen in die Ausbildung gehen.
Dying Light ist für mich eine Blaupause im Positiven. Wärend sich Teil zwei verschiebt halten die Teil ein noch heute auf Stand und haben Events. Wenn das bei teil zwei dann auch so ist, können andere bei denen in die Ausbildung gehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hito360
Commander
CDProjekt ist auch nicht mehr das, was es vor paar Jahren war. Crunchtime troty Versprechen kein Crunchtime zu nutzen, Verspaetungen(die aber ohne die ganzen Probleme verschwerzbar waeren). Irgendjemand von weiter oben hat da ganz viel unnoetigen Druck aufgebaut und nun ist das meist erwartete Game 2020 eine Vielfalt and Fehlern, Bugs, Katastrophen und Beschwerden.
Die Gamingbranche verfuegt ueber kein QA mehr. Seit 5+ Jahren nicht mehr. Kaufts SinglePlayergames erst wennse 6 Monate raus sind, spart Nerven und Geld.
Die Gamingbranche verfuegt ueber kein QA mehr. Seit 5+ Jahren nicht mehr. Kaufts SinglePlayergames erst wennse 6 Monate raus sind, spart Nerven und Geld.
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Die devinieren Fake News mal ganz neu. Haben villeicht einen berühmten Twitter Berater ;=)xcsvxangelx schrieb:Musste herzhaft lachen als ich den Artikel gelesen habe.
Okay, also sollte die PS4-Version irgendwo zwischen "still very good", aber nicht "great" liegen.MarkoK schrieb:Lügner ist starkes Wort.
Dazu wurden, zufällig, nur PC-Versionen an die Tester verschickt.
Bei mir hat das Studio schlicht keinen Sympathiebonus, daher klingt das, und noch einige weitere Vorkommnisse, eher nach Täuschung potentieller Käufer.
Godfather101
Lieutenant
Wurde bereits korrigiert. ^^xcsvxangelx schrieb:Witzig ist eher das die Tagesschau Cyberpunk als eine Eigenentwicklung von Sony darstellt in die Sony Millionen von Dollar investiert hat.
So schnell kanns gehen.
Fallenghost90
Lieutenant
xcsvxangelx schrieb:Witzig ist eher das die Tagesschau Cyberpunk als eine Eigenentwicklung von Sony darstellt in die Sony Millionen von Dollar investiert hat.
"In einer früheren Version dieses Artikels hatten wir die Investitionen in Cyberpunk 2077 fälschlicherweise Sony zugeschrieben. Dies haben wir korrigiert." wurde mittlerweile korrigiert, war aber trotzdem witzig
Also, bei mir ist Cyberpunk mit einer gtx 1660 super auf Hoch (und paar kleinen Anpassungen) mit mehr oder weniger 60 fps gut spielbar. Fühlt sich aber auf dem PC nicht immer super optimiert an. Werde aber noch auf einen Patch warten, der hoffentlich die Performance noch steigert.
Die Konsolenfassungen sind natürlich ein Debakel. 15 fps auf PS4 sind schon brutal.
JimPanse1984
Commander
Die Series S ist ungefähr 4 mal so stark, wie die XBOX One. Du kannst TFLOPS einer 2013er Grafikkarte nicht mit einer aus 2019/2020 vergleichen. Allein der Prozessor ist mehr als 4 mal so stark wie der einer XBOX One. Habe selbst eine One X und Series S - und wahnsinn - Alle Games mit ruckelattacken oder "nur" 20-30fps auf One/OneX, laufen jetzt mit 60fps und mehr. Und wenn es dann endlich "echte" Next Gen Spiele gibt, wirst du schon sehen wie Leistungsfähig die Series S wirklich ist, im 1080~1440p sektor.ThaMadnezz schrieb:Die One X hat übrigens mit 6TFlops mehr Leistung als die Series S (4Tflops). Keine Ahnung warum man die auf den Markt gebracht hat
Selbst "einfachste" Spiele wie Tetris Effekt Connected, welches dich mit Partikeleffekten bombardiert, läuft auf der One/OneX "nur" mit 30fps + rucklern, während es auf der Series S 120hz ohne den kleinsten Performance-Einbruch bietet. Die Series S und deren APU ist um ein vielfaches effizienter. Auch wenn sie am Papier weniger Tflops hat als die One X.
Zuletzt bearbeitet:
(-_-) schrieb:Dazu wurden, zufällig, nur PC-Versionen an die Tester verschickt.
Und auch nur zufällig war kein eigenes Footage vor Release erlaubt
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
xcsvxangelx schrieb:Witzig ist eher das die Tagesschau Cyberpunk als eine Eigenentwicklung von Sony darstellt in die Sony Millionen von Dollar investiert hat.
Stellt die FAZ auch so dar:
Sony zieht sein mit immensem Aufwand produziertes Videospiel „Cyberpunk 2077“ wegen technischer Mängel wieder vom Markt zurück. Den Käufern, die das Spiel über den PlayStation Store erworben hatten, werde eine volle Erstattung angeboten, erklärte der japanische Konzern am Freitag. In den vergangenen Tagen hatten Nutzer über zahlreiche Softwarefehler geklagt. Auch gab es sogar Warnungen vor von dem Spiel ausgehenden Gesundheitsrisiken.
Das waren vor allem die Spieler selbst. Mit jeder Verschiebung kamen neben dem Shitstorm auch Klagen vor Gerichten und Morddrohungen seitens der Spieler. Hier dürfen wir uns auch mal alle selbst an die Nase fassen.Hito360 schrieb:Irgendjemand von weiter oben hat da ganz viel unnoetigen Druck aufgebaut und nun ist das meist erwartete Game 2020 eine Vielfalt and Fehlern, Bugs, Katastrophen und Beschwerden.
Allgemein kommt mir der Release von Cyberpunk vor allem so vor: "Der Weg in die Hölle ist gepflastert mit guten Absichten".
Marcel55
Fleet Admiral
Ja, Uncharted 4 steht aufm Plan, aber man muss ja vorne anfangen ne 😂Recharging schrieb:Etwas valider wäre der Vergleich mit Uncharted 4, Uncharted 1 ist aus 2007, na no na, waren damals die "Schlauch"level auch technisch auf einem bedingten Niveau. 😝
So viele Zufälle 🧐Hylou schrieb:Und auch nur zufällig war kein eigenes Footage vor Release erlaubt
Ich wär ja skeptisch, aber hey, es ist CDPR, das letzte "gute" Studio.
Sicherlich wurde es nur verschoben, damit die letzten Bugs gefixt werden können und uns ein "perfectly polished product" erwartet.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Einzelne Spinner wird es auf der Welt immer geben. Die meisten der Spieler haben das mit einem Achselzucken, vllt höchstens mit einem kurzen Ärger schon wieder vergessen. Da muss sich gar niemand an die Nase fassen. Mich nerven so langsam die Relativierungen hier in diesem elendigen Thread. Man könnte meinen den Entwicklern von CDPR wurde laufend die Knarre an den Kopf gehalten.DerDoJo schrieb:Mit jeder Verschiebung kamen neben dem Shitstorm auch Klagen vor Gerichten und Morddrohungen seitens der Spieler. Hier dürfen wir uns auch mal alle selbst an die Nase fassen.
Dogmeat
Ensign
Es ist zwar grundsätzlich nicht gut Software für eine Plattform zu vertreiben (Konsole) die auf eben dieser nicht ordentlich läuft, auf der anderen Seite finde ich es auch einmal gut, dass ein Blockbustergame mal nicht als Konsolenbasis entworfen wird und dann auf den PC geportet wird. Das merkt man immer recht stark an der merkwürdigen Adaption von Steuerung, den Menüs und allg. der Grafik. Hier ist es genau umgekehrt :-)
Also auch immer eine Schattenseite.
Also auch immer eine Schattenseite.
Marcel55
Fleet Admiral
Ich spiele gerade in 4K und das mit ner Vega 64 und das flüssig und sieht sogar gut aus. Wie gesagt man muss nur Regler bedienen können.F1Freak schrieb:Und 4k, ok da Minimum ne RTX 3080 oder RX 6800.
Mehr hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...s-in-night-city.1990119/page-12#post-25040002
xcsvxangelx
Lt. Commander
Wer da wohl von wem abgeschrieben hat 😂😂🙃Ruff_Ryders88 schrieb:Stellt die FAZ auch so dar: