steve127 schrieb:
aber - die story ist großartig, die welt lädt zum erforschen ein, das crafting finde ich super und die perks werden einem auch nicht zugeworfen, sondern man muss sorgfältig auswählen, um den eigenen spielstil zu perfektonieren - funktioniert für mich hervorragend.
Was genau läd zum erforschen sein?
Die leblosen, sehr schlecht animierten low-poly Zombie-NPCs ohne Routine?
Autos, die verschwinden wenn man nicht hinguckt?
Autos, die keine KI haben und gescripteten Pfaden folgen?
Polizei die direkt hinter einem spawnt?
Polizei die einen erschießt, nur weil man sie zu lange anguckt?
Polizei denen es egal ist, wenn man Tatorte oder Absperrungen betritt?
Nicht vorhandene Dialoge mit fast allen NPCs?
Das witzlose "Wanted System"? Vielleicht mal bei Rockstar nachfragen wie mans richtig macht.
Dazu noch das blöde warten auf NPCs mit denen du unterwegs bist, weil sie stur ihre eigene Geschwindigkeit laufen. Manchmal kommt man sich wie in einem "Walking Simulator" vor. Wieso nur CD P. Red? In Witcher 3 gings doch auch, dass sich NPCs der Geschwindigkeit des Spielers angepasst haben.
Du kannst teilweise Polizisten überfahren, ohne das etwas passiert. Dann ist die Karte anscheinend unterteilt in Gebiete, in denen du Waffen legal nutzen darfst oder eben nicht. Also wenn du dich in einem Gang Gebiet befindest und ne Schießerei beginnst, dich dann aber vom Gebiet entfernst und weiter gegen die Gang kämpfst, verfolgt dich plötzlich die Polizei weil du deine Waffe benutzt. Und dann diese lächerlichen "Duck-Animation" der NPCs, in der sie Ewigkeiten verbleiben. Und das war nur ein kleiner Teil von dem, was mir aufgefallen ist.
Also sorry, aber all das was Witcher ausgemacht hat, fehlt bei Cyberpunk.
Ich hab genug GTA 5, RDR2, Watch Dogs 3 und Assassins Creed gespielt um zu wissen, dass hier einfach nur unliebsam und schnell eine Open World zusammengeschustert wurde. Da ist nichts lebendiges, nichts was zum erkunden einlädt.
Gemessen an den Standards der letzten Jahre ist Cyberpunk einfach veraltet. Und es tut mir weh das zu sagen, da ich seit dem ersten Trailer darauf gewartet habe.