MC´s schrieb:
Mag ja alles so sein und auch das Video zeigt Schwächen auf, aber ich frage mich immer um was es den Leuten geht? Für mich steht der Spielspaß immer ganz vorne wenn es um die Beurteilung eines Spiels geht und da macht mir Cyberpunk sehr viel Spaß, mehr als the Witcher 3 z.B.! Es hat Fehler und sollte auch nicht auf der PS4 oder XBox One gespielt werden, da stimme ich mit ein aber mir macht es trotzdem sehr viel Spaß auf der PS5, deswegen bereue ich keinen Cent für das Spiel. Bin schon auf das Update in 2021 gespannt wenn es die PS5 ins Schwitzen bringt.
Keiner will dir den Spielspaß klauen sondern es soll deutlich werden, egal wer und was er zuvor gemacht hat, so geht das nicht, das ist kein ordentliches, ehrliches Geschäftsgebaren, da hilft auch kein "Sorry!", was lediglich der Versuch ist, das Erwischtwerden zu kalmieren, wenn man um die Probleme auf den Konsolen weiß.
Die komplette Gesellschaft wird immer mehr Ich-Bezogen und da ist es kein Wunder, dass es zuhauf für viele kein Problem mehr darstellt, so hinters Licht geführt zu werden, weil es einen ja vielleicht nicht stört oder betrifft. Dann braucht auch keiner erstaunt feststellen, wenn die zukünftigen Jungen in dem Glauben aufwachsen, mit Ehrlichkeit kommst nicht weit, Hauptsache der eigene Vorteil zählt, egal zu welchem Preis, wenn genau das ihre Vorbilder tagtäglich leben.
Früher nannte man das Solidarität - selbst, wenn es einen selbst nicht betroffen hat, wird eine unehrliche Handlung nicht besser und man steht dafür ein. Und solidarisch sollten wir auch als Spieler sein, damit die Publisher dieser Welt nicht die Arbeit der hunderttausenden Entwickler madig und mit so tollen Ideen wie digitaler Vorbestellung, DLC, Boni, Micro Transactions, Lootboxen die Anstrengungen zunichte machen.
Und das sehe ich abseits viel zu viel Geschrei wegen Bugs hier als gegeben. Man wusste um die Situation mit den alten Konsolen. Das ist ja nicht erst durch Zufall beim letzten Kompilieren entstanden.
Man hat hier sehr viel falsch gemacht und rückwirkend zeigt sich, die Verschiebungen waren da die Spitze des Eisbergs, das war wohl überhaupt erst notwendig um irgendein Produkt lauffähig zu verkaufen.
Und ich hätte gerne ein Cyberpunkt 2077 gehabt ... aber generell bestelle ich nicht mehr vor und warte mindestens 6 - 12 Monate bis zum Kauf, schon aus wirtschaftlichen Gründen.