Ist absolut nichts Neues für mich.
Jedes Unternehmen folgt der Faustregel: Alle Plattformen = mehr Geld = Rest ist mir doch egal.
War Battlefield 4 zum Release besser? Oder die ganzen nicht optimierten Konsolentitel die aufn PC kommen, sollte Microsoft auch mal machen, die Macht nutzen um die PC Plattform vor solchen Spielen zu schützen, oh wait...
Der Vergleich mit der Switch hängt halt auch, für mich ist die PS4 bis hin zur Pro eine Switch, die war schon zum Release schwach und wird mit jedem Hardware Upgrade schwächer.
Den Ruf hat CDPR für mich aber nicht weg, so läuft die Welt und Sony hat doch auch eine Qualitätssicherung, die hat sicher auch durchgewunken weil $$$$ die dringend nötig sein werden, wenn man seine Konsolen zum Verlust verkauft.
Hab ich kein Verständnis für diese Firmen, sollen lieber ihre Spiele so gut machen, dass die Leute freiwillig die Hardware bezahlen, war in anderen Spielen nämlich so und die Entwickler kamen dennoch über die Runden.
Das ist Win-Win und damit geht zumindest ein Win an den Spieler durch höhere Qualität, nicht nur Win-Win für Firma-Firma