Ich erinnere mich noch gut daran was bei Arkham Knight los war.
Der verkauf auf dem pc wurde eingestellt und man hat erstmal ne ganze weile optimiert bis es wieder verkauft wurde.
CDPR müsste das eigentlich auch für die PC fassung tun.
Klar die Leute die es schon haben dürfen weiter zocken aber und das Spiel wird auch für sie optimiert. Der Rest kann das Spiel entweder zurückgeben oder wartet darauf, dass die überarbeitete fassung rauskommt und würde die hälfte des Kaufbetrags zurückbekommen.
So würde ich das zumindest machen, denn so nett das Spiel auch ist (habs bis jetzt 8h gespielt, weil ich Klausurenphase habe), man kann die Bugs nicht übersehen und es müssten generell ein paar mechaniken und details überarbeitet werden.
- Kollisionsabfrage mit dem motorrad (ich habs andauernd, dass, wenn ich mit einem auto kollidiere unter das auto geschoben werde, dabei das auto anhebe und einfach weiter fahre, sieht komisch aus und zerstört die immersion)
- Glitches, am ersten tag habe ich direkt eine Speedrun technik gefunden (unendliches momentum erreichen).
--> Indem man sich an kanten drückt und schräg an ihnen geht kriegt man massiv momentum. Am besten funktioniert das wenn man zwischen zwei verbundenen röhren läuft (also dort wo sie sich in der mitte berühren, das spiel sieht das als kante und versucht die spielfigur wegzudrücken, man kommt aber an die andere Röhre (kante) und wird dadurch beschleunigt.
--> Ich habe nicht aktiv nach dem glitch gesucht. Ich bin von einem dach auf eine kante gefallen und dann entlanggelaufen, schubs war ich super flott.
- Die polizei spawnt einfach und kommt nicht angefahren, auch das zerstört die immersion
- Das Schuss gefühl muss wuchtiger werden
- Die ki muss überarbeitet werden
- Ki spawns müssen überarbeitet werden
- Eins ist mir noch eingefallen. Besonders am Anfang wenn man in den Scan mode geht (Tab) und dann entweder aus dem Spiel tabt oder die windows taste oder eine bestimmte tasten-kombination, dann kommt man aus dem modus nicht mehr heraus. man steckt fest. ich musste dann immer den letzten speicherpunkt laden.
So das ist erstmal das was mir spontan einfällt.
Und ja ich weiß der glitch, den ich hier beschreibe ist witzig und nicht wild und eigentlich, kannd er gerne bleiben, aber ich hab halt ne menge mehr an glitches gefunden beim einfachen spielen.
hab dazu ein video damals gemacht, aber das ist nicht wirklich flüssig, wegen obs.
Das Spiel läuft dagegen flüssig.
BTW: Ich hatte es im Sommer vorbestellt und bis jetzt auch Spaß am Spiel gehabt, mir sind diese sachen nur halt aufgefallen und meiner Meinung nach, hätte man dem Spiel noch mindestens 1 Jahr gönnen müssen.
Das hätte man ja auch zeigen können, indem man einfach Videos vom momentanen zustand veröffentlicht und dann transparent informiert, warum man nochmals Zeit braucht.
Jetzt ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen.