Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsD-Link auf der CES 2020: Wi-Fi-6-Router für Einsteiger und Mesh-System Covr
Auf der CES 2020 zeigt D-Link neben einem umfassende Sortiment an Sicherheitskameras zusätzlich interessante Neuheiten bei WLAN-Routern mit Wi-Fi-6-Technik und das Mesh-System Covr X-1870. Die Router DIR-X1560 und DIR-1950 sind technisch im Einsteigersegment angesiedelt, wobei zumindest das X-Modell Wi-Fi 6 beherrscht.
Wer kauft denn noch freiwillig D-Link?
Die fallen doch durch fast nicht vorhandene Sicherheitspatches auf.
Selbst wenn die mal was patchen hilft das nicht viel und es reisst neue Lücken auf.
Gibt's eigentlich schon was neues zu den Fritzboxen Dow dieses Jahr rauskommen sollen und ebenfalls WiFi-6 unterstützen. Watte insbesondere auf die 6660 Table, weil unser Router von vodafone der letzte Dreck ist.
@POINTman-10
Interessanter als die ganzen News von Einzelprodukten wäre doch eine News über die Erweiterung des 802.11ax Standards. Die Nutzung des 5 GHz Band wird nach oben um 1,2 GHz verbreitert, geht also bis zu 7125 MHz. Ermöglicht so deutlich mehr überlappungsfreie Kanäle. Gerade für Meshsysteme interessant. Dann kann man für die Clients 2,4 und 5 GHz anbieten und das neue 6 GHz Band als Backbone nutzen.
Vermarktet wird das ganze als WiFi 6E.
Dazu gibts auch schon Grundpläne für den ax-Nachfolger 802.11be.
Kanalbreite bis zu 320 MHz und bis zu 16x16 MIMO.
Ist im bisherigen Messetrubel leider untergegangen. Werd ich mir genauer anschauen und bei Gelegenheit aber sicher mal mit aufgreifen! Danke für den Hinweis 🙂
Ist der 802.11ax bzw WiFi 6 Standard denn mittlerweile final und endgültig verabschiedet? Als ich mich letztes Jahr informierte, soll dies noch nicht der Fall gewesen sein.