Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Hast du Dir die Woche Urlaub genommen oder machst Du das jetzt schon halbtags? :lol:

Hat jemand eine Idee welcher dieser Lüfter auf dem NH-L9i besser performanen (Kühlleistung/Lautstärke) wird? Finde keinen Testvergleich der Beiden und die Herstellerangaben sind ja mit Vorsicht zu genießen.

Noctua NF-B9 redux-1600 PWM 92mm
be quiet! Silent Wings 2 PWM 92mm

BTW: Das Asus Strix Z270I erscheint Ende Januar / Anfang Februar laut Twitterpost von ROG(UK)

Zuletzt bearbeitet:
bigdaniel schrieb:
Morgen wird endlich Weihnachten für mich sein, denn ich bekomme 16 Paletten voll mit Geschenken, auf die viele von euch warten :) Ich bin so aufgeregt.

Glückwunsch, hoffentlich geht alles gut.

Kann man den USB 3.1 Frontanschluss vom Asus irgendwie mit der USB 3 Buchse verbinden? Die Buchsen von 3.0 und 3.1 sollen ja gleich sein. Man sieht bei Asus leider keine Fotos vom Kabel.

Falls jemand cryorig c7 und Ryzen verbauen möchte hier eine Antwort vom Cryorig Support bezüglich Am4 Montage Kit:
Thank you for contacting us again. There is no a time frame for it yet but our technical team is working on this. We will release the AM4 mounting kits for the C7 ASAP. Thanks!

ShawnSteinfeger schrieb:
...
Hat jemand eine Idee welcher dieser Lüfter auf dem NH-L9i besser performanen (Kühlleistung/Lautstärke) wird? Finde keinen Testvergleich der Beiden und die Herstellerangaben sind ja mit Vorsicht zu genießen.

Noctua NF-B9 redux-1600 PWM 92mm
be quiet! Silent Wings 2 PWM 92mm

...

Also, ich habe den Noctua NF-B9 redux auch hier rumliegen, die Lautstärke auch ohne Adapter ist top! Angegeben ist der ja mit 64.3m³/​h Luftdurchsatz. Wieso meinst Du, die Herstellerangaben sind in diesem Fall nicht zutreffend? Ich habe auch den "normalen" NF-A9 PWM, da ist die Lautstärke und der Luftdurchsatz etwas höher angegeben. Ggf. würde ich den mit Spannungs-Adapter betreiben. Ich probiere mal beides auf dem Noctua NH-L9i aus.

bigdaniel schrieb:
Morgen wird endlich Weihnachten für mich sein, denn ich bekomme 16 Paletten voll mit Geschenken....

Hast du für die Abwicklung eigentlich extra eine Halle oder sowas angemietet?

Freue mich auch schon darauf, es endlich in real zu sehen und mein System einzubauen:)

Bestimmt kommt alles in die Garage.
Steve Job sund Bill Gates haben da auch angefangen :D

Hardware + Kühler liegen bereit. Freu mich schon aufs Basteln ^^

Hab ne sehr große Garage + Büroraum dafür, die ich miete.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute News. Dann mal erfolgreiches Schaffen die Tage Dan. Ich denke auch wir sind alle ziemlich gespannt :)

Bei 16 Paletten muss die Garage sehr, sehr groß sein. Also eher eine Tiefgarage? ;) Dann mach' Dir nicht zuviel Stress mit den Teilen, kann auch noch ein paar Tage länger warten... ;)

@bigdaniel, sei doch bitte so nett und poste ein Bild von den Paletten. Würde bestimmt 1 schönes Foto sein vong der niceigkeit her.

wegen den Seitenteilen ... die von DAN gepostet stehen alle ein wenig vom Gehäuse weg und erhöhen die Liter umsonst ..

Gibt es die Möglichkeit ein normalen Seitenteil zu kaufen das durchsichtig ist mit dem gleichen Muster der Basisseite ? Würde gerne besser meine Hardware sehen. Falls das möglich ist würde ich zuschlagen ...

Sonst muss ich ausschneiden und selber basteln was bei meinen zwei linken Händen eine dumme Idee ist.

Bullz schrieb:
die von DAN gepostet stehen alle ein wenig vom Gehäuse weg und erhöhen die Liter umsonst ...
Das dient der Belüftung. Kannst ja die Abstandshalter weglassen. Zumindest bei schwacher Hardware und ohne Grafikkarte könnte das gehen.

supermanlovers schrieb:
Das dient der Belüftung. Kannst ja die Abstandshalter weglassen. Zumindest bei schwacher Hardware und ohne Grafikkarte könnte das gehen.

übertakteter 6700k und 1070 ... ;) leider das gegenteil davon. Will die gleiche Kühlleistung wie mit dem normalen Seitenteil nur " durchsichtiger " aber danke das man die Abstandhalter weglassen könnte.

Dann würde ich davon aber dringend abraten. Auf die paar Millimeter breiter kommt es doch nicht an? Oder du perforierst die Komplette Glasscheibe wie das Original Seitenteil.

dan1el schrieb:
vong der niceigkeit her.

oliveron schrieb:

Dachte ich mir auch :freak: Siehst du unsere Rente wie sie dahinfliegt? xD

@bigdaniel: Ein Foto von der Anlieferung oder den 16 abgestellten Paletten wäre schon sehr geil :)

hermigua schrieb:
Bei 16 Paletten muss die Garage sehr, sehr groß sein. Also eher eine Tiefgarage? ;) Dann mach' Dir nicht zuviel Stress mit den Teilen, kann auch noch ein paar Tage länger warten... ;)

Hier mal ein Bild von dem Zeitpunkt, an dem wir ca. 8 Paletten eingelagert hatten. Am Ende passten 3 Reihen a 5 Paletten. Eine Palette wurde daher direkt im Versandraum entladen.

Garage: 7m x 4m

20170110_131909c4sr4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben