Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Shaav schrieb:
Krass, wieviele Gehäuse so auf eine Palette passen können :D

Zum Thema "vong....her": http://www.mimikama.at/allgemein/was-ist-das-vong/

Ja, auch ich habe Angst um meine Rente :D

Zumindest merkt man, dass es nicht mehr so lange dauert bis man in das Rentenalter kommt, wenn eine solche Recherche notwendig ist.

:lol:

Ist der Preis bei Caseking schon bekannt? Kannst du abschätzen wie schnell die cases bei Caseking verfügbar sein werden?

dan1el schrieb:
Ist der Preis bei Caseking schon bekannt?

Hab was von ~250€ + Versand gehört.

Btw. habt ihr Nasen eigentlich alle Cryorig C7 aufgekauft? Seh überall nur "nicht auf Lager" und "Liefertermin unbekannt" :mad:

Musste ich auch schon feststellen, Ja :D
Bin dann bei meiner Zusammenstellung auf einen Noctua NH-L9i umgestiegen.

Btw, da es nun langsam aber sicher "zur Sache geht", was haltet ihr von dieser Zusammenstellung zusammen mit einer bereits vorhandenen GTX970 und einer 512GB SSD.

1 Seagate FireCuda Compute 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000LX015)
1 Intel Core i5-7600, 4x 3.50GHz, boxed (BX80677I57600)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 ASRock H270M-ITX/ac (90-MXB3L0-A0UAYZ)
1 Noctua NH-L9i
1 Corsair SF450 450W SFX12V (CP-9020104-EU)

Dan hat doch geschrieben, dass er am we oder Montag vermutlich mit dem Versand anfängt, geschätzt etwa 500 case pro Woche schafft und mit Deutschland anfängt.

Falls es also wie geplant klappt, gehen theoretisch (fast?) alle case für Deutschland nächste Woche zumindest in den Versand.

@Schmirgus Die Seagate meinst du? Gibt es da besonders leise Modelle oder sollte man die generell extern machen?

Stattdessen noch eine SSD wäre wahrscheinlich sinnvoll, oder?

Edit: Sowas hier vllt?
Samsung SSD 960 Evo 250GB, M.2 (MZ-V6E250BW)

Denke das sollte mir vom Platz her auch ausreichen. Dann wird der PC halt ausnahmsweise mal "sauber" gehalten :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher noch keine leise Festplatte gehabt. Das Problem ist, das Festplatte nervige laufgeräusche haben können und der lesekopf gibt natürlich auch laute von sich.
Daher habe ich mir für die Festplatte einfsch ein externes USB 3 Gehäuse gekauft. Meine alte 250GB Ssd ergänge ich durch eine 500GB Ssd. 750gb sollten für Spiele etc reichen und für den Rest schmeiße ich dann halt die externe Festplatte an

bigdaniel schrieb:
Ein bis zweimal die Woche lasse ich DHL kommen, um die fertigen Pakete auf den Weg zu bringen. Wenn meine Planung passt, schaffe ich in einer Woche 500+ Gehäuse zu verschicken. Es kann somit sein, dass die Ersten Ihr Gehäuse nächste Woche haben.

Ich finde die Zahl nach wie vor unglaublich hoch. :eek:

Da hast du am Abend bestimmt die Nase voll von der immer gleichen Tretmühle. :D

Bin zwar nur Nr. 947, aber @Zerber hat wohl recht. Dann bekomme ich es vermutlich Anfang übernächster Woche. Geht ooch... :D

Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung was man in welcher Reihenfolge verbauen sollte um es so entspannend wie möglich zu gestalten?

Wo kann man seine Nummer denn einsehen?

Edit: Danke, hab es dann auch gefunden :D 940 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ziemlich egal? Das Gehäuse ist doch alles andere als verschachtelt aufgebaut. Ich würde erstmal CPU+KühlerRAM auf das Mainboard montieren. Dieses Teil dann einbauen. Die Grafikkarte als nächstes einbauen, dann die Festplatten und zum Schluss das Netzteil mit den Kabelbindern :)

@iRonnyTV: Auf der Kcikstarterwebsite zum DAN A4. Klick auf der Website auf das Produkt, dass du gefunded hast.

Zuletzt bearbeitet:
@akuji13: Ich kann jedem empfehlen der Fragen zum Case hat mal auf www.dan-cases.com zu schauen. Dort kann man das Handbuch, Spezifikationen, How-To s, Testberichte und Kompatibilitätslisten finden. Außerdem ist das Handbuch bei jedem Case dabei. Dort wird die perfekte Reihenfolge beschrieben!

Handbuch: https://dan-cases.com/downloads/a4sfx_manual1.0.pdf

Auf den Bildern und im PDF ist leider nicht ersichtlich ob ich Abstandhalter Schrauben brauche?

Ich hab mein Gehäuse schon verkauft und vergessen die Abstandhalter Schrauben auszubauen...

Bin mir nichtmal sicher ob die Dinger Abstandhalter Schrauben heissen... Ich mein das hier -> Screen Shot 2017-01-12 at 13.54.34.png

Auf der Seite 12 und 13 sind diese zusehen. Also nein die Abstandshalter/Distanzbolzen sind bereits montiert. ;)

Bullz schrieb:
ich hoffe Vereinigtes Königreich zählen als NICHT EU Staaten bei der Sortierung

Die sind doch noch in der EU ;D

Hat eigentlich mal jemand den Vergleich gemacht, ob Radiallüfter bei der GPU hier tatsächlich besser sind?

Zurück
Oben