Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ich habe heute mal eine stichprobenartige Qualitätskontrolle gemacht. Ich kann nur sagen, alter Schwede Lian Li hat echt einen mega Job gemacht.

yii schrieb:
Btw. habt ihr Nasen eigentlich alle Cryorig C7 aufgekauft? Seh überall nur "nicht auf Lager" und "Liefertermin unbekannt" :mad:

Deswegen habe ich meinen schon vor drei Monaten geordert :D

#304 :cool_alt:

Falls jemand wie ich den Standard-Lüfter des C7 nicht mag: Ich habe da eine schnelle Montage für Alternative-Lüfter gebastelt (siehe Anhang). Über Kreuz 2x 10mm-Zugfedern vom Obi und 2 kleine S-Haken halten meinen NF-A9x14 wie eine Eins :D

Anhänge

• IMG_20170113_125233.jpg
    IMG_20170113_125233.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 593
  • IMG_20170113_125146.jpg
    IMG_20170113_125146.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 579
Ich betreibe meine Lüfter seit eh und je alle mit den Noctua Low-Noise Adaptern und mir gefällt das Lüftergeräusch mit Low-Noise Adaptern mit dem Noctua einfach besser. Ich denke da hat jeder eigene Vorlieben. Alternative Montagemöglichkeiten sind denke ich kein Nachteil.

Zuletzt bearbeitet:
Genau die selbe Frage stelle ich mir auch. Ich habe leider keinen NH-L9i da, aber rein von der Erfahrung her gewinnt meistens der größere Kühler (das wäre der C7). Muss aber nicht sein.

Vom C7?

Dan hat den C7 bereits 2015 getestet. Allerdings hatte er zu diesem Zeitpunkt nur den Standard-Intel-Kühler zum Vergleich und hat über diesen seine ursprüngliche Testtabelle abgeglichen. Der Test ist also mit Vorbehalt zu genießen. Sollte er aber ansatzweise stimmen ist der C7 klar der beste Kühler. Und dabei wurde der NH-L9i bereits mit dem NF-A9 25mm Lüfter berücksichtigt.
Ich finde aber das Tests mit unterschiedlichen Lüftern die auf 100% alle unterschiedlich schnell drehen keinen sonderlich guten Vergleich darstellen.

1230v2jostq.jpg

Ich bevorzuge zum Beispiel ein Temperaturziel von 80°C. Alles dadrunter kann man nutzen um die Drehzahl zu verringern.

Ich bevorzuge zum Beispiel ein Temperaturziel von 80°C. Alles dadrunter kann man nutzen um die Drehzahl zu verringern.
Meine Worte :)

Also mich bringt ein Test mit unterschiedlichen Lüftern, die je nach Modell mal schneller, mal langsamer laufen und dementsprechend laut sind, nicht weiter. Mir ist die Lautstärke wichtiger als die Performence. So lange es einen solchen Test nicht gibt, sind für mich Kühlergewicht und Verfügbarkeit wichtiger.

Falls es wen interessiert: Ich würde selber einen kleinen Test verfassen wenn die Nachfrage danach besteht. Ich habe mir selber den Noctua NH-L9i bestellt. Außerdem habe ich noch einen 25mm dicken 92mm-Lüfter den ich von meinem NH-U9B SE2 nutzen kann. Beide werden auf sehr geringer Drehzahl laufen sodass sie quasi lautlos sind. Das werden ca. 1100rpm sein. Ich werde den Kühler auf einem i5-3570k (geköpft) montieren und verschiedene Übertaktungen durchtesten. Kein Prime95, sonderen H1Z1 wird der Benchmark der Wahl sein. Dieses Spiel lastet bei mir sowohl CPU wie auch GPU ziemlich sehr gut aus und ist meinen persönlichen Worst Case der letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie er im Dan Case abschneidet. Werde dann das ganze testen wiederholen und den Stock Intel CPU Kühler auch einfügen. Hab den nämlich neulich gefunden :D

Zurück
Oben