Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Sehr cremig....! :daumen::daumen::daumen:
 
hermigua schrieb:
Also, ich habe den Noctua NF-B9 redux auch hier rumliegen, die Lautstärke auch ohne Adapter ist top! Angegeben ist der ja mit 64.3m³/​h Luftdurchsatz. Wieso meinst Du, die Herstellerangaben sind in diesem Fall nicht zutreffend? Ich habe auch den "normalen" NF-A9 PWM, da ist die Lautstärke und der Luftdurchsatz etwas höher angegeben. Ggf. würde ich den mit Spannungs-Adapter betreiben. Ich probiere mal beides auf dem Noctua NH-L9i aus.

Ich habe auf der Suche nach einem Vergleich, irgendwo einen Einzeltest vom Noctua gesehen (finde den jetzt auf Anhieb nicht wieder). Dort wurde u.a. erwähnt das es keinen genormten Messaufbau für alle Hersteller gibt und die Angaben dadurch nicht von Hersteller zu Hersteller vergleichbar sind.
 
1484067938745-2133806721.jpg

Der Cryorig c7 könnte man bei einem Am4 Lochabstand von 90x54mm so montieren.
Die Kühlfläche wäre um 2 bis 2.5mm versetzt.
Ich nehme an das bei dem Kühler eine größere Kühlfläche vorhanden ist und der Prozi Ryzen kleiner wie die Kühlerkontaktfläche 37.5x37.5 ist damit der komplett abgedeckt ist da der Kühler wie schon erwähnt ca.2bis max 2.5mm versetzt ist.
14840688526271324707586.jpg
Die Schraubengewinde gehören dann auch noch runtergeschliffen auf die Ebene vom lochblech.
Dies wäre eine Übergangslösung falls es Cryorig zum Start von Am4 nicht schafft ein Am4 kit bereitzustellen.
 
Rein der Interesse halber, wird es auch zeitnah bei Caseking zu bekommen sein, doer dauert das noch paar Wochen?
Denn sämtlich Hardware liegt schon einige Zeit rum und wartet auf die Behausung :)
 
Anfang Februar ist richtig. Ich möchte alle EU Gehäuse verschickt haben, bevor Caseking es anbietet.
 
Machst du den Versand eig. komplett alleine ? Also etikettieren etc ? Können die "Deutschen" nächste Woche mit dem Case rechnen :) ?
 
Hier nochmal ein kleiner Sachstand von mir:

Die Gehäuse sind gestern bei mir angekommen. Das Bild hier zeigt einen Zwischenstand bei dem gerade 8 Paletten von 16 bereits in der Garage verladen waren. Es musste sogar die Oberste Schicht abgenommen werden, weil die Paletten zu hoch gestapelt waren.

20170110_131909c4sr4.jpg


Gester habe ich bereits zwei Paletten im Versandraum untergebracht und die Technik vorbereitet. Heute habe ich Versandunterstilen besorgt und ein Teil der Lieferung für Caseking vorbereitet. Morgen mache ich den Rest für Caseking fertig, denn am Freitag werden diese von einer Spedition abgeholt.
Keine Angst Caseking stellt sich diese erst einmal auf Lager und sendet ein Teil der Lieferung an OverclockersUK. Dies Auslieferung und Bestellmöglichkeit der Caseking Gehäuse erfolgt in der ersten Februarwoche. Eine Erinnerungsmail an die Subscriber und ein Countdown auf der Seite wird es vorher gaben.
Ich erwarte am Freitag die Lieferung der Umverpackung, damit ich die Versandaufkleber nicht auf den Gehäusekarton kleben muss.


Wann startet der Versand?
Dies ist davon abhängig wie schnell ich die Kickstarter CSV Datei umgebaut habe, damit diese auf mein Datenbankschema passt und ich diese dann importieren kann. Leider sind noch manuelle Nacharbeiten an der Liste notwendig damit diese passt. Außerdem ist dies von der Umverpackungslieferung abhängig.
Ich rechne damit, dass der Versand am Wochenende oder am Montag beginnt.


Wie verläuft der Versand?
Ein bis zweimal die Woche lasse ich DHL kommen, um die fertigen Pakete auf den Weg zu bringen. Wenn meine Planung passt, schaffe ich in einer Woche 500+ Gehäuse zu verschicken. Es kann somit sein, dass die Ersten Ihr Gehäuse nächste Woche haben.


Wie wird die Kickstarterliste abgearbeitet?
Ich starte mit den EU Gehäusen und mache danach die Drittland Gehäuse. Innerhalb dieser Gebiete sind die Länder nach Abnahmemenge sortiert. Demnach werde ich mit Deutschland anfangen. Innerhalb der Länder erfolgt die Sortierung nach Backernummer.


Kann ich mein Gehäuse abholen?
Ja dies ist möglich, bitte dies vorher über Kickstarter anmelden. Einen Termin dafür gibt es wenn der Versand beginnt.


Kann ich mir eine Nummer aussuchen?
Dies ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich!


Ich entschuldige mich schonmal dafür, dass ich in den nächsten Tagen nicht alle Fragen beantworten kann, dafür ist mein Terminplan zu voll.

Viele Grüße

Daniel
 
Für Deine Arbeit und Deine Bemühungen schon mal vorab großen Respekt und herzlichen Dank!!! (Das dann umso mehr, wenn das kleene Häuschen gut "läuft")... :daumen:
 
Na dann kann ich als Unterstützernummer 198 also auf nächste Woche hoffen. :D

Schön, dass das gute Stück dann ein halbes Jahr auf Vega + Ryzen warten darf... kommt in die Vitrine derweil. ;)
 
Hm 14std fahrt um das Gehäuse abzuholen? Dann warte ich doch lieber :D
Die 6 Monate warten waren gar nicht so schwer, das schwere sind irgendwie die letzten Tage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
supermanlovers schrieb:
Das dient der Belüftung. Kannst ja die Abstandshalter weglassen. Zumindest bei schwacher Hardware und ohne Grafikkarte könnte das gehen.
das würde besser funzen wie mit abstandshaltern - zumindestens wenns Plexiglas gut durchlöchert wird (wie du ja selbst schon geschrieben hast)


@Topic Anfang Feb bei Caseking ? - Na nicht das die Kunden die Gehäuse eher haben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützer-Nr. 128 :D

@cruse:
Daniel meinte, dass Caseking zwar Vorbestellungen annimmt aber erst ausliefert wenn alle Kickstarter das Case haben.
 
Wird die Anzahl pro Kunde beschränkt sein bei Caseking? Gibt ja so Menschen, die dann gleich 10 mitnehmen, nur um sie dann etwas später wesentlich teurer weiterzuverkaufen.
 
404 (von 1530) unterstützer kommen laut kickstarter aus Deutschland, da kann man vermutlich davon ausgehen, dass die meisten deutschen ihr case schon nächste Woche zu geschickt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben