Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Habt ihreigentlich diese Folie entfernt die mit so plastikschrauben im Gehäuse hinter der Grafikkarte befestigt ist? Für was ist die gut?

@spacemonQuee

Nein, die haben wir nicht entfernt, weil sie den Kontakt der Grafikkarte mit der metallenen Zwischenwand verhindert. Eine Karte ohne Backplate wird sich ohne den Plastikschutz recht schnell in Funken und Rauch auflösen...

Oha gut zu wissen danke. Sollte man vielleicht in die Anleitung schreiben...

Stand in meiner nicht drin, sorry. Darf ich fragen wo?

Seite 3, Abschnitt 1

Anhänge

• DAN-Cases A4-SFX Anleitung Seite 3.png
    DAN-Cases A4-SFX Anleitung Seite 3.png
    320,3 KB · Aufrufe: 3.767
Aaah ach das war mit „plastic sheet“ gemeint. Danke!

Also ich habe die entfernt. Sie ist recht unschön und dank Backplate bin ich nicht darauf angewiesen.

Kurze Info an diejenigen die den Boardkauf aufgrund des BIOS scheuen:
Mein Aorus B450i Pro wifi von Amazon wurde heute geliefert und hat einen Ryzen ready Aufkleber.
Kam noch nicht dazu zu schauen, welche BIOS Version es ist

Ryzen ready oder Ryzen 3000 ready?

Danke für die Info, sehr gut!

Erstmal Hallo in die Runde!

@bigdaniel : Wie sieht es mit der Lieferzeit des V4.1 aus? Hast du darüber Info?

An die ehemaligen und aktuellen ASRock X99E-ITX Besitzer: Hattet / habt ihr auch Probleme / gehabt das Netzteil zu verschrauben, da die gewinkelten SATA Ports (mit Slim SATA Steckern) das ganze in der Breite verhindern?
Aktuell ist das Corsair SFX 750 zwischen Board bzw. den gewinkelten SATA Ports / Steckern eingeklemmt und bekomme das Netzteil nicht höher geschoben, so dass die Schrauben greifen könnten.

Danke.

Nein bisher nicht. Ist das SF750 ein paar Milimeter größer? Nachdem es nun 2 TB NVMe gibt, habe ich keine Sata mehr installiert. Sonst habe ich immer die beiden oberen Sata Ports benutzt.

Danke dir.
Da du die gewinkelten SATA Ports nicht nutzt, könnte es so auch mit dem SFX 750 passen.
Weiß ehrlich gesagt nicht, ob dies nun größer ist als das SFX 450 (Gold).

Werde gleich nach dem aktuellen Kopiervorgang mal schauen, ob ich die falschen Schrauben genommen habe (Board und Netzteil Schrauben vertauscht?)...

Sind deine Netzteilschrauben am Kopf / Seite glatt oder geriffelt?

Das Board ist sonst ein Traum.
Nur schade, dass die maximale CPU Temperatur mit maximal 85 C bei der Custom Fankurve im BIOS angegeben ist. Die Möglichkeitrn sind aber sonst perfekt.

Habe unter Standardlast (Game Vollast) 70 C - 75 C.
Da läuft der Noctua auch mal in Spitze @ 1700 rpm.
Da muss ich die BIOS Fankurve noch verringern.

Unter Prime habe ich auf einem Kern schon 82 C @ 2000 rpm gesehen. Sollte aber unbedenklich sein mit einem Intel Xeon E5-2618L...

Man lässt den Lüfter auch mit den Dynatron T318 drauf blasen, oder?

Ohne Plexiglas Seitenteil (CPU Seite) sind die CPU Temperaturen direkt 10 C weniger.

Vielleicht hat noch jemand Plexi Seitenteile über oder kann mit welche drucken gegen Bezahlung mit mehr Löchern?

Sonst habe ich nur diese Seite gefunden: https://customdesignbypat.de/DIY-Window-Kit-Acryl

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment reicht das SF600 auch dicke.

Du könntest alle schrauben nochmal los machen und ein wenig nach rechts drücken beim Einbau. Evtl. ist die I/O blende nicht richtig eingerastet?

Ich hab keine original Stand-Offs mehr drin. Ich habe 5mm niedrigere und auch andere schrauben verwendet. Haben aber einen glatten Kopf. Ob das die originalen sind, weiß ich nicht.

Ich hab ein 92mm Lüfter draufblasend und 2x 40mm links daneben wieder ausblasend montiert. Ein 40mm aus dem I/O Shield hinten raus und einen 40mm oben raus. Temsp sind bei prime so bei 79/80 und beim Zocken glaub so 67. Also nix beunruhigendes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987
Es waren die falschen Schrauben... 😉

Nun hängt es sicher verschraubt wie es sein sollte.
Trotzdem passt es selbst mit den Silverstone Slim gewinkelten SATA Kabeln auf den Millimeter (wie immer)!
Siehe Bild unten...

Muss mal schauen, ob ich mir DIY Plexi Seitenteile mit vielen Löchern machen lasse und von der oben genannten Seite bestelle.

Gehäuse Lüfter lasse ich vorerst aus dem Spiel.

Von pslatecustoms kommen dann noch ein 24 PIN ATX und ein 4x4 PIN CPU Stecker in der korrekten Länge, da durch den Boardwechsel das 24 PIN ATX zu kurz ist und das 4x4 PIN zu lang.

Dann hat das Case wieder bissl besseren Airflow.
Später mal Bilder wenn es alles fertig ist.

@DaHans; Welchen Kühler hast du bei dir drauf geschnallt?
Hast du ein paar Bilder?
Hast du hast das V3 oder V4, oder wie hast du die Case Lüfter befestigt?

Anhänge

• 20191020_174803.jpg
    20191020_174803.jpg
    968,5 KB · Aufrufe: 3.748
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaHans und ITX-Fan
Blaze1987 schrieb:
Trotzdem passt es selbst mit den Silverstone Slim gewinkelten SATA Kabeln auf den Milimetrer (wie immer)!
So und nicht anders gehört sich das für ein Mini-ITX-System! :freaky:
Die schmalen SATA-Kabel von Silverstone (CP11) sind bei mir auch verbaut, die sind äußerst genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: p1xel und Blaze1987
Bilder habe ich eigentlich nur eins. Das hab eich nur zu Dokumentationszwecken gemacht, damit ich weiß wie der Aufbau im Moment ist. Inzwischen siehts ein wenig schöner aus. ;)
[img=https://abload.de/thumb/pzj0e.jpg]

Ich hab einen T318 mit einem 14mm Noctua (L9i Version). Ich habe noch das V1 Case.
Lüfter oben raus habe ich hiermit montiert:
https://www.thingiverse.com/thing:3164896
Die beiden am Kühler mit einem mix aus https://www.thingiverse.com/thing:3009830 und https://www.thingiverse.com/thing:3154105

Den Kleinen hinten raus einfach am IO Shield montiert. https://abload.de/img/2klec.jpg
Inzwischen auch auf Noctua 40mm umgebaut. Die kleinen Noiseblocker halten nicht lange. :D

Custom PSU Cables hab ich bisher nie verwendet, weil bei in meinen Augen die Temps passen und nach jedem Boardwechsel wieder neue zu kaufen, sehe ich ned ein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987
Zurück
Oben