Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Kann man wirklich erst nach den Tests und Reviews sagen. Morgen sollten zumindest die ersten Vergleiche freigegeben werden. Irgendwann kommen sicherlich auch Refresh-Karten à la Super, aber davon sind wir extrem weit entfernt. Flopps werden die sicher nicht sein, doch minimale Unterschiede gibt es mit Sicherheit (Temperaturen, Lautstärke, Leistung etc.). Schonmal einen Blick auf Dan's kommendes C4 geworfen? Wird zwar ebenfalls bis zum Release dauern aber da hat man ein paar mehr Möglichkeiten. Ist natürlich auch ein wenig größer.

Es könnte auch einfach passieren, dass du im Dan A4 keine RTX3080 betreiben kannst. Ich selber hoffe, dass es möglich ist. Aber die hohe Leistungsaufnahme wird zu hoher Wärmeentwicklung führen. Da gibt es halt Vernunftsgrenzen. Für mich jedenfalls.

Mein Fan Duct ist jetzt gekommen:

1600374423598.png

Richtig geil, 10 Grad kühler schon mal (fast wie bei meinem Jonsbo C3)! Damit bin ich eigentlich schon zufrieden.

@pietcux Wie hast du es geschafft, dass dein 3700x max. 70 Grad heiß wird beim Zocken? Hast du auch v1 bzw. weitere Lüfter verbaut?

Na das hängt natürlich auch vom Spiel ab. Bei mir ist es The Division 2 WQHD Ultra. Und ja ich habe zwei einblasende Lüfter drin.
20200903_162400.jpg

20200903_162422_002.jpg

Und mittelhohe Füße.

• Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Ah ok, dank dir! Das erklärt das ganze.

Hab es nochmal abgecheckt, hier ein Foto nach 30 Minuten:
20200918_135123.jpg

Wobei die CPU grad mal max 30% Last hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
SideEffect schrieb:
Mein Fan Duct ist jetzt gekommen:

darf ich fragen wo du den Fan duct her hast? Brauch auch dringend einen...

Gibt es eigentlich mainboard Abstandsschrauben, welche man in schon vorhandene Mainboardabstandshalter schrauben kann, sodass hinter dem Mainboard mehr Platz ist?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir die Datei für den Fan-Duct auf der dan-cases.com Seite herunterladen und dann bei einem Druck-Anbieter in Auftrag geben. Z.B. bei i.materialise.com/.

Dort lohnt es sich aber leider erst bei einer größeren Menge (> 2 o. 3), oder wenn du noch mehr Material drucken willst. Ich selbst brauche auch noch einen und überlege aktuell, wie ich ihn am besten beschaffe.

Ich hab mir meinen in berlin via Kleinanzeigen drucken lassen. Kostet ca. 5-10€. Einfach mal nach 3d druck Service in deiner Nähe schauen

spacemonQuee schrieb:
darf ich fragen wo du den Fan duct her hast? Brauch auch dringend einen...

Ebenfalls von Kleinanzeigen für 11€ inkl. Versand.

Verfügbarkeit:
Die nächste Charge A4-SFXv4.1 ist in sehr hohen Stückzahlen bei Caseking verfügbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, DaHans, kingmarci und eine weitere Person
Hab ich schon vor Monaten vorbestellt,gestern kams an 👌

@bigdaniel Wenn ich einen Wunsch für die nächste Revision des A4-SFX frei hätte, dann würde ich mir eine Power-LED wünschen. Ein dezent kleiner weißer Punkt im Powertaster z.B.

Die Alternative, die diversen Beleuchtungen von Mainboard, RAM und Co. zu verwenden, ist häßlich (wirft fiese Lichtflecken durch's Gehäusegitter an Wand und Decke) und bildet auch nicht notwendigerweise den Power-Zustand ab.

yuxljsz.jpg

Dieser Moment wenn du als Hersteller im gleichen Boot wie alle anderen sitzt und deine Kunden die Karte vor dir haben. Ich würde die Karte so gerne für euch testen habe aber keine bekommen :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Hodaime und pietcux
Falls daraus ein brauchbar Testbericht wird, kannst du den dann bitte verlinken?

Ja die passt von der Größe her super rein, aber wie läuft das dann mit der Kühlung und den Temperaturen? Hab sie auch schon zweimal fast erwischt, aber nie in den Warenkorb rein bekommen.

@pietcux: Wie meinst du das? Durch Glück gesehen das die FE verfügbar war?

Ich habe die RTX 3080 XC3 Ultra von EVGA bestellt als es hieß sie sei am 25.09 wieder lieferbar.

Falls ich Glück habe und sie bekomme, werde ich berichten.

bigdaniel schrieb:
@pietcux: Wie meinst du das? Durch Glück gesehen das die FE verfügbar war?
Ja ich schaue öfter mal in den Nvidia shop. Die war wieder als verfügbar gelistet. 22.9.2020 22:56 Uhr. Dann auf kaufen geklickt und:
20200922_225620.jpg

Da ging es jedoch nicht weiter... Danach war sie wieder nicht verfügbar.
:schluck:

Zurück
Oben