Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Roan schrieb:
​Also ich habe da meine komplette Adresse angeben können.

Danke für die Info, ich hab's gerade nochmal getestet. Die Felder erscheinen bei mir nur, wenn ich eine Bankkarte angebe, bei der Kreditkarte scheint es die Felder nicht zu geben, vielleicht wird ja bei der KK die Adresse iwie mitübermittelt.

Ihr erhaltet am Ende der Kampagne eine Email mit der Aufforderung eure Adresse anzugeben.

Falls noch nicht gesehen:

YouTube A4-SFX

Zuletzt bearbeitet:
es gibt mal wieder ein „kleines Update“ zum Status des Projektes von mir. Leider habe ich zunächst eine Schlechte Nachricht für euch: Leider ist aus dem Plan mit dem europäischen Reseller nichts geworden. Der Grund daran liegt, dass der Hersteller die Mindestbestellmenge (MOQ) von 300 Stück alleine bewerkstelligen müsste. Der Einkauf gab bereits grünes Licht, doch die Finanzabteilung spielte nicht mit. Bei der Hälfte wäre es möglich gewesen, doch darauf wollte sich mein Hersteller nicht einlassen.

Glaub der Reseller beisst sich grad sowas von in den Bobos ...

Wahrscheinlich kommt ne Glückwunsch Mail und das Angebot, es in Zukunft zu vertreiben... Falls das jemand auf zack ist. Aber Daniel hat da sicher schon fürs die Zukunft geplant.

Was ist das im Kickstarter Video eigentlich für eine Kühler/Lüfter Kombination für die CPU?

Auch hier nochmal Glückwunsch zum vollen Erfolg auf Kickstarter Daniel! :)

digitalangel, meines Wissens nach ist das ein Dynatron T318 mit Noctua NF-A9x14 PWM.

Zuletzt bearbeitet: (Eine 8 vergessen)
Danke dir Sebastian :)

Der Kühler ist ein Dynatron T318 mit Noctua NF-A9x14 PWM. Es ist der einzige Kühler mit 2011-3 Narrow ILM Halterung (Die Serverversion des 2011-3) der passt.

Also steckt das ASRock X99E-ITX/ac darin (EDIT: wie ich auch jetzt in deiner sig sehe! :D).

Kannst du bitte mal ein paar Details nennen zur CPU bzw. der Taktung und Lautstärke mit dem Dynatron? :)

Ich schwanke nämlich noch zwischen dem Wechsel auf einen 6700K oder der Option den 5820K weiter zu nutzen.
Ersteres wäre teurer, letzteres hat aber z. B. was die Kühler Auswahl angeht Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie funktioniert bei mir das SEPA-system auf Kickstarter nicht.

"Hier ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut."
Habs jetzt mehrmals versucht...
...ich besitze leider keine Kreditkarte und die Zeit/Stückzahl rennt :(

Kann mir jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
williking schrieb:

Bei mir war nur mal das Problem, dass ich den IBAN nicht kopieren und einfügen durfte, sondern von Hand eintippen musste.
Vielleicht hilft das bei dir ja auch?
Ansonsten vielleicht in ein paar Stunden nochmal versuchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich habe schon gedacht, dass das lastschriftverfahren ausgestellt ist, o.ä. und ich nichts davon wusste. ^^

Ich werds dann erstmal weiter probieren und Danke für die schnelle Antwort.

Hatte ich gestern auch, ne Stunde später gings wieder.

Wie sieht es eigentlich bei Kickstarter mit der Garantie aus?
Was ist wenn z.B. das Riser Kabel kaputt geht?

2 Jahre Garantie für Supporter stand irgendwo auf der Kickstarter-Seite.

@Rick7221: Auf freiwilliger Basis biete ich diese als Bonus an. Da es sich bei Kickstarter nicht um einen Webshop handelt sondern Geld gespendet wird und die Belohnungen nur Dankeschöns dafür sind, müsste ich keine geben. Allerdings habe ich meine Kampagne so aufgebaut, dass es eher einem Webshop ähnlich ist, als einer Crowdfundingkampagne. Das Gehäuse ist bereits entwickelt, ich brauche das Geld nur um die Hersteller bezahlen zu können. Daher halte ich es auch ganz klassisch mit weltweiter 2 Jähriger Gewährleistung.

Finde ich gut und fair so. Ich habe ebenfalls bei der schwarzen Variante zugeschlagen und freue mich darauf, auch wenn der Aufbau eines ITX Systems noch auf sich warten lassen muss.

Ich hatte bereits im Ankündigungsthread zur Kickstarterkampagne gepostet, aber ich denke das meine Frage da untergegangen ist. Ausgehend von einer Empfehlung (Kühler) die ich von dir gelesen habe, plane ich aktuell folgende Konfig:

- i7 6700 (ohne k)
- Cooltek LP53 mit Noctua NF-A9x14
- SilverStone Strider 500W
- meine aktuell vorhandene MSI GTX780 Gaming (sehr leise)

Mich würde dazu eigentlich nur interessieren ob sich damit ein leises System realisieren lässt (speziell Netzteil und Kühler/Lüfter). :)

Einige Silverstone SFX-L 500W haben ein Lagerschleifen, meins macht keine Probleme. Auf der ganz sicheren Seite bist du mit den neuen Corsair SFX Netzteilen die sollen sehr leise sein. Als Kühler würde ich eher zum C7 tendieren, aber der LP53 ist auch gut mit dem Noctua, hatte ich selbst mal hier. Die MSI betreibe ich selbst auch die ist super leise.

Zur Lautstärke bei den Komponenten je nach Einstellung der Lüftersteuerung über BIOS, Speedfan oder Afterburner GPU Kurve:
-Im Idle so gut wie unhörbar.
- Gaming angenehm (Rauschen) mit Spielemusik nicht zu hören
- Extreme Last Prime95 + Futuremark hörbar bis laut.

Nur ist das C7 schon seit einiger Zeit nicht lieferbar... Aber bis das A4-SFX versandt wird, sieht es (hoffentlich) anders aus. :)

Zurück
Oben