Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

-=:Cpt.Nemo:=- schrieb:
Soderle,

hab mir mal das kleine silberne gesichert ;) wenn es vor Dezember klappt freue ich mich schon auf die Gesichter der Leute auf unserer alljährlichen WeihnachtsLAN.

Wenn alles klappt werde ich das ganze mit WaKü kühlen, sprich einen externen 360er MonsterRadiator + Pumpe und AGB drunter setzen und das DAN A4 drüber schweben lassen.

Freue mich schon auf mein nächstes WaKü Projekt.

Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon :D Dann wäre gleichzeitig auch noch Platz, ein paar HDDs mit in dem Sandwich unter zu bringen. Leider macht man sich damit wieder die Kompaktheit zunichte...aber mal schauen, ist ja noch ein halbes Jahr Zeit zu planen ;)

puhhh :D Glück gehabt ich hab gedacht allerspätestens am 2. Tag bekomm ich keins mehr :D, gute Einschätung Daniel mit den 1500 Stück wenn man überlegt das ca.6500 auf der Liste standen. Immer weiter so. Hoffe darauf folgen später noch weitere geile Ideen :cheerlead:

Die Silbernen sind schon fast weg :freaky:

Man müsste noch etwas mehr Werbung fürs Case machen, damit die Kampagne schneller zu Ende ist :evillol:
Läuft wohl doch auf die volle Zeit hinaus. Aber schön, dass das Case so supported wird.

Das wäre eigentlich ideales Gehäuse für Steam Machines.
Valve muss sich mal Partnerschaft sichern :P

Euphoria schrieb:
Das wäre eigentlich ideales Gehäuse für Steam Machines.

Hmm, interessante Idee. Ich hab' da mal was vorbereitet :p

Summe: ~1.240€ = €706,19 + 230€ (DAN A4) + ~300€ (RX480) [Link zur Liste]

8 Threads, 16GB, 1TB SSD, 14nm GPU, VR-Ready. Läuft :)

Wobei 230€ "nur" für das Case für den Massenmarkt natürlich schon reinhauen - das ist fast genauso viel wie die GraKa oder die CPU kostet oder auch anders: teurer als NT+MoBo+RAM zusammen.

Wäre aber cool, wenn ein Hersteller sich das mal genauer angucken würde. Die zahlen sicher auch andere Preise als Privatkunden :p

Zuletzt bearbeitet: (Link zur Liste ergänzt)
Ich würde bei dem System sogar die ~65€ Aufpreis für ein Skylake System ausgeben. Sprich I7 6700 (non K), 16GB DDR4 sowie ein Mainboard, das deine Ansprüche erfüllt.
Mit dem ASUS H170I-Plus D3 hättest du ebenso Wlan AC, zwei USB 3.0 mehr, m.2 Slot sowie die Möglichkeit, die iGPU im Worst Case als Ersatz/Übergangslösung zu verwenden. Und natürlich hättest du neben einer 14nm GPU eine 14nm CPU.:)

Okay, guter Einwand - hatte denn 6700 (non-K) gar nicht auf dem Schirm, der ist sicher interessanter. Der Performancegewinn zum Xeon ist zwar minimal, der Mehrpreis mit 65€ aber auch.

Optional gibt's auch eine NVMe SDD mit 512GB statt 960GB @SATA, wenn man will. Sähe dann so aus:

Summe: ~1.300€ = €769,56 + 230€ (DAN A4) + ~300€ (RX480) [Link zur Liste]

Das wäre schon ein Hammersystem, das den Großteil aller Gaming-PCs weghämmern dürfte - in der Größe eines Schuhkartons :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Warum nicht auf die vollen gehen und für über 500€ eine 960gb M.2 kaufen? :p
Wegen geringerer Schreibleistung bei gleichzeitig 33% Aufpreis (0,61€/GB statt 0,45€/GB) :)
Selbst die 950 Pro ist mit 0,57€/GB günstiger.

DaDare schrieb:
Ich würde zur einer herkömmlichen SSD mit 960GB greifen. Die Mehrleistung wirst du nur in den wenigsten Fällen nutzen (können).

Jap, sehe ich genauso. Würde für eine SteamMachine (um die es ja ursprünglich ging) auch deutlich mehr Sinn ergeben. Meine Evo 850 (1TB) ist schon fast voll - aber dafür habe ich auch gefühlt meine halbe Steam-Bib installiert :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Prozentsatz wäre sogar noch deutlich höher. Wirklich schlagen tuen hier nur extrem hoch gezüchtete Hexa-/Octa/Decacore Systeme mit SLI/Crossfire ab Nvidia 980 respektive AMD Fury. :freaky:

Nur der Preisverfall der Grafikkarte...

Es macht doch keinen Sinn aktuell ein System zu kaufen, dass man erst vor Weihnachten fertig hat. Ich würde abwarten. Einzig ein passender CPU Kühler ist relativ schwer zu finden und auch noch in Jahren gut.

Das Problem mit der Samsung 950 Pro auf der Rückseite existiert noch. Die wäre im Dauerlast Betrieb nur am Drosseln. Für Spiele wäre das kein Problem, für Hardcoreanwender schon. Für Spiele und der Hitze wegen würde ich auf einen Xeon oder i7 nicht unbedingt setzen wollen.

@Dan : Magst du bei den aktuellen Temperaturen nochmal nem Luft-CPU-Kühler machen? Würde mich mal interessieren, wie sich das auswirkt bei den 140W TDP. (RPM/Lautstärke/Temperatur)

@all : Hab auch nen schwarzes bestellt. Bin auf die Versuche von euch mit ner Wakü gespannt :) Hoffe da lässt sich was machen.

Zurück
Oben