digitalangel18
Vice Admiral
cruse schrieb:cpu würd ich rein per luft kühlen. wozu cpu kühlen ? die gpu produziert die wärme oO
wozu packen sich alle ne wakü auf ihre cpu, die grad mal 30-80w erzeugt und kühlen ihre gpu, die 180w+ macht weiter per luft ?
Weil auf der GPU ein ziemlicher fetter Alubrocken mit 3 Lüftern sitzt, der es schafft die 180W Karte recht ruhig (im Leerlauf sogar passiv) zu kühlen, das bei ner 100W CPU mit max 48mm hohem Luftikus drauf aber ungleich schwerer wird. Zum Beispiel.
cruse schrieb:das ist unlogisch. ich würde mir wenn, dann zu 100% ne wakü auf die gpu packen. die alu Slots entfernen und die schläuche gleich hinten raus zu ner mora3 (o.ä.) führen. pumpe und alles andere zur mora extern packen.
an das Gehäuse selbst noch irgendwas zu packen (extern wohl gemerkt!!!) ist eigentlich das dümmste was man machen kann.
ihr holt euch für 250 € "Das kleinste Gehäuse der welt" und packt dann draussen noch irgendwelche hässlichen radiotoren dran - damit bekommt ihr zu 100% den Schildbürger-Award 2016.
Um die hässlichen Radiatoren kannst du auch ein hübsches Alu/Edelstahl Gehäuse packen, und z.b. so ein Airplex Radical sieht auch "nackt" sehr hochwertig aus, den kann man durchaus extern präsentieren wenn man auf den Look geht.
Ich würde allerdings auch die Mora Variante bevorzugen. Mora untern Tisch, A4 oben drauf. Coole Sache.
Und natürlich ist das alles spielerei, eine Wasserkühlung, und ein "kleinstes Gamergehäuse der Welt" braucht kein Mensch, macht aber Spaß
Zuletzt bearbeitet: