Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Ins4ne schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem 6700 ohne k?

Jo, sehr gute. Bleibt immer kühl und damit leise. Wüßte nicht, wo die Vorteile eines K liegen sollten. Die Grafikkarte gibt hier eindeutig den Takt vor. Habe hier noch einen neuen, noch nie montierten, Cryorig C7 rumliegen. Bleibe jetzt bei meinem Noctua NH-L9i.
 
Nacho_Man schrieb:
Na, wo wohl? :rolleyes:
Im 18% höheren Grundtakt natürlich.

Und? D.h. 1 fps mehr... dafür glüht Dir die Bude im DAN-A4 weg und der Lüfter rauscht Dir die Ohren zu. :D
 
Ich glaube nicht, dass das Teil viel schneller wird und Du es wirklich merken wirst. Außer, dass Dir die Bude anbrennt. Ein K lässt sich in so einer Umgebung wie das DAN-A4 wesentlich schlechter bzw. "lauter" kühlen. Bei einer Abwägung des tatsächlichen Nutzens (PC "schneller") ist das doch eher wichtiger, oder?
 
Ein K ist schon mal nicht grundsätzlich schwer zu Kühlen. K heißt nur das man ihn übertaten KANN aber nicht muss.

Das der I7 Non K nicht mal den gleichen grund takt hat macht ihn eigentlich zu teuer.
 
hermigua schrieb:
Ich glaube nicht, dass das Teil viel schneller wird und Du es wirklich merken wirst.

Tellerrand?

Mehr Leistung macht sich bei Programmen abseits von Spielen je nach Anwendung deutlich bemerkbar.
Das heißt ca. 20% schneller Rendern oder Packen.
 
Jetzt redet mir meinen 6700 nicht madig... jetzt ist er verbaut... Mein Kaufgrund war tatsächlich das ich einen leisen DAN-A4 PC haben will und mir gedacht habe, wenn eh nur platz für einen kleinen kühler ist, dann lieber den non-K. Wenn ihr jetzt aber sagt das das auch mit einem 6700k möglich gewesen wäre. Ärger ich mich schon ein bisschen :( ;).

Ich bin übrigens fasziniert wie klein so ein SFX Netzteil ist :) Das erstemal das ich so eins in Händen gehalten habe.
 
Warum denken alle bei dem k immer nur an oc? Wenn es wirklich mit den 4GHz Probleme gibt, kann man den Multiplikator doch auch senken und die CPU zb nur mit 3,6GHz laufen lassen, falls es nötig sein sollte. Falls man mit dem kleinen System vielleicht doch nicht so zufrieden ist, hat man dann wenigstens schon die bessere CPU da.
 
UPDATE:
Hier kommt das nächste große Update:


Versand:
In den letzen Wochen habe ich den Container Versand mit DHL Global Forwarding geplant. Daher habe ich nun auch ein Versandtermin vom Container. Das Containerschiff verlässt am 22.11.2016 den Hafen von Taiwan. Nun kommen die schlechten Neuigkeiten. Nachdem die Gehäuse in Hamburg ankommen und durch den Zoll sind, liefert DHL diese in der 1. Kalenderwoche 2017. Daher startet der Versand erst im Januar und nicht im Dezember.
Ich fange mit dem Versand der europäischen Kunden an, denn der internationale Versand ist bedingt durch die Zollabfertigung aufwändiger.


Versand-Software
Außerdem entwickel ich gerade meine eigene Versand-Software. Ja ich mache dies selbst, denn so kann ich die Software direkt an meine Bedürfnisse anpassen.
Doe Software vollzieht den Versand in fünf Schritten

1.) Zuweisung der eingegebenen Gehäuse Seriennummer zur Bestellung
2.) Automatisches senden der Versandinformationen an den DHL Webservice, ausdrucken des im Response enthaltenen Versandetikette.
3.) Falls notwendig erstellen und drucken von Zollpapieren (Die Ausfuhranmeldung zum Erhalt der MNR erfolgt über ein anderes System)
4.) Automatische Rechnungserstellung mit automatisiertem Druck
5.) Automatisierter Versand der Versandbestätigung an den Kunden mit Trackingnummer.

Alle Teilschritte sind bereits fertig programmiert, müssen jetzt nur noch von mir zusammengeführt werden und mit der Datenbank kommunizieren.

Window-Kit
Nebenbei habe ich auch das Window-Kit für das A4-SFX fertig entwickelt. Mehrere Prototypen für beide Seiten wurden heute bestellt.
 
Danke für die Info. :)


Dann brauche ich jetzt ein günstiges ITX gehäuse in dem meine Hardware inkl Gigabyte 7970 Ghz Edition überwintern kann..
Mal sehen..
 
Danke, bin gerade zufällig über das Sharkoon QB One gestolpert und für den Preis gleich bestellt. Werde ich dann wieder veräußern wenn das A4 da ist.
 
nur wird man die Dinger schlecht wieder los... Mein Sharkoon C10 will auch keiner... :(

Weiß man Eigentlich ob Linus die EVGA 1080 im DAN Case auf Temps beobachtet hat? Glaube ich bekomme da echte Probleme...
 
Ins4ne schrieb:
Jetzt redet mir meinen 6700 nicht madig... jetzt ist er verbaut... Mein Kaufgrund war tatsächlich das ich einen leisen DAN-A4 PC haben will und mir gedacht habe, wenn eh nur platz für einen kleinen kühler ist, dann lieber den non-K. Wenn ihr jetzt aber sagt das das auch mit einem 6700k möglich gewesen wäre. Ärger ich mich schon ein bisschen :( ;).

...

Brauchst Dich in keinem Fall zu ärgern! Der 6700er ist eine pfeilschnelle CPU mit genug Leistungsreserven für die nächsten Jahre und vor allem Energieeffizient. Die K-Modelle sind natürlich auch marketingtechnisch gehypt. Es kommt auch auf den Rest Deines Systems (Board, RAM, Datenträger, ...) an, um merkbare Vorteile zu erzielen. Das Zusammenspiel macht hier die Musik.
 
kingmarci schrieb:
Unter Battlefield 1 läuft der i7 konstant bei 70-80°. Der C7 ist dabei deutlich hörbär..

Gerade bin ich versucht, einen Shuriken zu kaufen und ähnlich wie beim Kozuti einen kleinen feinen Lüfter unten reinzumodden. Der Shuriken soll ja ohne Lüfter nur 46mm hoch sein. Ob man damit die Temps / Lautstärke von C7/LP53/L9i unterbieten kann?
 
Für alle mit Temperatursorgen. Hab vor kurzem meinen i7 3770 (non K) köpfen lassen. Das hat mir alleine ca. 10°C weniger unter Last verschafft.

CPU Heatspreader und den C7 schleifen hab ich noch vor mir, das bringt dann hoffentlich auch noch mal 5 - 10°C.

LG Billy
 
Zurück
Oben