Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ProjektDAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt
Jo, sehr gute. Bleibt immer kühl und damit leise. Wüßte nicht, wo die Vorteile eines K liegen sollten. Die Grafikkarte gibt hier eindeutig den Takt vor. Habe hier noch einen neuen, noch nie montierten, Cryorig C7 rumliegen. Bleibe jetzt bei meinem Noctua NH-L9i.
Ich glaube nicht, dass das Teil viel schneller wird und Du es wirklich merken wirst. Außer, dass Dir die Bude anbrennt. Ein K lässt sich in so einer Umgebung wie das DAN-A4 wesentlich schlechter bzw. "lauter" kühlen. Bei einer Abwägung des tatsächlichen Nutzens (PC "schneller") ist das doch eher wichtiger, oder?
Jetzt redet mir meinen 6700 nicht madig... jetzt ist er verbaut... Mein Kaufgrund war tatsächlich das ich einen leisen DAN-A4 PC haben will und mir gedacht habe, wenn eh nur platz für einen kleinen kühler ist, dann lieber den non-K. Wenn ihr jetzt aber sagt das das auch mit einem 6700k möglich gewesen wäre. Ärger ich mich schon ein bisschen .
Ich bin übrigens fasziniert wie klein so ein SFX Netzteil ist Das erstemal das ich so eins in Händen gehalten habe.
Warum denken alle bei dem k immer nur an oc? Wenn es wirklich mit den 4GHz Probleme gibt, kann man den Multiplikator doch auch senken und die CPU zb nur mit 3,6GHz laufen lassen, falls es nötig sein sollte. Falls man mit dem kleinen System vielleicht doch nicht so zufrieden ist, hat man dann wenigstens schon die bessere CPU da.
Versand:
In den letzen Wochen habe ich den Container Versand mit DHL Global Forwarding geplant. Daher habe ich nun auch ein Versandtermin vom Container. Das Containerschiff verlässt am 22.11.2016 den Hafen von Taiwan. Nun kommen die schlechten Neuigkeiten. Nachdem die Gehäuse in Hamburg ankommen und durch den Zoll sind, liefert DHL diese in der 1. Kalenderwoche 2017. Daher startet der Versand erst im Januar und nicht im Dezember.
Ich fange mit dem Versand der europäischen Kunden an, denn der internationale Versand ist bedingt durch die Zollabfertigung aufwändiger.
Versand-Software
Außerdem entwickel ich gerade meine eigene Versand-Software. Ja ich mache dies selbst, denn so kann ich die Software direkt an meine Bedürfnisse anpassen.
Doe Software vollzieht den Versand in fünf Schritten
1.) Zuweisung der eingegebenen Gehäuse Seriennummer zur Bestellung
2.) Automatisches senden der Versandinformationen an den DHL Webservice, ausdrucken des im Response enthaltenen Versandetikette.
3.) Falls notwendig erstellen und drucken von Zollpapieren (Die Ausfuhranmeldung zum Erhalt der MNR erfolgt über ein anderes System)
4.) Automatische Rechnungserstellung mit automatisiertem Druck
5.) Automatisierter Versand der Versandbestätigung an den Kunden mit Trackingnummer.
Alle Teilschritte sind bereits fertig programmiert, müssen jetzt nur noch von mir zusammengeführt werden und mit der Datenbank kommunizieren.
Window-Kit
Nebenbei habe ich auch das Window-Kit für das A4-SFX fertig entwickelt. Mehrere Prototypen für beide Seiten wurden heute bestellt.
Jetzt redet mir meinen 6700 nicht madig... jetzt ist er verbaut... Mein Kaufgrund war tatsächlich das ich einen leisen DAN-A4 PC haben will und mir gedacht habe, wenn eh nur platz für einen kleinen kühler ist, dann lieber den non-K. Wenn ihr jetzt aber sagt das das auch mit einem 6700k möglich gewesen wäre. Ärger ich mich schon ein bisschen .
Brauchst Dich in keinem Fall zu ärgern! Der 6700er ist eine pfeilschnelle CPU mit genug Leistungsreserven für die nächsten Jahre und vor allem Energieeffizient. Die K-Modelle sind natürlich auch marketingtechnisch gehypt. Es kommt auch auf den Rest Deines Systems (Board, RAM, Datenträger, ...) an, um merkbare Vorteile zu erzielen. Das Zusammenspiel macht hier die Musik.
Gerade bin ich versucht, einen Shuriken zu kaufen und ähnlich wie beim Kozuti einen kleinen feinen Lüfter unten reinzumodden. Der Shuriken soll ja ohne Lüfter nur 46mm hoch sein. Ob man damit die Temps / Lautstärke von C7/LP53/L9i unterbieten kann?