johnieboy schrieb:Könntest du das ganze nochmal etwas genauer messen? Meine Idee wäre ne NVMe auf der Rückseite eines Mainboard (optimalerweise das Asus B650E-I, weil das habe ich ) zu installieren, dann auf diese SSD kleine Kugel Knetmasse draufzusetzen und das Seitenteil zu schließen.
Durch die Verformung der Knetmasse sollte ne relativ genaue Aussage möglich sein wieviel Platz übrig bleibt.
Edit: und als 2. Frage: Wenn ich die Produktbilder richtig interpretiere dann passt dieses Lüftungsblech für ne 4090 FE nicht in das Gehäuse wenn ich ein SFX-L Netzteil wie das Asus Loki verbauen möchte oder?
Anhang anzeigen 1351305
1) Kann ich mal mal anschauen.
2) Der Airflow-Tunnel besteht aus zwei Teilen. Bei SFX-L in dieser Einbauweise kann nur das Oberteil verwendet werden und dient dann als GPU stütze. Allerdings kann das Netzteil auch wie hier beschrieben: https://dan-cases.com/downloads/c4sfx_manual1.0.pdf (Seite 38) verbaut werden. Dann passt der Tunnel wieder.
Funktioniert bei allen Karten mit Flow-Through-Design. Hat fast jede aktuelle Karte. Wie bei anderen Gehäusen auch lagert sich Staub ab.Snakeeater schrieb:Gibt es einen speziellen Grund warum hier sepzifisch auf die Nvidia GPUs bezogen wird? Profitieren AMD Karten nicht davon aufgrund eines anderen Luftstroms?
Edit.
Weil es mir gerade auffällt, der Luftzug von oberhalb des Gehäuse auf die GPU: Habt ihr da keine Probleme mit Staubablagerung gehabt? Besonders wenn der Computer nicht an ist sammelt sich dort dann doch alles und wird direkt in die GPU gezogen?