Projekt DAN C4-SFX

Back Mount würde ja bedeuten, dass man hinterm Mainboard "Luft" lassen müsste. Das würde wiederum bedeuten, dass man vorne Volumen und vor allem Breite verliert. Oder das Gehäuse wird insgesamt breiter. Die Frage ist auch, warum ich in einem Gehäuse, dass ja an und für sich eher "geschlossen" ist, unbedingt rückseitige Stromanschlüsse am Mainboard verwenden möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, pietcux und myu
Bin schon mal gespannt wie die neuen RTX 5000er von der Lüftung her integriert werden können. Die blasen ja jetzt auch vorne durch den Kühlkörper durch. Ok, die sind nur zwei Slot, aber für die Abluft braucht es dann mehr Platz auf der Rückseite.

Das C4 hat doch ein klassisches Referenzdesign - nur halt "auf den Kopf". Wird sich halt im Zweifel die CPU nicht ganz so sehr freuen, wenn luftgekühlt, weil dem Kühler dann direkt der warme Durchzug um die Ohren geblasen wird.
Wüsste jetzt aber auch nicht, wie man anders lösen sollte, ohne das gesamte Konzept umzubauen.

Ideal dürfte wohl eigentlich eine eigene Kammer sein, mit genug "Luft" zwischen GPU und Mainboard/Tray-Rückseite ähnlich wie im A4-H2O mit Offset fürs Riser.

NiXoN schrieb:
ich bin gespannt, wie sich die 5090 Founders im C4 schlagen wird, eventuell könnte das auch bei mir werden, wobei ich aktuell fast eher in Richtung 5080 schiele
Vom Platz her sollte die 5090 (FE) locker passen. Würde mir mal interessieren, wie die sich im A4 macht. Hab ja beide, nur die 5090 ist mir preislich nix und mit der 4080 hab ich im C4 keinerlei Probleme ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN
die 4090 FE bekomme ich auch relativ gut ins C4, A4 hab ich keines. Ich bekomme sogar noch eine andere 4090 rein, aber da bekomme ich das Seitenteil nicht zu 100% zu, daher doch wieder die FE drin.

Die 5090 sollte erst recht problemlos passen, schon alleine wegen des schrägen Power-Steckers und 1 Slot weniger.
Die Frage ist ja, wie sich die Lautstärke entwickelt, aber dementsprechend kann man ja die Lüfter im Deckel ausrichten.

Zurück
Oben