Projekt DAN C4-SFX

Warum wurde das c4 sfx v1 nicht nochmal produziert? Mittlerweile ist ja fast ein Jahr vergangen, und Leute, die sich wirklich gerne ein C4 SFX zulegen möchten, bekommen es entweder nicht oder zahlen 500€ aufwärts für Gebrauchtes.

In der Zwischenzeit hätte es doch bestimmt viele neue Abnehmer gegeben, mich z.B. interessiert die neue 5000er RTX Serie gar nicht - abgesehen davon hätte man dafür ja später immer noch ein Update rausbringen können. Wurde das hier schonmal diskutiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: b21
B4DB0Y schrieb:
Warum wurde das c4 sfx v1 nicht nochmal produziert? Mittlerweile ist ja fast ein Jahr vergangen, und Leute, die sich wirklich gerne ein C4 SFX zulegen möchten, bekommen es entweder nicht oder zahlen 500€ aufwärts für Gebrauchtes.
Es gibt doch zahlreiche konkurrierende Angebote im SFF-Bereich, die ein ähnliches Volumen und vergleichbar hohe Qualität besitzen wie das C4, z.B. das Ncase M2 mit ca. 15 Litern. M.E. würde eine Neuauflage des C4 es schwer haben, sich gegen die starke Konkurrenz überhaupt durchzusetzen.

@Flyerdommo Ich kenne das Ncase m2, mir gefällt aber die Postion des Front IO nicht, da finde ich die Position vom C4 v1 besser. Es gäbe noch das Ghost R1, aber das verzichtet gänzlich auf Front IO, soweit ich das sehe.

Ich denke, das v1 würde sich noch immer sehr gut verkaufen, insbesondere da die erste Charge scheinbar nur eine geringe Auflage hatte, soweit ich weiß.

Ich habe den C4 hier neben mir stehen. Für mich ist das Case reine Perfektion sowohl optisch als auch technisch. Als letzten Schritt hab ich noch 3 NF-A14X25 G2 eingebaut. Das System läuft absolut leise beim Gaming.
Bin mir sicher das Gehäuse wäre immer noch sehr konkurrenzfähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Battler154, B4DB0Y und NiXoN
Das ist schön, aber warum "schreist" Du? 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, Zitterrochen und Flyerdommo
@M@tze Smartphone? Hab ich gar nicht gemerkt. Ich wusste auch nicht, das man dass "Schreien" nennt.
Was denkst du denn zu dem Thema?

pietcux schrieb:
Ich wusste auch nicht, das man dass "Schreien" nennt.
Habe ich jetzt einfach mal so genannt, da ich es als "schreien" empfunden habe wenn alles fett dargestellt wird. 😉

pietcux schrieb:
Was denkst du denn zu dem Thema?
Dass das C4 einfach top ist und wenn ich jemals wieder einen PC zusammenbauen würde, es sicher ein Case von Daniel werden würde (was dann hoffentlich noch erhältlich ist 😁).

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Hier mal Kritik am Gehäuse:
Ich habe letzte Woche zum ersten mal versucht mit dem Staubsauger das Case ein wenig zu reinigen, aber man hat nahezu keine Möglichkeit den CPU Kühler (also die Metalllamellen) einigermaßen gut zu erreichen von der Rückseite des Gehäuses...

Ist natürlich meckern auf hohem Niveau, bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Metallklotz.

Ich würde mich über ein kleines mATX Case von DAN freuen 👍

Snakeeater schrieb:
aber man hat nahezu keine Möglichkeit den CPU Kühler (also die Metalllamellen) einigermaßen gut zu erreichen von der Rückseite des Gehäuses...
Auf die Terrasse stellen und mit einer Dose Druckluftspray ausblasen statt aussaugen?! ;)

Aber bitte blockiere die Lüfter, dass die sich nicht lustig mitdrehen - mir hat es so mal ein Board geschossen. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
M@tze schrieb:
Aber bitte blockiere die Lüfter, dass die sich nicht lustig mitdrehen - mir hat es so mal ein Board geschossen. :freak:
Ah echt? Wie denn das? Ich nehme mal an du hast das Teil ohne Strom auf die Terasse gestellt? xD

@Snakeeater

Jeder Elektromotor ist auch ein Generator. Ergo dreht sich der Lüfter wird Strom erzeug und der geht ins Board rein und zerlegt dir den Schaltkreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN, Anzony, ALPHA-S und eine weitere Person
Snakeeater schrieb:
Ah echt? Wie denn das?
Genau wie @Cool Master geschrieben hat. Ich habe noch gedacht (da war ich Anfang 20 und dumm :D) "Hey, schön wie schnell sich der CPU Lüfter dreht!!"... :p :o

Hätte aber auch erwartet dass sowas bei einem Board abgefangen wird, zumindest war es damals nicht der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony und Cool Master
HerrRossi schrieb:
Ich würde mich über ein kleines mATX Case von DAN freuen 👍
Das C4 V2 soll dann auch µATX sein, aber wann es erscheint...

Ich hab mein C4 auch direkt neben mir und das hat wahrscheinlich auch schon 20 tkm auf der Uhr :D, aber meistens auf Geschäftsreisen mit dabei, ist halt doch erheblich leistungsfähiger als ein Lappi, obwohl ich da auch ganz gut aufgestellt bin.

Einzig den Griff des TU-150 vermisse ich manchmal :p

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Irgendwelche Neuigkeiten? Bzw ist es bald mal fertig? Sorry, aber es darf auch mal Kritik sein: Solange sollte die Fertigstellung eines Gehäuses nicht dauern.

Kritik ist ok, wenn diese konstruktiv ist. Was deine nicht wirklich ist. Wenn du meinst, dass ein Gehäuse so lange nicht dauert bau deine eigenen und verkauf sie :) Ich habe es schon versucht und die Gedanken die man sich machen muss kommen erst wenn man sich wirklich damit beschäftigt.

Es sind halt sehr viele Variablen im Spiel und man muss ein Balanceakt daraus machen. Nimmt man z.B. 0,x Liter mehr in Kauf hat dafür aber mehr Platz für Teil Y oder andersherum etc. Da heulen dann wieder einige herum "zu viel Volumen!" und andere sagen "zu wenig Platz für (Wasser)Kühlung!". Man muss halt die Mitte gut treffen und das ist verdammt schwer.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und pietcux
Ich finde nicht das Kritik an einem Marktteilnehmer im kapitalistischen System immer konstruktiv sein muss. Es ist ok destruktiv zu kritisieren, dass eine limitierte V1 herausgebracht wird, ohne zu kommunizieren das sie limitiert ist, eine V2 in Aussicht zu stellen und sich danach nicht mehr (oder nur woanders) zu Wort zu melden. Das alles ist natürlich das gute Recht der DAN Cases GmbH und vielleicht auch legitim, die feine Art ist es aber imho nicht und das darf man durchaus kritisieren, ohne gleich sein eigenes Gehäuse designen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Scum, bickid und B4DB0Y
Zurück
Oben