News Darknet: Bunker mit zweihundert Servern vom Netz genommen

@Volkimann
Vielleicht täusch ich mich, aber irgendwie wirkt das hier so als würdest du Anleitungen zu Straftaten geben.
Und deine Behauptung Darknet gleich Profi ist eher naja, sind oft sogar Kids die da unterwegs sind und sowas machen.

@morpheus99
Wer eine entsprechende "Karriere" starten will und sich minimal mit der Materie auseinander setzt braucht keine "Anleitungen" von mir. Erst Recht nicht aus dem CB Forum 😂

Edit: Die viel größere Herausforderung dürfte überhaupt sein die potentielle Ware zu haben um eben selbe verkaufen zu können. Und da gibt es auf dem "realen Markt" schon mehr als genug Konkurrenz, welche entsprechend handelt wenn in ihren Gefilden gewildert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
als ob die beamten 5 jahre lang jeden tag nur an diesem fall gearbeitet hätten......

Volkimann schrieb:
Wer eine entsprechende "Karriere" starten will und sich minimal mit der Materie auseinander setzt braucht keine "Anleitungen" von mir. Erst Recht nicht aus dem CB Forum

Ich wette die Karriere des Holländers hat genau so angefangen. :smokin:

maxpayne80 schrieb:
Was ist daran so besonders oder verwerflich, einen Bunker zu kaufen? Ist eine spezielle Immobilie,
aber dieser Kommentar ist ziemlicher Quark, frage mich welche wirren Hintergedanken dem wohl zugrunde liegen ...
Welche wirren Hintergedanken? Erleuchte mich mal über deine Theorien.
Wer kauft sich denn einen Bunker, Normalos?
Meine Güte, hinterfragen ist wohl auch schon ein verbrechen heutzutage.
Kann dir aber gerne aufzählen was so alles in DE schief läuft ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Krass - Hollywood ist in DE angekommen - könnte man glatt verfilmen die Nummer. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: morpheus99
Erstmal würde mich interessieren, was du glaubst worauf ich anspiele ;)
Gerne auch per PM da OT.

Aber jegliche Kritik am derzeitigen System wird ja sofot in eine Ecke geschoben stimmts?

RAZORLIGHT schrieb:
Welche wirren Hintergedanken? Erleuchte mich mal über deine Theorien.
Wer kauft sich denn einen Bunker, Normalos?
Zumindest Bunker aus dem 2. WK sind sehr beliebt bei Champignonzüchter oder Feuerwehren machen Übungen drin (schön dunkel, viele Räume, dann noch zunebeln und Menschenrettung üben).

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werden gebrauchte Server in DE bald günstiger. Denn das was man auf den Fotos von deren ehemaliger Homepage sah, war so ziemlich alles was ebay und co. für wenig Geld boten. Nur nix gescheites.

• Gefällt mir
Reaktionen: morpheus99
Von Systemkritik bis zur Verschwörungstheorien [für die es in diesem Fall allerdings keine Indizien gibt] ist alles legitim, aber bitte nicht in diesem Thread.

Wer sich mal mit dem Unternehmen „CyberBunker“, der Geschäftsidee und den Köpfen dahinter beschäftigt, wird schnell feststellen, dass das Unternehmen Hand in Hand mit dem organisierten Verbrechen arbeitet.

Hier benötigt es auch kein „vermeintlich“, denn „Wall Street Market“ & Co. lagen nachweislich auf den Servern und es sind noch einige weiter Bunker des Unternehmens bekannt, u.a. der bekannteste in Kloetingen in den Niederlanden, der ebenfalls das Darknet mit illegalen Inhalten, Drogen und schlimmeren beliefert.

Natürlich sollte dennoch nicht jeder Provider proaktiv observiert werden. Nur wenn ein begründeter Verdacht besteht, sind solche Maßnahmen in Betracht zu ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und Three of Nine
RYZ3N schrieb:
Natürlich sollte dennoch nicht jeder Provider proaktiv observiert werden. Nur wenn ein begründeter Verdacht besteht, sind solche Maßnahmen in Betracht zu ziehen.

Die Gesetzeslage dazu ist doch eindeutig. Weiß nicht was man da diskutieren muss.

RYZ3N schrieb:
Von Systemkritik bis zur Verschwörungstheorien [für die es in diesem Fall allerdings keine Indizien gibt] ist alles legitim, aber bitte nicht in diesem Thread.

Und zum Thema Verschwörung, was im Hintergrund alles im Detail lief erfährt die Öffentlichkeit eh nicht und alles in den Kommentaren ist wie immer Spekulation, allerdings würde ich meinen die meisten Kommentare hier sind auch mit einem Augenzwinkern, gibt natürlich immer welche die sich irgendwas absurdes ausdenken oder besser gesagt über das Thema nicht richtig informiert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Was ich auch sehr interessant finde bzw. gern mehr Infos drüber hätte:

Wie genau hats die GSG9 geschafft in einen aktiv geschützten ehem. NATO-Bunker einzudringen?
Die ganze Aktion ist ja mehr als zeitkritisch, hinsichtlich Verdunkelungsgefahr.

Dass die Jungs sehr gut sind, ist ja bekannt. Aber das wäre wirklich nochmal nen neues Level.
Hut ab.

Ich schätze das war weit weniger spektakulär als das dargestellt wird. Wenn das wirklich so abgesichert gewesen wäre wie behauptet wird, wäre da gar keiner rein gekommen.

Stichwort angebliches SWAT-Team.

Auch ein verschlossener Bunker lässt sich nicht so einfach knacken, als ob die GSG 9 da mit ein bisschen TNT oder einer Ramme rein kommt, wer das glaubt wartet auch auf den Weihnachtsmann.

Die werden dort rum gehockt sein in Ihrer ach so tollen Zentrale beim Chips essen und der Holländer war beim Duschen, das läuft meistens so xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Vindoriel schrieb:
Zumindest Bunker aus dem 2. WK sind sehr beliebt bei Champignonzüchter oder Feuerwehren machen Übungen drin (schön dunkel, viele Räume, dann noch zunebeln und Menschenrettung üben).
Hierbei handelt es sich aber um einen NATO Bunker, was mich eben so stutzig macht, aber danke für die Info, das mit den Champignons wusste ich noch nicht.

Für die Anzahl-der-Server-Spekulanten:
Auf der Webarchive Seite gibts auch noch die Bildergalerie, Serverbezeichnungen wie DED254 (aufsteigend) und das im 1HE Vollausbau, lassen an den "200 Servern" zweifeln. Vor allem da auch viele ESX Maschinen vorhanden sind. Teilweise aber auch alte in 4+HE, was das ganze dann auch relativieren kann.

Die ganzen Server zu spiegeln/imagen (man forensiert ja nicht am eigentlichen Gerät im Schreibmodus) brauch Jahre, wahrscheinlich mehr als die glauben (wollen).

Und die dicken Türen sind auch zu sehen, glaube da wurde eher "verhandelt" als "gestürmt".

Edit:
Lol, allein dieses Bild sagt schon sehr viel über die Leute dort aus (die Nippeldeko, die abligatorische Tuchbox auf den Tisch, inkl der Gummihand die auf mehreren Bilder vorkommt) - glaube die haben da "gelebt" :D
bunker.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Gortha und morpheus99
Was verstehst du denn unter NATO Bunker? Da er aufgegeben wurde ist er mit Sicherheit nicht auf dem aktuellsten Stand und eben schon uralt, als ob da dort jetzt alles High-End ist, würde wetten gibt moderne Server-Gebäude die besser gesichert sind als dieser Bunker. Als ob die da alles verrammelt hätten!
Man stellt sich unter gewissen Begriffen halt immer gleich wer weiß was vor.

mitch-dk schrieb:
Und die dicken Türen sind auch zu sehen, glaube da wurde eher "verhandelt" als "gestürmt".

Wenn genau schaust sind die mit dem Schlüssel zur Tür rein marschiert, die hatten 100% jemand an den Eiern, nach 5 Jahren Ermittlungen ist das auch kein Meisterstück mehr.

Sun_set_1 schrieb:
Wie genau hats die GSG9 geschafft in einen aktiv geschützten ehem. NATO-Bunker einzudringen?

Denke nicht das die en Youtube Video von der Stürmung hochladen werden :D

Wäre aber in dem Fall echt interessant zu sehen. ^^

PS: Kann natürlich auch sein das die vorher einen von denen kassiert haben und durch ihn Zugang bekamen. In dem Fall dürfte dann recht wenig geballert worden sein, falls überhaupt.

morpheus99 schrieb:
Wenn das wirklich so abgesichert gewesen wäre wie behauptet wird, wäre da gar keiner rein gekommen.

Sollte man bei einem NATO Bunker zumindest annehmen können. Vielleicht kennt/ kannte der Staat auch einfach noch geheime Zu- / Fluchtwege.
Die müssen da schon irgendwie zeitnah reingekommen sein. Die Server bei so einer Anlage im laufenden Betrieb zu sichern, ist ja quasi das Gelbe vom Ei solch einer Aktion. Und so wie man es liest, haben sie genau das geschafft.

Und Sicherheitspersonal war wohl vor Ort.

morpheus99 schrieb:
Was verstehst du denn unter NATO Bunker?

Ein Bunkergebäude, welches unter NATO Standard geplant und gebaut wurde. Dass da keine Bundeswehrsoldaten vor Ort waren, sollte jedem klar sein?

Zurück
Oben